Bräuche schnelle Hilfe 2500k Asus p8p67 oc

rakete1

Komplett-PC-Käufer(in)
Bräuche schnelle Hilfe 2500k Asus p8p67 oc

Hallo Sorry schonmal für evtl schreibfehler bin mit dem Handy on.
Ich brauche Hilfe unzwar habe ich ein i5 2500k und ein asusp8p67
YouTube habe alles so eingestellt wie er es gemacht habe jedoch habe ich ein paar etwas andere Einstellungen zb
Unter ai tweaker bei CPU voltage habe ich 4 weitere Einstellungen DRAM Data ref voltage on Cha DRAM ctrl ref voltage on Cha dram Data ref voltage ob Chb und DRAM ctrl ref voltage on Chb die stehen bei mir auf Auto im Video sind die aber nicht zu sehen soll ich die auf Auto lassen?
Dann habe ich bei CPU Manual voltage 1.350 bei DRAM voltage 1.65000 bei vccsa voltage 1.00000 bei vccio voltage 1.10000 und bei CPU pll voltage 1.90000 ist das so richtig oder ist das zu hoch und meine CPU geht kaputt?

Und dann ist noch das wenn er im Video auf DRAM Timing Steuerung ist sind die ersten 3 Zahlen richtig also 9 9 9 aber dann steht. Bei mir 24 und bei ihn 27 und er sagt ja extra man soll checken das alles richtig ist wie kann ich das andern?

Vielen dank für eure hilfe

AW: Bräuche schnelle Hilfe 2500k Asus p8p67 oc

Solche Werte kann man nicht 1:1 von anderen übernehmen, da verhält sich jede CPU anders. Lies dich vielleicht erstmal in die Basics des Overclockings ein ...
http://extreme.pcgameshardware.de/o...hes-ocing-von-sandy-bridge-k-prozessoren.html

Nebenbei sind 1,65V für den RAM bei Sandys schon ganz schön viel, zu den restlichen Werten kan ich nicht viel sagen.

Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Läuft es?

Kein Board, RAM und CPU sind wirklich zu 100 % gleich, es kann mit so einer Vorlage klappen aber identische Werte sind ein Glücksfall. Ich würde mich da vielleicht an dem Tutorial hier aus dem Forum halten. Was das RAM Timing angeht da kann man mitunter wenig machen selbst bei identischem Speicher es doch öfters mal vorkommt das der Hersteller den Chipambieter wechselt und dadurch die Werte einfach nichtmehr passen.

Lade das Bild doch bitte im Forum hoch, und du hast da wohl auch nur den Thumbnail erwischt

.....

E# sorry für den dreifach post -.-

Anhänge

• Unbenan2nt.png
    Unbenan2nt.png
    52,4 KB · Aufrufe: 102

das ist der idle takt, aber 1,6ghz mit fetten 1,32v ist heftig. wenn du im bios per offset die Spannung regelst hast du im leerlauf auch wenige Vcore.

Nutzt du da etwa das Übertaktungstool? Du müßtest dich eh langsam an den Wunschbereich herantasten, und zu dem Screen wurde ja schon was gesagt.

ne habs im bios gemacht mein wunschbereich ist ja eig so 4,5 aber ich will die vcore runtermachen aber ich weiß nicht wie man das macht.. weil er hat ja gesagt das es zu viel ist... was ist den der normal vcoe bei 4,5 ghz?

Also im idle sollte die Spannnung bei 0,8~0,9v sein wenn alle Stromsparmodi aktiviert sind. Kann die screenshots nicht erkennen da ich am handy bin.

Habe ich schon 3 mal durchgelesen das versteht aber kein mensch .... sagt mir doch einfach wie viel volt ich eingeben muss bei 4,5 ghz was ist so der standart wert?

Habe ich schon 3 mal durchgelesen das versteht aber kein mensch .... sagt mir doch einfach wie viel volt ich eingeben muss bei 4,5 ghz was ist so der standart wert?

Ich verstehs ...

Und es gibt keine festen Werte die du mal eben so einträgst und es läuft! Das musst du selbst austesten, die Werte sind bei jeder CPU anders.
Mal eben schnell 4,5GHz is nich, bisschen Ahnung sollte man schon mitbringen!

Zurück