[br]Playstation 5: Japanischer Händler kämpft gegen Scalper mit Namen auf Verpackung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu [br]Playstation 5: Japanischer Händler kämpft gegen Scalper mit Namen auf Verpackung

Ein japanischer Shop bedient sich im Kampf gegen Scalper neuer Waffen. So wird bei Erwerb einer heiß begehrten Playstation 5 der Name des Käufers auf die Verpackung geschrieben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: [br]Playstation 5: Japanischer Händler kämpft gegen Scalper mit Namen auf Verpackung

Find ich gut, was für Preise verlangt werden , das kann nicht gut werden, 4000 euro für eine 3090 rtx , als wenn Sie aus Gold wäre, Scalper sind das letzte was unsere Gesellschaft hervor gebracht hat, an der Not noch verdienen, Angebot und Nachfrage Scheiß, lieber wieder Planwirtschaft
Schwarzmarkt lässt Grüßen

Warum wird es nicht so gemacht:
Ein Gerät nur an die echter Adresse.
echter Adresse heist : keine Warenhaus, kein Lager, keine Firma, keine Postfach, keine Paketstation.
Des weiteren ist die Adresse = Liefer- und Rechnungsanschrift.

Find ich gut, was für Preise verlangt werden , das kann nicht gut werden, 4000 euro für eine 3090 rtx , als wenn Sie aus Gold wäre, Scalper sind das letzte was unsere Gesellschaft hervor gebracht hat, an der Not noch verdienen, Angebot und Nachfrage Scheiß, lieber wieder Planwirtschaft
Schwarzmarkt lässt Grüßen
Nur in der "Planwirtschaft" würdest du weder eine 3090 noch eine PS5 bekommen.

Unglaublich wie übereifrig so etwas auch nur ausgesprochen wird.

Wie lange mussten die Menschen in der Planwirtschaft auf einen Trabbi warten ?

Genau.. 12 - 15 JAHRE.... JAHRE ! nicht Tage..

Und lasst die Scalper doch. Ist deren Risiko einen Abnehmer zu finden.

Ja ja, 10 - 15 Jahre, das Ding ist zum Daddeln da, nicht für die Hashrate, welches Kind hat 4000 euro zum daddeln übrig, Mondpreise für ein Stück stoff , genau wie in der DDR , Hauptsache die Reichen können es sich leisten was mit dem Fussvolk wird ist wieder egal, Spielspaß wo ?
Wenn ich 4000 Euro bezahle habe ich bestimmt keinen mehr, alles zu Kommerziell geworden, Spielspaß mit der Lupe suchen und gedaddelt wird nicht mehr sondern nur noch in Minning gesteckt

Ich würde es ja garnicht feiern, wenn mir jemand vor dem Kauf die Verpackung versaut.

Bin immer ein Fan davon, diese nicht wegzuschmeißen, sondern ehr wo hinzustellen.

Auf gekritzel hätte ich ja 0 Bock. Definitiv ein Grund, die Konsole dort nicht zu kaufen.

Spiel und Spaß beinhalten nicht 100 Mann Teams die nur auf Grafik spezialisiert sind und 100 Millionen Dollar Budgets, wo kein Spielspaß mehr ist sondern nur der nächste Grafikblender wieder Nachgereicht wird. 3 Mann Teams waren schon groß in den Anfängen der Computerspiele.
Kreativität dahin , nur nichts wagen, lieber wieder was Aufgewärmtes, den zichten Klon von sonst irgend etwas. Das verkauft sich halt und ist gern gesehen. 20 Jahre stillstand, nur die Grafik und der Sound werden besser.
Ich finds Doof , mal wieder was wagen, die größten Hits hatten genau das. Was neues... Spiel und Spaß im Vordergrund und nicht wieder alles lieblos Runterleihern.

Als ob das viel bringen würde. Dann wird die PS5 halt mit "defekter Verpackung" wo der Name entfernt ist oder ohne Verpackung weiterverkauft. Die meisten Endkunden werden die riesige Verpackung eh nicht aufheben... besonders in den kleinen japanischen Wohnungen. ;-)

Spiel und Spaß beinhalten nicht 100 Mann Teams die nur auf Grafik spezialisiert sind und 100 Millionen Dollar Budgets, wo kein Spielspaß mehr ist sondern nur der nächste Grafikblender wieder Nachgereicht wird. 3 Mann Teams waren schon groß in den Anfängen der Computerspiele.
Kreativität dahin , nur nichts wagen, lieber wieder was Aufgewärmtes, den zichten Klon von sonst irgend etwas. Das verkauft sich halt und ist gern gesehen. 20 Jahre stillstand, nur die Grafik und der Sound werden besser.
Ich finds Doof , mal wieder was wagen, die größten Hits hatten genau das. Was neues... Spiel und Spaß im Vordergrund und nicht wieder alles lieblos Runterleihern.
Dann bitte auch nicht mehr die Budgets von heute. Denn die sorgen, wie beim Fílm, dafür das man nur erprobte Konzepte bekommt. Liegt halt auch daran, das mittlerweile zig Parasiten mitverdienen wollen und das Marketing 80% der Kosten ausmacht. Kleine Garagenprojekte von Leuten die einfach nur nen Herzensprojekt machen? Jo gibts noch.....Stardew Valley, Minecraft, Pubg, DayZ, Tarkov damals. So alle 5-10 Jahre kommt da mal was. Wird dann schnell aufgekauft und monetarisiert und der kleine Entwickler baut sich nen Turm in Skandinavien.

Oder man guckt mal genau hin und spielt sowas wie den ATS, wo die Devs dahinterstehen. Im AAA Sektor? Jo kann man spielen, wenn man eben auf MCDonalds steht. Alles der gleiche Mist. Far Cry 6 ist Far Cry 3 zum fünften mal aufgewärmt. Aber Johnny Fortnite und seine Dudes wollen sowas. Die wollen angelogen werden von wegen "Geilste Grafik. Nur auf PS5" Die glauben das auch. Die informieren sich nicht, das ein PCler über den Detailgrad nur müde lächelt.

Ja ja, 10 - 15 Jahre, das Ding ist zum Daddeln da, nicht für die Hashrate, welches Kind hat 4000 euro zum daddeln übrig, Mondpreise für ein Stück stoff , genau wie in der DDR , Hauptsache die Reichen können es sich leisten was mit dem Fussvolk wird ist wieder egal, Spielspaß wo ?
Wenn ich 4000 Euro bezahle habe ich bestimmt keinen mehr, alles zu Kommerziell geworden, Spielspaß mit der Lupe suchen und gedaddelt wird nicht mehr sondern nur noch in Minning gesteckt

Also ich finde, wenn das Leben so hart von der Top Grafikkarte und der aktuellsten Spielekonsole abhängt.

Hui...

Und was willst du hören ? Es ist aktuell so. Und auch nicht nur wenn es um die neuste Spielekonsole geht.

Aber hey... Die einen regen sich auf, dass diese Ihre Arbeitsplätze verloren haben ( Zehntausende, Weltweit sicher Millionen Menschen) , die anderen, dass diese nicht für UVP die neuste Spielekonse bekommen.

Und ja, es wird noch Monate bis Jahre so weiter gehen. Denn alle wollen Halbleiter.. Und nein... die Miner sind nicht schuld... Alter...

P.S. In der DDR würde in der Planwirtschaft nicht einmal eine Playstation hergestellt werden.
Junge junge...

Also ich finde, wenn das Leben so hart von der Top Grafikkarte und der aktuellsten Spielekonsole abhängt.

Hui...

Und was willst du hören ? Es ist aktuell so. Und auch nicht nur wenn es um die neuste Spielekonsole geht.

Aber hey... Die einen regen sich auf, dass diese Ihre Arbeitsplätze verloren haben ( Zehntausende, Weltweit sicher Millionen Menschen) , die anderen, dass diese nicht für UVP die neuste Spielekonse bekommen.

Und ja, es wird noch Monate bis Jahre so weiter gehen. Denn alle wollen Halbleiter.. Und nein... die Miner sind nicht schuld... Alter...

P.S. In der DDR würde in der Planwirtschaft nicht einmal eine Playstation hergestellt werden.
Junge junge...
Die DDR hatte wohl konkurrenzfähige Elektronikprodukte. Die wurden zur Devisenbeschaffung aber in den Westen geliefert. Audiotechnik wie RFT Boxen und Verstärker sind selbst heute noch gefragt und sie funktionieren immer noch!
Zum Ende der DDR hat die Entwicklung von Mikrochips schon begonnen. Was daraus 30 Jahre später geworden wäre ist Kaffeesatzleserei.
Allgemein die Planwirtschaft als technisch rückständig zu bezeichnen entbehrt der Realität. Nicht vergessen das die ehem. UDSSR im Bereich Raumfahrt und Militär gleichauf mit dem Westen war.
Der größte Faktor war der Mangel an Rohstoffen. Es macht halt einen Unterschied ob mit Ländern Handel auf Augenhöhe stattfindet oder brachiale Ausbeutung.

Die DDR hatte wohl konkurrenzfähige Elektronikprodukte. Die wurden zur Devisenbeschaffung aber in den Westen geliefert. Audiotechnik wie RFT Boxen und Verstärker sind selbst heute noch gefragt und sie funktionieren immer noch!
Zum Ende der DDR hat die Entwicklung von Mikrochips schon begonnen. Was daraus 30 Jahre später geworden wäre ist Kaffeesatzleserei.
Allgemein die Planwirtschaft als technisch rückständig zu bezeichnen entbehrt der Realität. Nicht vergessen das die ehem. UDSSR im Bereich Raumfahrt und Militär gleichauf mit dem Westen war.
Der größte Faktor war der Mangel an Rohstoffen. Es macht halt einen Unterschied ob mit Ländern Handel auf Augenhöhe stattfindet oder brachiale Ausbeutung.

Das scheint dein voller ernst zu sein oder ?

Die DDR war konkurrenzfähig ? Junge, die haben über 10 Jahre auf einen Trabbi gewartet. Wir hatten Bekannte da drüben. Erzähl mir nichtsFrag mal IRGENDWEN welcher wirklich in dem System gelebt hat was die hatten.

Während wir hier mit Gameboy, NES etc. gezockt haben, hatten die Glück wenn man denen mal nen Amiga 500 rüber geschmuggelt hat. Oder nen Schmidt 2000.

Und zum Thema UDSSR und Raumfahrt. Das war zu Zeiten des kalten Krieges wo man mit den USA auf das Säbelrasseln einging.

Im Sozialismus / in der Planwirtschaft würde es erst gar keine Playstation / Zocker High End Grafikkarte geben.

Wahnsinn wie die Denke mancher Leute hier ist.

ich verstehe die verpackung ordentlich aufzubewahren solange man garantie hat oder darüber hinaus ordentlich aufzubewahren weil der gebrauchtkauf besser funktioniert wenn alles in gutem zustand ist aber verpackungen zur schau zu stellen finde ich dann doch seltsam aber jeder wie er mag

Zurück