• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

BQT 530W L8 Pure Power Modular

Tharganoth

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebes BQT-Team, gerne würde ich eine XFX R9 290X mit 8GB RAM verbauen und bin nun unsicher, ob das NT reicht.
Ihren Netzteilrechner habe ich bereits benutzt, jedoch leider ist meine CPU noch nicht eingepflegt, weshalb ich einen i5 4440 mit 85W TDP genommen habe, während meine CPU mit 65W TDP beziffert ist, allerdings leicht übertaktet werden wird.
Das Ergebnis war, dass das L8 ausreichen würde, die geplante Übertaktung habe ich aber nicht eingegeben, da die CPU ja schon mehr verbraucht als meine.

Hier die Eckdaten:

Intel Core i5 5675C
Asus Z97I-PLUS Intel Z97 So.1150
16GB (2x 8192MB) Kingston ValueRAM DDR3L-1600 DIMM
Thermalright Macho 120 Rev. A
2x Gehäuselüfter
128GB Samsung SM951 M.2 2280 PCIe 3.0 x4
2xCrucial SSD 500GB

Hardware ist bereits vorhanden, von der GPU abgesehen, darum bitte keine anderen Tipps, sondern nur die Info, ob das machbar ist :)

Vielen Dank!
 
TE
T

Tharganoth

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das ist mir schon bewusst, nur nach irgendeiner Klassifizierung muss ich ja gehen, wenn meine CPU nicht gelistet ist :)
 
TE
T

Tharganoth

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe an anderer Stelle schon Antwort vom Support bekommen, danke auch an dieser Stelle :)
 

ich111

Lötkolbengott/-göttin
L8 ist nicht für moderne Grafikkarten und schon garnicht High End geeignet.
Investiere also etwas mehr und hol dir das E10 500
 

xHaru

Software-Overclocker(in)
E10 500W wäre das Mindeste für das System. Das L8 kannst du hierfür getrost vergessen.
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Hallo liebes BQT-Team, gerne würde ich eine XFX R9 290X mit 8GB RAM verbauen und bin nun unsicher, ob das NT reicht.

Großartig nachfragen oder nachrechnen kannst du eigentlich vergessen.
Einfach ausprobieren. Falls das Netzteil nicht reicht, wirst du das schon merken.

Grundsätzlich rate ich zu einem besseren Netzteil, da das L8 technisch gesehen schon Antik ist [wo bleibt eigentlich das L9?], aber da du es schon hast, kannst du es einfach ausprobieren.
 
Oben Unten