Boxensystem zu Monitorneukauf

Kindercola

Software-Overclocker(in)
Einen wunderschönes guten Morgen :),

folgende Situation. Im Juli möchte ich mir einen neuen 24" Monitor kaufen. Dazu benötige ich noch ein paar Boxen.
Als Budget ( ich weiß einige werden mich auslachen ) wären grobe 70€ zur Verfügung.

Eine Soundkarte besitze ich nicht, weil ich bisher mit dem onboardsound eigentlich grob zufrieden bin .(kenne auch nichts anderes, deswegen kann man das schwer einschätzen.

Das ich für den Preis keine Superanlage erwarten kann versteht sich ja von selbst, aber 10€ Billigtröten wollte ich mir auch nicht neben dem Monitor stellen.

Vllt. könnt ihr mir ja helfen, ein passendes System zu finden.

Achja mal am Rande zu den Boxen, macht eine SoKa soviel Sinn, bzw. wenn was für eine würdet ihr empfehlen. Meist wird nur mit dem Rechner gezockt und vllt. dann mal ein Film geguckt.

Danke schonmal im Voraus.... so und nun einen :kaffee: ;)

Hab es mir ja schon fast gedacht x.x wie bei allen Sachen ;) Qualität hat seinen Preis ....

Die SoKa wann ist die erst empfehlenswert, also ab welchen "Boxenbudget"

Die Soundkarte macht sogar den Klang der Billigboxen besser, das Dumme bei aktiven Boxen ist dass das Geld für Verstärker, Chassis und Gehäuse/Stecker etc. verteilt wird - daher vermute ich dass ein Hauch Fidelismus so ab 200 Euro pro Paar losgeht.

Vorsichtig geschätzt wohlgemerkt. :D

Ich las hier öfter von Microlab Boxen "Solo 6c" oder so.

Die Soundkarte macht sogar den Klang der Billigboxen besser, das Dumme bei aktiven Boxen ist dass das Geld für Verstärker, Chassis und Gehäuse/Stecker etc. verteilt wird - daher vermute ich dass ein Hauch Fidelismus so ab 200 Euro pro Paar losgeht.

Vorsichtig geschätzt wohlgemerkt. :D

Ich las hier öfter von Microlab Boxen "Solo 6c" oder so.

Aha. Und warum ist das jetzt "das Dumme"? Nebenbei bringt eine Soundkarte bei zu billigen Lautsprechern nicht wirklich was. Worauf basiert Deine Schätzung von 200 Euro? Wie definierst Du "ein Hauch Fidelismus"? Und was hat überhaupt Fidel Castro und der Castroismus damit zu tun?

Unabhängig davon sind die Microlabs zumindest nicht so verkehrt und mal einen Blick wert.

Und günstiger würdest keine andere empfehlen :-) ?

Naja muss ich halt 50 euro mehr ausgeben. Wenn es ein gutes klangerlebnis dann ist, dann ist der preis auch gerechtfertigt.
Sind die eigentlich groß. Also für boxen neben dem Monitor sahen die aufm bild schon gewaltig aus :-D

Die Schätzung von 200 Euro bezieht sich auf die "Logitech Z623" für 130 Euro die ich mal hatte (die waren nur mittelmäßig), vor meinen "Bose Companion 20" (etwa 200 Euro, Aktivboxen).

Die Bose waren mein erstes audiophiles Erlebnis - noch dazu mit einer 20-Euro-billig-USB-Soundkarte die nur die Höhen richtig gut konnte und den Bass vernachlässigte.

Daher meine Meinung, eine Soundkarte muss intern sein und so 50 Euro kosten - weil meine neue Soundkarte (Asus Xonar) ist super.

Nach dem Erlebnis mit den Bose habe ich Blut geleckt und bin auf die "Teufel Motiv 2" für so 300 Euro (im Angebot) umgestiegen, die hatte viele Lobreden auch in der Fachpresse.

Dazu muss aber gesagt werden dass man die Musik im richtigen Format haben muss, also WAV-Datei oder direkt von der CD oder bei Spielen alle Einstellungen auf max. im Soundmenu.

Daher meine Meinung, eine Soundkarte muss intern sein und so 50 Euro kosten - weil meine neue Soundkarte (Asus Xonar) ist super.

Nur komisch das die richtig guten Sachen alle extern sind oder ? Was ist denn die beste interne ? Ne STX oder vielleicht Phoebus. Danach geht's weiter mit STU und One (Wenn man sich mal auf Asus beschränkt)
Zu dem Rest was du geschrieben hast sag ich jetzt mal nix....

Die Soundkarten müssen intern sein, damit sie billig und gut bleiben - eine externe gute Lösung treibt die Kosten hoch :D

Und Asus weil der vorige Spitzenreiter (Creative ?) aus irgend einem Grund keine Soundkarten mehr mit Treibern für die neuesten Windows Versionen mehr anbietet.

Da gibt auch einige Threads dazu im Netz, ich habs auch selber gesehen im Mediamarkt - für Windows 7 kriegste da nix von Creative.

Die oben verlinkten Behringer Lautsprecher haben einen Digitaleingang, da ist die Soundkarte quasi integriert.

Deswegen auch von mir empfohlen :D Hat sogar einen 24bit / 192 khz Wandler. Sollte also mindestens so gut sein wie ne Xonar DG (Ausreichend würde ich sagen)

Die Soundkarten müssen intern sein, damit sie billig und gut bleiben - eine externe gute Lösung treibt die Kosten hoch :D

Verbessert aber in vielen Fällen auch den Klang. (Sobald man eben bisschen mehr investiert)
Die Vorteile von externen Soundkarten liegen auf der Hand: Getrennte Stromversorgung (keine Störgeräusche etc.), zentraler Lautstärkeregler, hübsche Deko aufm Schreibtisch .......

Jut dann werden es sicher die behringer.
Wenn ich dich richtig verstehe ist in diesen eine soundkarte drin.

Wenn man sich eine SoKa und dazu boxen holt wütde das bestimmt noch bisschen teurer werden, kann man dann sagen auch besser :-)

Zu den Behringer nochmals eine Soundkarte wäre Käse, die eine die eingebaut ist reicht vollkommen.
Angeschlossen wirds dann eben über 3,5 mm Klinke. Da gibts nen Kabelguide auf der Thomann Website, einfach mal kucken.

Neee so meint ich das nicht :-)

Meinte das so. Eine soka kaufen + andere boxen als die empfohlenen.
Oder meinst du das sich eine soka erst ab boxen über 200 euro so richtig lohnt

Das 70 euronen zu wenig sind hab ich ja schon verstanden :-). Sollte auch erstmal nur ein anhaltspunkt sein. Weil ich pers. z.Zt. kein soundsystem für 300 euro oder mehr brauche. Möchte halt nur was anständiges für einen vernünftigen preis ;-)

Grad gelesen x) bin grad nur mit handy on.
Überleg ich mir ubd meld mich dann per pn morgen bei dir ok

Zurück