Boxenständer für die Edifier 530 Boxen

dragonlort

Software-Overclocker(in)
Boxenständer für die Edifier 530 Boxen

Hallo Leute,

Wollte mal fragen ob man die Ständer verwenden kann?

Die Boxen haben hinten ein Gewinde dran würden die Ständer gehen?

AW: Boxenständer für die Edifier 530 Boxen

Ich denke nicht, dass die zufällig passen, da es meines Wissens da keine Normen gibt, aber ich sag mal so: selbst wenn nicht, dann kannst Du ja selber was basteln. Die Boxen sind ja nicht schwer, und wenn du hinten irgendwas selber bastelst, sieht das ja auch keiner ;)

Kennst du den eine Alternative zu den verlinken wo die Boxen Passen würden? Wen nicht kann ich sie ja Trosdem bestellen, ist ja nicht so das die Ständer ein Vermögen Kosten:D

Wenn die Ständer sowieso später nahe an der Wand stehen, dann würd ich einfach zwei kleine Regalbretter an die Wand machen und die Boxen da draufstellen ^^

Oder vlt auch folgendes: geh mal mit einer der Boxen in nen Baumarkt, dann suchst Du eine Schraube, die in das Gewinde der Box hinten passt, und einen Metallwinkel wie diesen http://bilder.hifi-forum.de/max/670882/metallwinkel_108490.jpg die Schraube muss schmal und lang genug sein, damit sie durch eines der Löcher da passt und trotzdem weit genug in das Gewinde der Box geht. Falls die Schraube "zu lang" ist, kannst Du das einfach mit Papp-Stücken ausgleichen, damit die Box fest sitzt und nicht wackelt. Und den Winkel machst Du dann mit 1-2 Dübeln einfach an der Wand fest. D.h.: je zwei Winkel und Schrauben plus 2-3 Dübel. Die Boxen wiegen ja sicher nicht viel, da reichen sicher 6er Dübel mit einer Schraube, die so lang oder nur minimal länger als der Dübel ist, völlig aus.

Zuletzt bearbeitet:

Wen das so einfach Wäre Hätte ich das schon gehmacht:( Das problenm ist das Hinter der Couch nur ein stück wand ist dannach fängt die Schräge mit dem fenster an.

Also kann ich nur eine Box an die Wand nageln.

Versteh ich jetzt nicht - d.h.die Ständer bzw. die Boxen müssen ein gutes Stück von der Wand wegstehen? Kannst Du die nicht an der Wandschräge festmachen? Auch für Schrägen gäb es sicher passende "Winkel", mit ner Rohrzange kann man die zur Not auch was biegen, und man könnte es "sogar" so machen, dass die Boxen später etwas höher angebracht sind und leicht nach unten strahlen. Das ist eh etwas besser, wenn die nicht quasi direkt neben/hinter der Couch stehen ;) mit etwas weiter entfernten (höher ist ja auch "weiter" ) hört es sich dann wirklich eher so an, als käme zB ein Ruf von weiter rechts hinten und nicht, als käme er von einem, der rechts hinter Deiner Schulter steht.

Meine Kumpels drehen sich sogar manchmal um und schauen aus dem Fenster, weil sie glauben, da sei grad draußen auf der Straße was gewesen, wenn aus der Box rechts oben an der Wand was kommt - hier ist diese Box auf dem Bild in meinem Posting zu sehen http://extreme.pcgameshardware.de/s...oxem-canton-empfehlenswert-2.html#post5925710 ;)

Ich habe ja quasi baugleiche Satelliten aber für meinen Geschmack wird das zu Kopflastig. Ich würde ja eher so etwas wie so eine Säule nehmen, oder du schaust mal nach Wandhalterungen ( Beispiel )

Habe mal auf der schnelle ein Foto geschossen hoffe man sieht alles.

IMAG0870.jpg

So sieht es im moment aus. Soll eine 7.1 System sein nur sind die beiden Edifier nicht grade Optimal

Die eine machst du mit nem Winkel an die gerad Wand, die andere halt an die Wandfläche zwischen zwei Fenstern mit einem leicht gebogenen Winkel - passt doch ^^

Von 7.1 halte ich allerdings nix. Da muss es schon perfekt stimmen, damit es wirklich klappt, und viele Filme sind AFAIK nicht mal drauf abgestimmt ^^

Eigentlich habe ich nur 5.1 aber da ich die Boxen sonst nur rum stehen habe, habe ich mir gedacht testet du es einfach mal. Bis jetzt bin ich noch nicht ganz überzeugt. Liegt aber auch an der aufstellung der 2 Edifier. Also da ich Bald umziehen werde, werde ich erstmal keine Löcher mehr Bohren zumindestens nicht am Balken zwischen den fenster^^

Habe mir heute die Ständer bei Ebay Bestellt. Wen die nix sind gehen die eh wieder Zurück.

Zurück