RainbowCrash
Software-Overclocker(in)
Boxen-Selbstbau für Laien
Hey, ich hab hier aktuell für die Beschallung von meinem Bett nen Nordmende PA900 an dem 2 Blaupunkt CL1700 hängen stehen. Langsam wär aber was nicht schlecht was die Musik etwas mehr im ganzen Zimmer verteilen würde und dabei auch noch gut aussieht da das Zimmer bald renoviert wird. Ich hab auch schon über nen Boxen-Selbstbau nachgedacht, zutrauen würde ich mir das ganze auch. Werkzeugmäßig hab ich ne komplette Schreinerwerkstatt zur Verfügung, mit der hat mein Opa auch schon ganze Dachstühle usw gebaut, sollte also da kein Problem sein
Löten kann ich auch, hab dadurch das mein Dad gelernter Elektriker war auch da einiges mitgenommen und auch ne Lötstation usw da.
Wo ich aber dringend Hilfe brauche ist die Wahl der Komponenten, da geht meine Ahnung gegen 0. Betreiben würde ich das ganze gerne am schon genannten Nordmende, sollte dann auch fürs ganze Zimmer reichen. Das liegt genau unterm Dach und ich hab 2 schräge Wände, jeweils Gegenüber. Foto´s reich ich nach, ist etwas blöd zu beschreiben ^^
Musiktechnisch hör ich eigentlich ziemlich quer durch, ich zitier mal aus meinem Thread zur Kopfhörerwahl:
- Callejon
- Lana del Ray
- Excision
- Artas
- DCVDNS
- Basstard
- Hollywood Undead....
Also Metal über Dubstep bis hin zu Deutschrap. Da ich auf dem Gebiet nicht wirklich nen Plan hab lass ich das mal an Info´s so stehen, wenn ihr mehr braucht reich ich die natürlich nach
Hey, ich hab hier aktuell für die Beschallung von meinem Bett nen Nordmende PA900 an dem 2 Blaupunkt CL1700 hängen stehen. Langsam wär aber was nicht schlecht was die Musik etwas mehr im ganzen Zimmer verteilen würde und dabei auch noch gut aussieht da das Zimmer bald renoviert wird. Ich hab auch schon über nen Boxen-Selbstbau nachgedacht, zutrauen würde ich mir das ganze auch. Werkzeugmäßig hab ich ne komplette Schreinerwerkstatt zur Verfügung, mit der hat mein Opa auch schon ganze Dachstühle usw gebaut, sollte also da kein Problem sein
Löten kann ich auch, hab dadurch das mein Dad gelernter Elektriker war auch da einiges mitgenommen und auch ne Lötstation usw da. Wo ich aber dringend Hilfe brauche ist die Wahl der Komponenten, da geht meine Ahnung gegen 0. Betreiben würde ich das ganze gerne am schon genannten Nordmende, sollte dann auch fürs ganze Zimmer reichen. Das liegt genau unterm Dach und ich hab 2 schräge Wände, jeweils Gegenüber. Foto´s reich ich nach, ist etwas blöd zu beschreiben ^^
Musiktechnisch hör ich eigentlich ziemlich quer durch, ich zitier mal aus meinem Thread zur Kopfhörerwahl:
- Callejon
- Lana del Ray
- Excision
- Artas
- DCVDNS
- Basstard
- Hollywood Undead....
Also Metal über Dubstep bis hin zu Deutschrap. Da ich auf dem Gebiet nicht wirklich nen Plan hab lass ich das mal an Info´s so stehen, wenn ihr mehr braucht reich ich die natürlich nach

) also so das man sich noch ohne Probleme unterhalten kann bis evtl. zur Zimmerbeschallung an nem Geburtstag o.ä. Das aber dann entsprechend selten.