Boxen M-Audio AV40

SkyFight3r

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Comm:

Ich bin auf der Suche nach Boxen und auf diese, durch dieses Forum, gestoßen, nachdem die Teufel Concept 20B doch nicht gut sein sollen: M-Audio AV40 Studiophile Aktivlautsprecher - Thomann sterreich

Ich habe nur ein budget von ca. 100€
Höre Minimal, Techno, Indie-Dance => Umek, Extrawelt, Justice als bsp.

Aufteilung wäre 40% games, 40% musik, rest film

Jetzt habe ich fast die Befürchtung das die Boxen relativ groß sind (würde diese unter den Schreibtisch stellen). Gibts auch kleinere mit gutem Sound?^^

Habe "nur" eine onboard soundkarte mit den standardanschlüssen: brauch ich da noch zusätzliche kabel oder werden die mitgeliefert?

Bin auch für andere Boxen offen :)

Danke!

Edit: Raum 12m² / Bodenbelag Laminat, obwohl die Boxen selbst auf einer kleinen Erhöhung stehen werden unter dem Tisch
Boxenabstand zur Wand 30cm
Mein Abstand zu den Boxen auch ca. 30cm - liegen mir praktisch vor den Füßen

Zuletzt bearbeitet:
Unter den Tisch, das ist nicht dein ernst? So groß sind die doch nicht und viel kleiner geht ja kaum. Für den Anschluß bräuchte man ein Kabel von Chinch auf 3,5 Klinke oder nur das Klinkenkabel wenn man den Fronteingang nutzt. Dazu dürfte wohl auch ein Lautsprecherkabel kommen um die beiden Boxen untereinander zu verbinden.

Wenn du das Stereo-Dreieck mit deinen Füßen aufbauen willst stell sie unter den Tisch :fresse:

Nee, Spaß beiseite. Unter den Tisch kannste vergessen, die müssen Links und Rechts neben den Monitor.

Jo, die media 4a hab ich selber. Bei beiden musst Du aber dran denken, ein Anschlusskabel mitzubestellen.

und auf den Boden geht echt nicht, außer Du würdest sie kippen, so dass die genau zu Deinem Kopf zeigen - aber auf Kopfhöhe hinstellen wäre an sich die einzig wirklich brauchbare Option. Die M-Audio sind gut 15cm, die Samson knapp 17cm breit.

Und solche Boxen haben natürlich keinen sehr tiefen Bass, d.h. falls Du bei der Art von Musik das "magendurchdringende" BESONDERS wichtig findest, wäre 2.1 besser - bei 2.0 hast Du dafür einen insgesamt ausgewogeneren und klareren Klang, und der Bass ist druckvoll, aber lässt dem Rest genug raum (und geht eben nicht SEHR tief).

Da würden sich evt. auch noch die Edifier S330D anbieten. Da du ja nur Oboardsound hast, passt das gut, weil du sie digital anschließen kannst.
Bei Thomann gibts die glaub ich nicht.

Jetzt habe ich fast die Befürchtung das die Boxen relativ groß sind (würde diese unter den Schreibtisch stellen). Gibts auch kleinere mit gutem Sound?^^

Sowas hab ich auch nocht nicht gehört:ugly: Du kannst doch keine Boxen unter den Tisch stellen:schief: Deine Füße brauchen kein Stereodreieck:lol:

Willst du eher mehr Bass? Dann greif zu Edifier. Ansonsten würde ich die Nahfelder nehmen.

Also bei Edifier würd ich gern bleiben, da mein Platz und Geld nicht für was extrem gescheites ausreicht, derzeit:

Edifier S33D 2.1
Edifier C3 2.1
Edifier C2 2.1

Unterschiede außer im Preis?

Passen die zu einer Asus Sonar DX ?

Liebe Grüße!

Alle Boxen passen zu einer Asus Xonar ;) bei den Boxen klingt die teurere halt nochmal was besser, d.h. wenn Du kannst, dann nimm die teuerste.

Wenn du dich für das S330D entscheiden solltest, dann bleib beim Onboardsound.
Da es digital angeschlossen wird, wäre die Xonar rausgeschmissenes Geld ;)

Zurück