Boxen knacken nach "Stromstörung?"

Darkkingdom

Schraubenverwechsler(in)
Boxen knacken nach "Stromstörung?"

Tag zusammen bräuchte bei folgendem eure Hilfe:

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen via Amazon diese Logitech 5.1 Boxen gegönnt:
Logitech X-530 5.1 PC-Lautsprechersystem: Amazon.de: Computer & Zubehör

Letztes Wochenende habe ich bei einem Kumpel gepennt und meine Mutter hatte während dieser Nacht ein leicht seltsames Erlebnis.
Also ich zitiere Ihre Beschreibung:
"In der Nacht gab es auf einmal ein schreckliches Krachen im ganzen Haus das ca. 15 min. anhielt,
überall im Haus flackerten die Lichter (also die Lampen und alles). Also suchte Sie nach der Quelle und nach einer weile fand Sie heraus das das Krachen und Knacken aus meinen Boxen stammte.
(Mein PC sowie die Boxen waren noch an)
Also steckte Sie meinen Netzstecker aus meiner Master&Slave Steckdose aus (somit waren auch die Boxen aus) und auf einmal war das ganze vorbei.
Danach schaltet Sie zur Sicherheit noch die Sicherung meines Zimmers aus."

Die Quelle dabei waren aber eindeutig meine Boxen und eigentlich kein Blitz oder so was.

Tja nun merke ich das die Boxen ein Knacken von sich geben, das vor allem an den hinteren beiden extrem ist.
Allerdings nur bei der Soundausgabe, also es ist alles sehr verzerrt.
Mir ist es schon früher aufgefallen das die Boxen ein leichtes knacken von sich geben wen man am Stromstecker wackelt, zumindest hab ich das als dass abgetan.
Kanns vieleicht sein das was falsch kalibriert wurde (habe davor ja schonmal einen raumausgleich usw gemacht) oder sowas? Oder hats einfach was "gekillt" :heul:

Ich weiß das ist schwierig aber ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen^.^

Zuletzt bearbeitet:
Junge, Junge also sowas hab ich ja noch nie gehört. Schick die Teile lieber zurück, versuch das Geld wieder zu bekommen und investier in ordentliche LS.

HAWX schrieb:
Junge, Junge also sowas hab ich ja noch nie gehört. Schick die Teile lieber zurück, versuch das Geld wieder zu bekommen und investier in ordentliche LS.

Wobei man ihm auch sagen sollte was ordentlich LS sind.
Für viele ist Logitech ordentlich.
Ich wüsste es auch nicht besser, hätte mein Vater nicht ein paar uralte Cantons :D (interessanterweise 5 an nem Stereoverstärker :what: )

AW: Boxen knacken nach "Stromstörung?"

Wie sollen denn die Boxen sowas (flackern des Lichtes im ganzen HAus) auslösen??? :ugly: Das ist unmöglich...

Vielleicht ist die Leitung irgendwo im Haus bissl angeknuspert, abisoliert und feucht. Ich würde mal nen Elektriker anrufen.

Wenn das ganze Haus solche Störungen hat würde ich einfach mal behaupten, dass es nicht an den Boxen liegt sondern an der Hausleitung.

Zurück