Boxen an PC anschließen

dubst

Komplett-PC-Käufer(in)
Boxen an PC anschließen

Hey Leute,

ich hab mir gerade PC Lautsprecher (Swissonic ASM5) bestellt.

Meine Frage ist nun wie ich diese beide an meinen PC anschließen kann.
Der PC besitzt wenn ich mich nicht täusche einen 3,5mm Klinkenstecker Eingang, die beiden Boxen jedoch einen 6,3mm.

Rein logisch bedeutet das für mich, ich bräuchte einen Splitter der aus einem 3,5mm Eingang, zwei 6,3mm Eingänge macht.
Finde sowas jedoch nicht im Internet.

Bin ich zu blöd oder gibt eine einfachere Lösung?

Danke schon mal :daumen:

AW: Boxen an PC anschließen

In deinem Fall reicht schon ein Cinch auf Klinke...

Die LS haben doch unsymm. Cinch Eingänge.

Klinke und XLR sind symmetr.

Edit: leichte Probleme mit der Leertaste am Handy...

Warum kaufst du Boxen mit dem falschen Stecker ? Auf sowas sollte man schon im vorfeld achten .

Abgesehen DAVON sind das NUR Boxen , du brauchst noch nen Verstärker wenn da auch was bei raus kommen soll .... DA kannst du ja denn einen nehmen wo die 6,3mm drann passen .

könntest du mir ein Produkt empfehlen? Bin leider in der Hinsicht komplett überfragt.
So eins kannst du benutzen.
KabelDirekt 2m 3.5mm auf 2 Cinch Y Kabel - PRO Series: Amazon.de: Elektronik

Warum kaufst du Boxen mit dem falschen Stecker ? Auf sowas sollte man schon im vorfeld achten .

Abgesehen DAVON sind das NUR Boxen , du brauchst noch nen Verstärker wenn da auch was bei raus kommen soll .... DA kannst du ja denn einen nehmen wo die 6,3mm drann passen .

Bödsinn, das sind aktive LS.

Das sind die richtigen kabel pro snake TPY 2030 KPP einfach mit dem boxen bestellen wenn bei thomann

PS; die „Swissonic ASM5“ sind super boxen für pc, viel Spaß damit :)

Zuletzt bearbeitet:

Wer sucht denn seine Boxen nach dem Stecker (richtiger wäre Buchse...) aus?! :ugly:
Was ist denn ein falscher Stecker/Buchse überhaupt? Solange man mit der richtigen Signalart (analoges Kleinsignal, digitales Signal,...) ankommt kann man das ja über die bestückung des Kabels ganz leicht regeln.

Auch hier: das sind aktive Boxen...;)
und ebenfalls hier, was haben die Buchsen des Boxeneingangs mit denen des Verstärkerausgangs zu tun?

Zurück