Einfach Kabel kaufen, die ca 1-2€ pro Meter kosten mit nem Querschnitt von 1,5 bis 2,5mm² , sofern Du die in nem Onlineshop oder so kaufst - bei Saturn sind es für solche Kabel ggf. eher 3€.
Pro Box 3m, dann nimm einfach zB
Dietz 23168 Lautsprecherkabel 10 m: Amazon.de: Elektronik die "schlechten" Meinungen sind da wegen einer fehlenden Markierung, denn die zB roten Anschluss des AVRs verbindet man wiederum auch mit "rot" bei der Box - daher ist es hilfreich, wenn bei dem Kabel (das sind ja an sich ZWEI Kabel, die miteinander in der Mitte durch einen Steg verbunden sind) eine Hälfte markiert ist - aber bei Dir sollte das kein Thema sein bei nur 3m, ich würde da am besten einfach mit nem Edding eine Kabelhälfte markieren, also zB alle 10-20cm nen Punkt draufmalen, dann weißt Du immer, welche Hälfte welche ist.
Man schneidet das Kabel halt einfach auf die gewünschte Länge, und die Kabelenden legt man dann frei, so ca 2-3cm würd ich "blankmachen", und die Kabelenden werden dann an die Anschlüsse des AVRs / der Boxen "festgedreht" - die Schrauben erst aufdrehen, dann von oben oder der Seite die Kabel rein und wieder zudrehen - ich denke, dass man hier gut sieht, wie das generell aussieht:
http://www.hifi-and-friends.de/wp-content/uploads/2010/04/litzenkabel_anschluss.jpg