Boxen am PC nutzen.

Falco

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute
Meine alten PC lautsprecher machen so langsam die mücke! Ich habe noch 2 Lautsprecher und ein Subwoofer da und die wollte ich gerne an den PC anschließen, nun ist die Frage wie???! Soll ich mir einen extra verstärker kaufen und sie dort anschließen und den Verskärker über Cinch kabel an den PC anschließen? ( aber welchen Verstärker ) Oder gibts eine Soun dkarte für den PC wo ich die Lautsprecher und Subi anschließen könnte?
Habt ihr Ideen? Es sollte möglichts sehr preiswert werden!

Mfg Falco

Aktive oder passive Lautsprecher (besonders der Sub)? Aktive LS haben einen eigenen Stromanschluss.
Bei passiven LS bräuchtest du halt einen Verstärker.

Ein neues Lautsprecher system will ich auf keine Fall kaufen, möchte gerne die Lautsprecher nutzen! Könnt ihr mir einen 2.1 Verstärker empfehlen??

Was hat der Subwoofer denn für einen Eingang?
Ist es ein einzelnes Cinch-Kabel oder sind es normale Lautsprecherkabel (Ein- und Ausgang)?

Mfg, ice

Es gibt eigendlich nur Stereoverstärker, für Subs sind da meist eher nur pre. Amp Ausgänge vorgesehen und eher bei 5.1 zu finden. Poste doch mal Details zu den Boxen

Boxen: Orion
Maximum Input: 50watt
6 Ohm

Subi: Panasonic
Maximum Input: 160watt
8 Ohm

Es kann auch ein 5.1 Verstärker sein! Ich habe insgesamt 5 Boxen da. Soll halt nur wenns geht preiswert sein

Ehrlich gesagt hört sich das jetzt sehr günstig an. Speziell die Marke Orion ist mir noch nie untergekommen und Panasonic ist auch nicht für Hifi bekannt.

Mfg, ice

Die Boxen sind von einem Preiswerten Orion 5.1 Heimkinosystem ( 150€) Der Subwoofer ist von einer 2.1 Hifi Anlage ( 300€).
Die Boxen sind jetzt kein Klangwunder aber der Subwoofer ist richtig geil, der bringt super weiche Bässe!

Falco schrieb:
der bringt super weiche Bässe!
Genau das ist das, was eigentlich nicht erwünscht ist, weil diese Bässe meist nur dröhnen und extrem unpräzise sind.

Ich würde dir das Edifier-System empfehlen, weil ein gebrauchter Verstärker nicht billiger ist und das Edifier-System sollte dabei besser sein.

Mfg, ice

Ich würde dir das Edifier-System empfehlen, weil ein gebrauchter Verstärker nicht billiger ist und das Edifier-System sollte dabei besser sein.

Glaub ich erst wenn ich beide Systeme im direkten Vergleich gehört habe.

Zum Sub, wie sind denn da die Eingänge realisiert?
Ein Eingang mit normalem Lautsprecheranschluss, oder zwei Eingänge?
Oder sogar noch zwei Ausgänge??

Jepp die Anschlüße am Sub würden mich auch interessieren, oder ist da nur die Lautsprecherstrippe dran? Bei den anderen Boxen habe ich eher kein gutes Gefühl.

Am Subwoofer sowie an den Boxen ist nur eine normale + - Strippe drann! Kein Cinch oder ähnliches!

ALso auch kein Regler für eine Frequenzweiche. Dann kannst du es mit dem Sub knicken, da müßte eine Frequenzweiche dazwischen. Bei 5.1 Recievern würde so auch nicht funzen da die Ausgänge nur für Vorverstärker sind

Zurück