Boxed oder nicht

Ich muss sogar feststellen das Boxed-CPUs manchmal auch billiger sind als ihre Tray-genossen
jedenfalls war das so als ich mir meinen E6600 bei Hardwareversand bestellt habe ob es jetzt noch so ist weiß ich nicht bzw. achte ich nicht mehr so drauf
Genau,aber manchmal:ugly:
 
Als ich meinem e7200 bestellt hab, hat tray 100 gekostet und boxed 118..da war ich aber doch geizig und hab tray genommen..
 
eine Frage zu thema Kühler.
Und zwar will ich mein system nicht übertakten dennoch wäre es toll wenn es leise wäre soll ich dann mir eine kühler extra kaufen oder einfach die Boxed variante benutzen ?

wie gesagt kein OC gedacht!
 
@ andi030
du kannst dir ein Scythe Mugen Kama Cross kaufen, der ist sehr leise und hat eine gut Leistung. Er kostet auch nur ca. 25. Die meißten Boxed Lüfter sich meißt recht laut wobei das wieder jeder anders sehen kann.
 
AMD Boxed = 3Jahre Garantie
AMD Tray = 1 Jahr Garantie


Boxed ist zu laut und Kühlt nen Quad zuwenig.

Würde immer, egal welche CPU es ist, nen Anderen Kühler verwenden.
 
Als ich meinem e7200 bestellt hab, hat tray 100 gekostet und boxed 118..da war ich aber doch geizig und hab tray genommen..
zur Zeit ist er Sau billig(100 als Tray und 110 als boxed) und die Performance beim OC ist der Hammer(nicht der Hammer...:lol:..Wink auf das PCGH-Video :daumen:)! Deswegen überlege ich ob ich lieber den e7200 und minimal mehr Geld für maximal viel Leistung zu bekomm..


Die Intel Lüfter sind eigentlich recht leise
Deswegen sagte er ja es ist ein individueller Eindruck! Da wo jemand sagt es ist leise sagt, ein anderer es singt wie sau!

...also sollte man zum Boxed greifen...wegen des "unbenutzen jungfreulichen" CPU`s! danke für den Tread, die Frage brannte mir irgendwie auch auf den Nägeln.
 
zur Zeit ist er Sau billig(100 als Tray und 110 als boxed) und die Performance beim OC ist der Hammer(nicht der Hammer...:lol:..Wink auf das PCGH-Video :daumen:)! Deswegen überlege ich ob ich lieber den e7200 und minimal mehr Geld für maximal viel Leistung zu bekomm..



Deswegen sagte er ja es ist ein individueller Eindruck! Da wo jemand sagt es ist leise sagt, ein anderer es singt wie sau!

...also sollte man zum Boxed greifen...wegen des "unbenutzen jungfreulichen" CPU`s! danke für den Tread, die Frage brannte mir irgendwie auch auf den Nägeln.

Was die Lüfterlaustärke angeht bin ich empfindlich. Nicht umsonst bau hier auf passiv gekühlte Systeme.
 
zur Zeit ist er Sau billig(100 als Tray und 110 als boxed) und die Performance beim OC ist der Hammer(nicht der Hammer...:lol:..Wink auf das PCGH-Video :daumen:)! Deswegen überlege ich ob ich lieber den e7200 und minimal mehr Geld für maximal viel Leistung zu bekomm..

Ich bin mehr als zufrieden. Er schafft die 3,0GHz @1,15V und die 3,5GHz @1,30v, beides vollkomen stabil. Und das Teil ist kühl...Prime: 50° Tcase @400RPM :) (IFX-14 / S-FLEX)
 
kumpel hat sich nen boxed E8200
ich nen tray:devil:, meiner läuft stabil auf 3.097 mhz:wow:
seiner geht nur bis max. 2.936 mhz:heul:
fazit: boxed heißt nicht gleich besser, ist es aber meistens.
 
Also ich muss sagen, ein Intel Boxed Kühler ist nicht so schlecht. Ich habe mir den Q6600 Boxed gekauft und den Kühler vorrübergehend eingebaut. Der ist echt leise aber nichts zum übertakten. Mit Standarttakt erricht mein CPU 58°C bei Prime laut CoreTemp.
Wer nicht übertakten will aber ein leisen CPU Kühler möchte kann gleich den Boxed Kühler nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Boxed-Kühler haben etwas zu unrecht so einen schlechten Ruf. Ich habe schon einige davon verbaut und viele davon sind nicht zu hören bei geschlossenem Gehäuse
 
Bei den P4 musste das Teil ja ne Turbine sein. Bei den C2D bzw bei den AM2 CPUs sieht das schon anders aus.
 
Warum schreiben die Leute übertakten denn so oft mit "ck"?

Hab auch mal einen Q6700 mit nem Boxed-Kühler verbaut. der ist echt gut. vllt is sogar übertakten drin, dann aber mit hörbarer Lautstärke...
 
Zurück