Reine Interesse: Wenn man einen Pentium Anniversary mit einer 970 paart, wird der Pentium zum Flaschenhals und kleine Framerates sind das Resultat. Aber, ist das schädlich? Ich mein, wenn man zb. 60 Fps bekommt, aber durch Drops auf 35 fällt und es laggt, dann kann man doch trotzdem ein spielbares Gameplay hervorrufen, indem man die FPS auf ca. 40 limitiert. Schadet das der Graka oder der CPU?

ER WILL JA EINEN i5 KAUFEN (und eine 970), hat aber aktuell nur knapp 350€ zur Verfügung. In 2 Monaten kriegt er wieder Geld und hat dann genug Geld um sich BEIDES zu kaufen! Er will aber JETZT schon besser zocken und kann die 2 Monate nicht abwarten, also muss er sich entscheiden, kauft er jetzt die GTX 970 zuerst, oder den i5 zuerst? Ich hab ihm halt geraten, er soll zuerst die 970 kaufen, weil er damit zsm mit dem aktuellen Pentium auch schon gute Grafikleistung hat und in den Genuss von aufwendigen Spielen kommen kann. Mir persönlich ging es jetzt nur darum, ob dies schädlich für die 970 oder den Pentium sein könnte, wenn man beide zsm betreibt. Got it? 


)