News Borderlands 4 vor Release in der Testübersicht: Ein "Meisterwerk"?

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Die Gaming-Presse hat sich kurz vor dem offiziellen Release von Borderlands 4 mit dem neuen Titel beschäftigt und diesen bewertet. Insgesamt kann sich das Ergebnis sehen lassen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Borderlands 4 vor Release in der Testübersicht: Ein "Meisterwerk"?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"Grösser, ist nicht immer Besser", das ist so das Echo, was ich aus den diversen Tests gelesen habe. Es wird ja besonders die Open-World kritisiert. Finde auch, diese braucht es in so einem Spiel eigentlich nicht.

Man kann das Spiel jetzt auf Steam herunterladen...
Wo sind denn die Benchmarks?
Darf man keine Technik-Tests zu dem Spiel veröffentlichen?

Hat PCGH keinen Vorab-Zugang bekommen?
Üblicherweise bekommen die Redaktionen ja die Möglichkeit schon vor Release zu testen. Beispielsweise hat PCGames ja auch ein Review geschrieben, aber die testen halt nicht mit HW.
Reviews darf man seit 16:00 veröffentlichen.

Man kann das Spiel jetzt auf Steam herunterladen...
Wo sind denn die Benchmarks?
Darf man keine Technik-Tests zu dem Spiel veröffentlichen?
und was man so liest und hört scheint es ja so zu sein, das gerade die ersten paar stunden die performance richtig schlecht sein soll. erst nach und nach soll es besser werden aber da ist man dann schon über 10 stunden am spielen. aber mal sehen.

vielleicht wenn es das spiel für maximal 35€ im sale gibt.

Hat PCGH keinen Vorab-Zugang bekommen?
Üblicherweise bekommen die Redaktionen ja die Möglichkeit schon vor Release zu testen. Beispielsweise hat PCGames ja auch ein Review geschrieben, aber die testen halt nicht mit HW.
Reviews darf man seit 16:00 veröffentlichen.
Bringt halt wenig wenn die Ergebnisse dann durch den Day One Patch unbrauchbar sind. ^^

und was man so liest und hört scheint es ja so zu sein, das gerade die ersten paar stunden die performance richtig schlecht sein soll. erst nach und nach soll es besser werden aber da ist man dann schon über 10 stunden am spielen. aber mal sehen.

vielleicht wenn es das spiel für maximal 35€ im sale gibt.
Ich teste es einfach selber und gebe es dann wohl zurück... (^^)

Bringt halt wenig wenn die Ergebnisse dann durch den Day One Patch unbrauchbar sind. ^^
Achso, naja, da würde ich mir keine Hoffnung machen.
Wir reden hier von Gearbox. :ugly:

Edit:
R5 7600X + RX 7800XT
1440p@MaxSettings
Kein Scaler und keine Interpolation
-> Ca. 25FPS AVG in der ersten Gameplay Sequenz.
Ich war mit meiner Vorhersage also knapp dran, wobei es in der Open World noch deutlich schlimmer werden dürfte.

Mehr konnte ich auf die schnelle nicht testen.

Aber hey, die Zwischensequenzen laufen mit 144FPS in den Limiter, so, wie es sich für 2025 gehört, angesichts der breiten Verfügungbarkeit von High-Refreshrate Displays. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht eine Tech-Seite hat Benchmarks.
Da steckt wohl System dahinter um den Launch nicht zu torpedieren. Hier merkt man wieder, wie wertvoll die Tests von PCGH sind, die ganzen anderen Spiele-Seiten können nicht einmal angeben, in welcher Auflösung sie ihre Framerate erreicht haben.

Zurück