Also ich spiele es gerade in WQHD - TSR Quality (vermutl. 1080p?) Hohe Grafikdetails(preset) bei rund 80FPS(capped, wobei mehr auch nicht konstant drin ist) . Wenn es neblig wird in der Anfangsmission, gehts auch mal Richtung 6x FpsLäuft schon eher wien Sack Nüsse ohne Upscaler und FG auf einer 5070ti

Schön für dich , warum kommentierst du dann wenn es für dich so ein langweiliges und belangloses Spiel ist?BL4... oh je... ich fand BL3 ja schon langweilig... Da ist der Zug komplett an mir vorbeigerauscht. Ich fand es nicht witzig und auch der Grind war belanglos. die Gegner und das Setting extrem eintönig.
Vielleicht ist mein Humor auch ein anderer... der ist eher so wie bei Portal, Monkey Island, Sam & Max, Dungeon Keeper![]()
Mir war danachSchön für dich , warum kommentierst du dann wenn es für dich so ein langweiliges und belangloses Spiel ist?

Ach du liebe ZeitBelow-Spec-Modus (wie von Pitchford angedeutet, Minimum-Specs sind sehr ernst zu nehmen, auch mit allem auf low). Bin übrigens mal auf Series-S-Performance (und Bild) gespannt. Target sind 30 Bilder die Sekunde -- wie beim Vorgänger @PS4/Xbox One.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kann Ich mit 9070 XT bestätigen.Läuft schon eher wien Sack Nüsse ohne Upscaler und FG auf einer 5070ti
)Eigentlich das perfekte Spiel für Raff um vor 8GB Grakas zu warnen.
Gerade einen Stream gesehen mit der 9070XT und nur mit 720p auf Low wurden 7,8GB VRAM erreicht![]()

Aber nicht mit FSR 4 +FrameGen hast 5 MS Frametime.. ohne FrameGen 8 MS... ganz merkwürdig hat noch keiner gemerkt auf der Erde.Spiele es auf 1800p (3200x1800), FSR P, Alles high bis auf Texturen und Anostrophie, das auf max. und komme im schnitt zwischen 90-100 FPS raus. Min 80 was ich bisher gesehen habe.
Performance könnte klar besser sein, aber wenigstens läuft es sauber.
FrameGen oder sowas nutze ich in Shootern nicht, merke immer eine Verzögerung und die gehört sich in Shootern nicht. (Nur meine Meinung, alles gut)
Kritik bringt nur was, wenn sie konstruktiv ist.Wozu? Was hat das für einen Mehrwert für ein schlecht performendes UE5-Game?
Bei 70€ Einstiegspreis und einer 130€ Super Duper Schmuper Deluxe Edition können die sich meine Empathie sonst wo hin schieben bei solchen Aussagen des CEOs:
Nochmal, was genau bringt einem das außer verschwendete Lebenszeit? Davon läuft Game XYZ auch nicht besser...
Die Kritik "läuft wie ein Sack Nüsse" ist völlig ausreichend. Wenn es aber weder Entwickler noch Epic nicht checken oder ignorieren, dann verlieren sie halt Kunden.![]()
Ich denke so: Optimieren ist viel komplizierter, als es von außen aussieht. Es geht nicht nur darum, ein paar Regler zu drehen. Man muss sich durch Engine‑Pipelines, Streaming, Speicher‑ und GPU‑Bottlenecks, Multithreading, Netcode und Plattform‑Eigenheiten arbeiten. Das erfordert Profiling, viele Iterationen und viele Tests auf echter Hardware.Ja für ne Tech-Demo ist UE5 ja richtig gut. Aber Spiele haben verschiedene Anforderungen je nach Design.
Da müssen sich die Entwickler halt überlegen was sie machen.
Ist das Ziel stabile 30FPS auf Konsole und der Rest egal? Oder doch richtig optimieren damit halt 4k120FPS ohne Upscaler auf ner 5090 (nativ) stabil rennt?
Multiplayer und Shooter erwarte ich das. Somit skaliert das dann runter auf weniger extreme Hardware und Auflösungen.
Also zumindest moderne Mittelklasse sollte eben auch Mittelklasse nativ bedienen (1440p 144FPS) ohne das man massiv die Qualität runterstellen oder mit Upscaler ran muss (kann man machen für mehr FPS bei Bedard).
Das Problem ist das viele Entwickler halt absolut keinen Bock haben die Spiele mit UE5 richtig tief zu optimieren.
Viele andere Spiele wie BF6 zeigen ja was mit moderner Hardware möglich ist.