Borderlands 3: Hotfix behebt Savegame-Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Borderlands 3: Hotfix behebt Savegame-Probleme

Das jüngst erschienene Borderlands 3 hatte nach dem Launch noch mit mit einigen schwerwiegenden Bugs zu kämpfen: Nutzte man auf dem PC das Cloud-Speichersystem von Epic, so konnte es passieren, dass der Speicherstand verloren ging. Ein erstes Hotfix-Update, welches erschienen ist, soll dieses Problem nun beheben. Ein weiterer größerer Patch ist zudem auch in Arbeit, der die Performance-Probleme des Loot-Shooters in den Griff bekommen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Borderlands 3: Hotfix behebt Savegame-Probleme

Ich bin schon gespannt wieviel Performance die noch rausholen können. So wie es aktuell aussieht brauch ich das Spiel mit meinem System gar nicht erst starten (übertrieben ausgedrückt), bei FHD mit den niedrigsten Einstellungen komme ich dann auf etwas über 90fps. Gerade BL spiele ich nicht wegen der Grafikpracht, deswegen hätte ich da schon gerne solide Bildraten (>140fps).

Borderlands 3 schrieb:
Thank you to the community for reporting your concerns and for your patience as we work to investigate and address them.

Nur so eine Idee: Anstatt im Nachhinein um Geduld zu bitten, bis sämtliche Bugs/Probleme behoben sind könnte man auch im Vorhinein um Geduld bitten, wenn man den Release um ein paar Wochen verschiebt,
damit das Spiel in einem besseren Zustand erscheint. :)

Ich liege bei hohen Einstellungen bei ca. 110 fps in Full HD hätte auch gerne mehr, mir ist acuh klar das ich keine 240 erreiche aber so um die 160 wären nett.

Schön und gut, bei mir sagt er auch bei 1440p ca. 70fps. Die Frametimes sind teilweise aber eine Katastrophe, Input Delays dürften auch stellenweise vorhanden sein.

Gemessen an der Grafikqualität läuft das Spiel trotz aller Positiv-Berichte einfach viiiel zu mies. Manche Einstellungen zerren zudem die Performance unnötig herunter, ohne visuell irgendeinen Mehrwert darzustellen (das Spiel auf Ultra zu spielen ist mMn nach einfach sinnfrei). Der Performance-Patch kann nicht früh genug kommen. Bei Konsolen fang ich gar ned an zu reden, da ist es noch schlimmer.

Zurück