Borderlands 2: Ultimate Vault Hunter Upgrade Pack erhöht Level-Obergrenze

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Borderlands 2: Ultimate Vault Hunter Upgrade Pack erhöht Level-Obergrenze

Der Ultimate Vault Hunter-DLC ist ab sofort für Borderlands 2 als Download erhältlich. Der Zusatzinhalt erhöht die Level-Obergrenze des Spielers von 50 auf 61 und schaltet eine dritte Möglichkeit zum Durchspielen des Ego-Shooters frei. Eine neue perlmuttfarbene Waffengattung bringt der Borderlands 2-DLC ebenfalls mit sich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Borderlands 2: Ultimate Vault Hunter Upgrade Pack erhöht Level-Obergrenze

AW: Borderlands 2: Ultimate Vault Hunter Upgrade Pack erhöht Level-Obergrenze

Die Anhebung der Level-Obergrenze erfordert eine beträchtliche Menge an Mannstunden

Das bezweifle ich mal ganz stark. Und 5€ dafür zu verlangen ist auch ne Nummer...

• Like
Reaktionen: mgf

Das mit den DLCs wird auch immer dreister. Früher gab es noch richtige Addons die schon fast ein richtiges Hauptspiel darstellten. Diese neuen DLCs machen nur kleinigkeiten und wollen aber trotzdem fürstlich bezahlt werden!

5€ für ein paar kleinere Änderungen :ugly:

Gab es bei Borderlands 1 kostenlos btw.

Für 5€ hätte es schon bis lvl 100 frei sein sollen, wird nicht gekauft.

Immerhin besser als 10 euro oder 15 Euro.

Irgendwie gefällt mir der erste Teil eh besser als der Zweite^^

Ich sollte mir mal definitiv den Season pass kaufen :D

Also die Levelgrenze erhöht man mal eben nicht schnell per Knopfdruck... man muss doch auch den ganzen Schwierigkeitsgrad noch einmal komplett überarbeiten.
Zudem wird der Ultimate Vault Hunter Mode per Patch freigeschaltet und nicht per DLC:schief:

Also, da würde ich für solch ein DLC eher Geld ausgeben, als für für ein Socken Paket für Sims.

Details on 4/2 Level Cap Raise, Storage Increase and More
Quelle: Gearbox Forum

//:

wenn ich richtig informiert bin, ist dass erhöhen der lvl Grenze nicht im Season Pass mit dabei

Tja, da bist du wohl fehlinformiert.

Tja, da bist du wohl fehlinformiert.

jau hast recht, hatte dass nur überflogen damals, als bekannt wurde was kommt, und ist mir da echt entgangen (Ultimate Vault Hunter Upgrade Pack (Free with Season Pass, $4.99 / 400 Microsoft Points separately), na auch gut, sollte ich doch mal wieder reingucken, so lohnt es sich wieder, mir wurde es doch irgendwie langweilig, damals nachm 2. DLC

Habs schon. Hab mir den Season Pass gekauft.

Das hört sich ja super an. Da muss ich ja diesen Monat noch Borderlands 1 fertig machen um dann nächsten Monat mit 2 weiter zu machen. :D

Also ich hab damals Borderlands 1 richtig "verschlungen" und etwa 60 Spielstunden investiert - Coop war leider dank DSL 300 nicht drin - und entsprechend viel versprach ich mir jetzt von Borderlands 2 als ich es endlich angefangen habe... leider kann mich Borderlands 2 aber nicht so wirklich fesseln wie damals der 1. Teil, weiss aber selber nicht genau woran es liegt. Das anheben der Levelgrenze finde ich aber generell sehr gut und finde sowas müsste es öfter geben. Die Produktpflege von Borderlands 2 finde ich ähnlich genial wie beim ersten Teil denn mir ist es ganz recht wenn noch neues für das Game erscheint anstatt es jetzt einfach "auslaufen" zu lassen.

Wer den Preis von 5€ für zu teuer hält der soll halt einfach wie ich warten bis es wieder eine Aktion auf Steam gibt, die letzten waren immer bei so 75% Nachlass... wenn einem das dann noch zuviel ist dann interessiert ihn Borderlands 2 vermutlich auch nicht meiner Meinung nach. Naja ich kämpf mich jetzt mal langsam in's 20te Level vor in meiner leider knapp bemessenen Freizeit (die ich mir durch zu wenig Schlaf erkaufe ^^) und hoffe das Spiel schafft es noch mich in den Bann zu ziehen. Möchte gerne wieder mit Leib und Seele in Borderlands abtauchen, nachdem ich Tomb Raider (Spielzeit ok aber nicht mehr) und Bioshock Infinite (Spielzeit viel zu kurz für die hohen Wertungen) durch habe in viel zu wenig Stunden für das Geld. :daumen:

Also ich hab damals Borderlands 1 richtig "verschlungen" und etwa 60 Spielstunden investiert - Coop war leider dank DSL 300 nicht drin - und entsprechend viel versprach ich mir jetzt von Borderlands 2 als ich es endlich angefangen habe... leider kann mich Borderlands 2 aber nicht so wirklich fesseln wie damals der 1. Teil, weiss aber selber nicht genau woran es liegt. Das anheben der Levelgrenze finde ich aber generell sehr gut und finde sowas müsste es öfter geben. Die Produktpflege von Borderlands 2 finde ich ähnlich genial wie beim ersten Teil denn mir ist es ganz recht wenn noch neues für das Game erscheint anstatt es jetzt einfach "auslaufen" zu lassen.

Wer den Preis von 5€ für zu teuer hält der soll halt einfach wie ich warten bis es wieder eine Aktion auf Steam gibt, die letzten waren immer bei so 75% Nachlass... wenn einem das dann noch zuviel ist dann interessiert ihn Borderlands 2 vermutlich auch nicht meiner Meinung nach. Naja ich kämpf mich jetzt mal langsam in's 20te Level vor in meiner leider knapp bemessenen Freizeit (die ich mir durch zu wenig Schlaf erkaufe ^^) und hoffe das Spiel schafft es noch mich in den Bann zu ziehen. Möchte gerne wieder mit Leib und Seele in Borderlands abtauchen, nachdem ich Tomb Raider (Spielzeit ok aber nicht mehr) und Bioshock Infinite (Spielzeit viel zu kurz für die hohen Wertungen) durch habe in viel zu wenig Stunden für das Geld. :daumen:

BL2 ist das bisher einzige Spiel bei welchem ich mir einen Season-Pass gegönnt habe und bisher hat es sich voll bezahlt gemacht (auch wenn der letzte DLC etwas...dahingeklatscht war) Habe jetzt ca 283h Stunden bei dem Spiel aufm Buckel :ugly: Allerdings ist das Anheben des Level-Cap etwas unbefriedigend, denn man muss das Hauptspiel erneut von vorne im Grad "Ultimativer Vault-Hunter" beginnen. Da ein bisheriger LvL50 Char damit das Spiel schon 2 mal durchgespielt und entsprechend nahezu alle Archivements hat wird das ziemlich schnell etwas fad. Die Gegner sind natürlich extrem knackig aber so richtig brauchbare Items sind bisher auch noch nicht gedroppt. Ich weiß nicht ob das LvLCap in den beiden niedrigeren Schwierigkeitsgraden durchbrochen werden kann, glaube aber nicht. Diese zusätzlichen 11 LvL hat man dann auch relativ schnell wieder voll (ca 15-20% des Hauptspiels absolviert) und dann eigentlich keinen Bock noch weiter zu machen. Man brauch quasi die DLC´s um dann noch etwas Abwechslung zu haben. Schade eigentlich, 11 LvL reichen nicht, 25 wäre sinnvoller gewesen + entsprechend neue Fährigkeiten im LvL-Tree, aber ein DLC + neue Klasse kommt ja noch ^^

Zuletzt bearbeitet:

Habe mir die DLC's gekauft..
Ich finde es gut das die Jungs von 2K überhaupt DLC's machen, aber die von BL2 sind ihr Geld nicht wirklich wert..
Muss sagen, ich bin enttäuscht.

Zurück