Borderlands 2 friert nach neu aufsetzen ein

stationx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich hatte bis vor kurzem mein wunderschönes win7 auf einer SSD und der rest normale Platten, bis mir die SSD abgeraucht ist.
Nun neue SSD besorgt eingebaut win7 draufgeworfen alles wieder Installiert sowie auch steam Borderlands 2 Rage etc etc.

So nun das Kuriose ich starte BL2 es kommt das Fenster mit Einstellungen etc und dem grösseren Spielen Button. Wenn ich darauf klicke kommt an der maus das rad und +- 1 sec frost nichts tut sich mehr kein eindringen in Task nichts.

Naja gedacht anomalie machste updates und gut und auch fehler analyse bei BL2. Alles war aktuell bis auf BL2 da fehlt eine Datei. Wortlaut: 1 Dateien konnten nicht überprüft werden und werden erneut angefordert.

Da ging ich davon aus das hat sich behoben aber nix wars selbe Problem bleibt. Da ich mich durchs net schon gewühlt habe habe ich den Graka treiber runter geworfen alle ordner entfernt dann auch steam und BL2 runter im Abgesicherten Modus kontrolliert dann neu gestartet alles wieder drauf angefangen vom Graka treiber (weis nicht genau welcher vor dem crash drauf war müsste aber vom Februar 2013 gewesen sein) natürlich den neuen. Aber das Problem bleibt. auch habe ich den alten Treiber ohne diese neuerung mit Spielverbesserung drauf gemacht (alles WHQL). Ich weiss nimmer weiter andere Spiele Funzen einwand frei zb Rage mit alles im max.

BITTE HILFEEEEEEE

System: AMD Phemom II 940
DDRII Kingston 4 GB
Gigabyte GTX650 Ti
Lanparty DK 790FX-M2RS (neustes Bios schon vor mind 1 Jahr aufgespielt neuer gibbet nich)
Systemplatte SSD 60GB
Programme FP 250GB
Diverse andere FP

Danke im vorraus

Hallo stationx,

Ich hatte auch einige Probleme mit Borderlands 2, habe solche Probleme aber des öfteren unter steam. 1 Variante in steam auf fehler überprüfen, Steam sauber beenden und dann nochmal Probieren (klingt blöd funktioniert aber ab und an -.-), 2 Variante Borderlands Deinstallieren vllt am besten mit iObit uninstaller weil er die Reg Keys auch mit löscht, neu downloden etc. 3 Variante Antivieren Programm ausschalten dann Starten(kaspersky -.-). Und als letzten schriitt wenn nichts funktioniert steam neu drauf schmeißen, damit die Spiele erhalten bleiben:

Steam Ordner öffnen und dort alles löschen, AUSSER steam.exe und steamapps (Ordner)
Exe ausführen und das Steamupdate abwarten.
Steam neu starten.

Würde dann aber Borderland trozalledem neu intallieren.

mfg

puhh ist ja auch nicht einfach aber werde das mal heute abend testen. Habe AVG internet security.
Nunja wenn ich Steam neu installiere dann kann ich auch die Spiele neu Installieren (habe eh nur 3 in Steam und ne schnelle inet leitung). da ist das wurscht glaub ich.

Werde berichten Danke aber schonmal vorweg.

so habe eben alles Ausprobiert was du geschildert hast aber alles ohne erfolg. Friert nach wie vor ca 1 sekunde nach klicken auf den Spielen Button ein und zwar komplett.
das kanns doch nicht sein. Steam findet dauernd eine datei die fehlerhaft ist sie aber wohl nie ersetzt da ich jetzt diese prozedur (inkl. stea saber beenden schon 4 oder 5 al wiederholt habe.)

Hmmm... das ist ja nicht der Hit...
Was mir jetzt noch spontan einfallen, würde wäre nach Fehlerhaften dateien zu suchen und dabei AVG auszuschalten vllt haut das dazwischen.
Ich werde mich mal weiter informieren wenn ich noch etwas finde lass ich es dich wissen :)

mfg

So das problem scheint wohl öfter vorzukommen 2 Lösungen hab ich noch auf die schnelle gefunden:

1: borderlands 2 rechtsklick- dann auf einstellungen - STartoptionen festlegen und dann

-NoLauncher

genauso eingeben

hab ich noch nicht Probiert aber versuch macht klug :)

2. hab noch eine Steamantwort gefunden
Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Sollten Sie Windows Vista oder Windows 7 nutzen, beenden Sie bitte Steam komplett und folgen Sie den Anweisungen in folgendem Artikel:

Title: Windows 7 and Vista Troubleshooting
Link: http://support.steampowered.com/kb_article.php?...

Sollten Sie Windows XP nutzen, folgen Sie bitte diesen sechs Schritten:
1) Beenden Sie Steam.
2) Drücken Sie gleichzeitig die Windows-Taste + R. Tippen Sie dann im folgenden Kasten regedit ein und klicken Sie "OK".
3) Suchen Sie nun nach dem folgenden Registryschlüssel: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\VALVE
4) Rechtsklicken Sie darauf und wählen Sie "Berechtigungen"
5) Klicken Sie die "Zulassungs-" Kästchen für "Admin" und "System" sowohl für "Full control" als auch "Read".
6) Beenden Sie danach regedit und testen Sie Ihr Problem erneut.

Die nachfolgenden Schritte treffen auf *alle* Windows-Versionen zu.

Bitte überprüfen Sie Ihre Spieldateien auf Fehler, wie im folgenden Link beschrieben:

Title: Verifying Game Cache Files (GCF)

Hinweis: Es ist möglich, dass eine oder zwei Dateien nicht überprüft werden können, bzw als fehlerhaft markiert werden. Das ist normal und kann ignoriert werden.

Sollten Sie Ihr Spiel weiterhin nicht korrekt starten können, beenden Sie bitte Steam und folgen Sie diesen Anweisungen, um sekundäre Installationsprogramme auszuführen:

Navigieren Sie zu Ihrem Installationsverzeichnis des Spiels (standardmäßig C:\Programme (x86)\Steam\Steamapps\common\Borderlands 2\)

Führen Sie nun folgende Programme aus:

...\Steamapps\common\Borderlands 2\Binaries\Redist\DXRedistCutdown\DXSETUP.exe
...\Steamapps\common\Borderlands 2Binaries\Redist\vcredist_2005_x86.exe
...\Steamapps\common\Borderlands 2\Binaries\Redist\vcredist_2005_atl_x86.exe
...\Steamapps\common\Borderlands 2\Binaries\Redistvcredist_x86.exe.exe
...\Steamapps\common\Borderlands 2\Binaries\Redist\dotNetFx40_Client_x86_x64.exe

Starten Sie Ihren Computer bitte neu und prüfen Sie, ob Ihr Spiel jetzt funktioniert.

Sollten weiterhin Probleme auftreten, lesen Sie bitte auch die folgenden Artikel:

Title: Games do not run after 'Preparing to Launch'

Title: This game is currently unavailable

Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, kontaktieren Sie bitte den technischen Support unseres Drittanbieters. Sie finden die Kontaktadresse in folgendem Artikel:

Title: Borderlands 2

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ansonsten mal deine Treiber auf aktuallität überprüfen :)

mfg

wow das ist ja mal was was ich auch noch nicht gefunden habe.
AVG hatte ich zwischendurch inkl. Firewall ausgeschaltet.....

Treiber sind bis auf Graka Treiber aktuell da bei dem neuen Grakatreiber immer das HD audi mit installiert wird und Realtek da probleme mit hat.

Werde Testen und berichten.

Vielen Dank

so ich hab mal probiert was du geschrieben hast. aber keiner der links funktioniert da steht immer nur
Help Desk Error

Der angegebene Artikel existiert nicht oder Sie haben keine Berechtigung, ihn einzusehen.
der rest mit launcher und den Dateien ausführen habe ich getan passiert aber immernoch das gleiche. Das einzigste was nun nicht mehr ist ist der plötzliche temperatur anstieg der cpu

So nach etwas freizeit und anfunken des 2k Supports kam da mal garnichts bei rum.
Habe ein anderes Steam game gekauft und getestet und geht also kein problem mit Steam.
Daher anfunken vom 2k Support da hat sich keiner gemeldet bisher schnarch.
Hab dann einfach alles neu aufgesetzt installiert und geht. Was nicht ging oder wo es hing keine Ahnung. Zumindest Spiele ich jetzt mit dem 314er Geforcetreiber.
Vielen Dank für die Hilfe

Ich habe dieses Problem seit gerstern, da ich mein System neu aufgesetzt habe.
Alles neu installiert, doch das Bild friert beim Intro ein. Lediglich den Ton höre ich dann noch im Hintergrund.

Ist das Problem schon länger bekannt oder so?

Zurück