Venom89
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Einen schönen guten Abend wünsche ich euch erst einmal
.
Ich hoffe das mir hier evtl Jemand weiterhelfen kann.
Also mein Problem ist das es mir so vorkommt das mein Rechner zu Lange zum starten benötigt.
Egal was ich im UEFI einstelle (Fast Boot, Ultra Fast Boot), es dauert immer genauso "lange".
Was mir auf gefallen ist, ist das er wenn Windows lädt 2 - 3 mal auf das DVD Laufwerk zugreift. (Obwohl aus den Bootoptionen genommen)
Die Bootzeit beträgt ungefähr 45 - 55 Sec. (Ja ich weis meckern auf ganz hohem Niveau)
.
Desweiteren bin ich mir auch nach Wochen immer noch nicht sicher ob meine Grafikkarte überhaupt GOP unterstützt.
Konnte aus verschiedenen Beiträgen einfach nicht schlau werden. Außer das dass Bios wohl größer sein soll! Normal sei so um 80KB. Meins hat 157KB.
Es gab bisher keine Fehlermeldung nach dem umstellen auf "Ultra Fast".
Ich hoffe mal das mir irgendjemand weiterhelfen kann. Da ich meine das diese 45 - 55 Sec doch zu lange sind.
MfG Venom89
Meine Hardware:
3570K @ 4Ghz
AsRock Z77 Extreme 6 (Bios 2.60)
Corsair Vengeance LP Series Black DDR3-1600, CL9 - 16GB Kit
ASUS GTX670-DC2-2GD5
Samsung 840 PRO Series 256GB
Samsung 1TB 2 mal
Seagate 2TB
LG DVD/RW Laufwerk
Windows 8 Pro 64 Bit (Im UEFI Modus vor 2 Wochen frisch Installiert)
.Ich hoffe das mir hier evtl Jemand weiterhelfen kann.
Also mein Problem ist das es mir so vorkommt das mein Rechner zu Lange zum starten benötigt.
Egal was ich im UEFI einstelle (Fast Boot, Ultra Fast Boot), es dauert immer genauso "lange".
Was mir auf gefallen ist, ist das er wenn Windows lädt 2 - 3 mal auf das DVD Laufwerk zugreift. (Obwohl aus den Bootoptionen genommen)
Die Bootzeit beträgt ungefähr 45 - 55 Sec. (Ja ich weis meckern auf ganz hohem Niveau)
.Desweiteren bin ich mir auch nach Wochen immer noch nicht sicher ob meine Grafikkarte überhaupt GOP unterstützt.
Konnte aus verschiedenen Beiträgen einfach nicht schlau werden. Außer das dass Bios wohl größer sein soll! Normal sei so um 80KB. Meins hat 157KB.
Es gab bisher keine Fehlermeldung nach dem umstellen auf "Ultra Fast".
Ich hoffe mal das mir irgendjemand weiterhelfen kann. Da ich meine das diese 45 - 55 Sec doch zu lange sind.

MfG Venom89
Meine Hardware:
3570K @ 4Ghz
AsRock Z77 Extreme 6 (Bios 2.60)
Corsair Vengeance LP Series Black DDR3-1600, CL9 - 16GB Kit
ASUS GTX670-DC2-2GD5
Samsung 840 PRO Series 256GB
Samsung 1TB 2 mal
Seagate 2TB
LG DVD/RW Laufwerk
Windows 8 Pro 64 Bit (Im UEFI Modus vor 2 Wochen frisch Installiert)