BootManager Prob

UncleB

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
Wollte mir heut endlich Vista Ultimate x64 installieren um mehr als 3 GB RAM wie bei meinem bisherigen Betriebsys Win XP pro nutzen zu können,
Installation von Vista auf einer anderen HD verlief super, auch der Bootmanager funzte einwandfrei..
Alles gut soweit, ich boote mit Vista, saug mir grad GraKa Treiber usw, auf einmal blieb Vista hängen nichts ging mehr, mir blieb nur noch ausschalten.. wollte neu Booten aber der Bootmanager ist weg, es wird sofort unter XP gebootet, hat jemand rat?
Hier mein Sys Profil: sysProfile: ID: 56459 - UncleB :huh:

Das neubauen sollte afaik auch von XP aus gehen.

Ansonsten leg die Vista-DVD ein, und klicke auf reparieren. Falls da nichts automatisch abläuft, dann starte die CMD da und gib die folgenden Befehle ein:

bootrec /fixmbr
bootrec /FixBoot
bootrec /RebuildBcd

dadurch sollte der Boot zumindest für Vista repariert werden, womit du dann das Programm oben nutzen kannst.

Das wollte alles nicht richtig funzen,
Ich dacht mir jetz ich Formatier die Partition einfach und installiere neu...
Aber hab immer noch das gleiche Prob,
Das komische ist, wenn die Vista CD im Laufwerk ist, startet der Bootmanager, ist sie nicht Im Laufwerk bootet der PC ohne Manager mit XP.. hm

Wie ist denn die Bootreihenfolge Deines Systems im Bios eingestellt? Vielleicht von CD/DVD zuerst? Dann würde ich das mal ändern und an erster Stelle die Festplatte einfügen...

Zurück