Bootloader Probleme

iTraxx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

Ich habe mir auf einem Extra Rechner/Halben Laptop (halb deswegen weil er kein Bildschirm mehr besitzt) mehrere Partitionen mit Linux und eine mit Android 5.0.2 erstellt. Auf dem Rechner sind Ubuntu, Kali & Android installiert. Beim Booten gibt es jedoch ein Problem....
Ubuntu und Kali lassen sich über den GRUB-Bootloader booten allerdings Android nicht. Android benutzt wohl einen eigenen bootloader was ich schmerzlichst erfahren musste.... ich habe zuerst die 2 Linux Partitionen installiert und danach Android. Als ich dann den Laptop normal gestartet habe und in Ubuntu Booten wollte, ist mir aufgefallen, dass Android den GRUB Loader deinstalliert und einen eigenen Installiert hatte. Ich konnte also nur in Android booten. Die anderen Partitionen waren zwar noch verfügbar allerdings konnte ich diese nicht mehr booten.
Mittlerweile habe ich den GRUB Loader wieder installiert was halt zur folge hat, dass ich Android nicht booten kann.
Nun meine eigentliche frage, gibt es einen Bootloader mit dem sich alle 3 Partitionen booten lassen?
Eigentlich hatte ich noch vor, SteamOS als vierte Patition aufzuspielen. Ist das möglich oder braucht Steam wieder einen anderen Bootloader?

Mit freundlichen Grüßen
iTraxx

Keiner eine Idee?

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass Android auch den GRUB benutzt. Mit ist nur nicht klar, warum die Partitionen nicht zusammen angezeigt werden.

Wie sieht denn /boot unter Android aus? Welche Dateien und Verzeichnisse liegen darin?
Wie sieht dein Partitionsschema aus?

MfG Jimini

Da ist das Nächste Problem, Android leg alles in einem Pfad ab. man kann es auch bei der Installation nicht ändern.

Zurück