Bootbare Vista (64bit) DVD brennen

snapstar123

BIOS-Overclocker(in)
Hallo alle zusammen, wie im Titel schon steht bräuchte ich eure Hilfe.
Es geht darum, ich habe Windows Vista Ultimate 32 und 64bit bloss hat mein Bruder die 64bit DVD verschlampt und findet sie nicht mehr.
So jetzt will ich mir eine 64bit DVD brennen die bootbar ist, weis aber nicht wie und was ich brauche an Programmen sowie Dateien, sie muss ja als ISO gebrannt werden bloss was brauche ich noch.

Hoffe ihr könnt mir helfen da 32bit bei 8GB Speicher keinen nutzen hat und mein Rechner gerade vorbereitet ist um das OS neu auf zu legen deswegen bitte Hilfe und ich weis Win 7 ist besser aber ich nutze nun mal schon sehr lange Vista und bin sehr zufrieden ;), Mfg Snapstar

Du brauchst die ISO-Image-Datei deines bevorzugten Windows (klar) und ein Programm wie ImgBurn und einen Brenner. ;)
in ImgBurn wählst du dann Imagedatei auf Disc schreiben - der Rest erklärt sich dann selbst.

Ich habe jetzt Win runtergeladen wo die ISO schon dabei ist, ist fast 3GB gross kann das sein.
Reicht das wenn ich jetzt Win als ISO brenne wie mit CD Burner oder Ashampoo Burning Studio.

Ich habe ja Vista 64bit Ultimate, so habe ich es auch runtergeladen und wie gesagt die ISO ist schon mit drinnen, ist das dann alles so richtig, würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Diese iso-Datei ist nichts anderes als eine 1:1 Kopie von einer DVD, also wenn du diese mit einem Brennprogramm auf eine DVD brennst wird diese auch bootbar sein, denn Win7 ist im allgemeinen bootbar ... hab ich zumindest gehört. :ugly: ... :D

Danke schon mal für eure Antworten, habe das Problem jetzt gelöst, es gab Vista komplett als .iso Datei zum runterladen und habe sie einfach mit CD-Burner gebrannt und es funktioniert perfekt.
So wie ich es wollte Vista Ultimate 64bit dazu noch Win 7 64bit da mein Stiefvater das Familiepack gekauft hat, endlich auch mal in denn Genuss von Win 7 kommen :hail:.
Trozdem muss ich sagen Vista ist auch ein sehr gutes OS ;), Mfg Snapstar

Zurück