Boot Priority ändert sich durch externe SATA Festplatte

Dark Revelation

Schraubenverwechsler(in)
Boot Priority ändert sich durch externe SATA Festplatte

Ich habe das Problem das mein GA770-UD3 Board immer die Boot Reihenfolge ändert sobald ich meine externe SATA Backup-Festplatte anstecke.Dann rutscht diese in der Priority List nach ganz oben und der Rechner bootet folglich nicht mehr und es muß wieder richtig eingestellt werden damit er von der SSD das Win7 bootet.

Ich finde in dem Phönix Bios keine Möglichkeit dies zu unterbinden.Ich hab das aktuelle Bios drauf.

Gibts da irgend ne Möglichkeit ?

Rocca

AW: Boot Priority ändert sich durch externe SATA Festplatte

Wie is das BIOS denn eingestellt? Steht da auch was von "USB" oder so?

und is die externe per esata oder per USB verbunden? Bei vielen Boards kann man nur noch einstellen, ob HDD oder CD oder USB, nicht aber WELCHE HDD zuerst genommen werden soll.

ist per eSATA angebunden...die Tatsache das man keine Festplatte mehr fest als Bootplatte einstellen kann, stellt mich vor ein Riesenproblem.

Eine neu eingebundene Festplatte "hüpft" dann in der Bootliste automatisch ganz hoch.

:(

Die müßte aber an sich überprungen werden, wenn da kein Windows drauf ist - geht es jetzt nur darum, dass es 2-3 Sekunden verzögerung gibt, oder bootet der PC gar nicht mehr?

Seltsamerweise kann ich den Fehler jetzt nicht mehr reproduzieren.Jetzt scheint es zu funktionieren.

Is ja eigentlich ganz gut, aber dann muß ja trotzdem irdendwas zweimal die Bootreihenfolge durcheinander gebracht haben. :huh:

Ich spiel mal noch etwas mit dem eSATA, USB und LAN Anschluß rum und melde mich bei Bedarf nochmal.

Vielen Dank bis hierhin.

Zurück