Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

Auf dem Papier lag der Vorteil schon häufig bei AMD, was sie daraus machen ist die Frage.

somal es auch keine Frage des Bussystems only ist, sondern wie stark die GPU in Kombination mit den eingestellten Optionen den Prozessor auslastet

Und da ist eine Titan RTX mit eingeschalteten Raytracing und höherer Auflösung , gegen eine 1080 TI ohne Raytracing ,mit niedrigerer Auflösung einfach der Witz der Woche,

Hier von einem "Benchmark Vergleich" zu reden , kann ja wohl nur wer forcieren der a entweder keine Ahnung hat, oder b hier mit vollster Absicht diskreditiert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

Dann schalte doch auf der Titan einfach RT aus.

Und selbst dann gehe ich davon aus, das sich ein R9 bei RT langweilen würde, weil dafür einfach 24 Thread da sind.
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

Tut er das? Bei mir nicht und diversen anderen.
Man nehme diese Chart und verschiebt es um, sind wir großzügig 50MHz
https://i.imgur.com/5oaRY1Y.png
WarZustand:
38 boost erfüllt/ 652 nicht

ZuerwartenderIst
227 boost erfüllt/ 463 nicht

Oh 67% bei denen der Boost nicht erfühlt wird, ACHTUNG "Wahrscheinlich"


Ja besser aber nicht behoben, das sind zwei paar unterschiedliche Schuhe!

Wenn der8auer die nächste Umfrage macht werden wir sehen wie es dann "ungefähr" aussieht.

Deine Verschiebung ist einfach willkürlich und mal so überhaupt nicht relevant.
Amd hat ja laut 8auer gesagt das man nur bei leichter Last wie den vollen boost sehen wird und im cinebencj wie vorher verwendet wurde quasi nicht erreicht wird. Das dort die Werte dann deutlich schlechter aussehen ist klar.
Außerdem kenn ich dein Setup nicht. Kann genauso gut sein das deine cpu im case erstickt. Am Ende ist entscheidend ob der Großteil der Personen in leichten Lasten den boost sehen können. Wenn ja scheint alles in Ordnung zu sein. Wenn nein hat AMD immer noch Arbeit vor sich.
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

Zumal nicht klar ist, ob das ganze überhaupt linear skaliert.
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

Dann schalte doch auf der Titan einfach RT aus.

Und selbst dann gehe ich davon aus, das sich ein R9 bei RT langweilen würde, weil dafür einfach 24 Thread da sind.

warum soll ich hier jetzt was ausschalten , dein Kumpel kam hier doch mit dem Quark um die Ecke ,der vorne und hinten nicht passt :what:

soll er sich halt ne Titan RTX holen die seinen BoostKing mal ordentlich Pfeffer gibt ,mit den selben Optionen , dann darf er auch wieder anstinken kommen:daumen:

mit seinen Äpfel Birnen Trollversuch zieht er hier jedenfalls niemanden über den Tisch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

Dann brauchst du dich auch nicht beschweren, dass deine Werte so schlecht sind. :daumen2:
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

Und welche 3 unterschiedlichen Einstellungen sollen das sein? Schreib es doch aus^^
Laut deiner Aussage sind ja alle CPU Tests falsch die PCGH macht @ 720p, neee neee lass mal lieber...

Wenigstens sieht du ein das deine Aussagen bisher nur absurd waren.

Und?
Die CPU-FPS unten rechts sind trotzdem fast gleich, weil eben die Auflösung keine Rolle spielt.
Interessanterweise sind die in der geringeren Auflösung sogar etwas niedriger, was für Messwertschwankungen spricht. Heißt man müsste beide Durchläufe mindestens dreimal wiederholen und manuell einen Durchschnitt bilden.
Nur geänderte Auflösung, 10% unterschied.
Und die Bilder verlinkt von Duvar? komplett unterschiedliche Settings - aber klar, so lange man irgend wie Intel schlecht reden kann muss es ja richtig sein.

Man sieht dort ja nicht die Settings, deswegen Ultra Preset wählen, wie in den von mir verlinkten Bildern der Fall ist...
Aber werde hier ja als blind dargestellt usw, Auflösung ist wie gesagt wumpe.
Danke das du nochmal so schön zeigst was für ein erbärmlicher Lügner du bist.
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

Hier meine CPU Spiel Scores mit dem 3600:

Anhang anzeigen 1058868

Dein armer armer 9900k ist trotz Vollversionsbonus 10% langsamer und meine CPU verbraucht quasi fast nix dabei, im Vergleich zu deiner Heizplatte :heul:
Noch Fragen?

Eigentlich nehme ich keine Menschen ernst die Ihren Ryzen3600 mit 6x 120er Lüfter kühlen,
aber du hast so gegen den 9900K geschossen das ich mit gleichen Einstellungen ein bench machen musste.
 

Anhänge

  • Shadow of the Tomb Raider Screenshot 2019.09.16 - 18.13.29.39.jpg
    Shadow of the Tomb Raider Screenshot 2019.09.16 - 18.13.29.39.jpg
    1 MB · Aufrufe: 53
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

Und?
Die CPU-FPS unten rechts sind trotzdem fast gleich, weil eben die Auflösung keine Rolle spielt.
Interessanterweise sind die in der geringeren Auflösung sogar etwas niedriger, was für Messwertschwankungen spricht. Heißt man müsste beide Durchläufe mindestens dreimal wiederholen und manuell einen Durchschnitt bilden.

CPU FPS???
Bei mir steht da nur CPU-Spiel und CPU-Render gibt es dazu eine eindeutige Beschreibung was wofür steht?

CPU Spiel:
720p <> 2k
104 <> 114 +10
202 <> 204 +2
150 <> 155 +5
108 <> 116 +8

CPU Render:
720p <> 2k
124 <> 119 -5
393 <> 316 -77
208 <> 186 -22
146 <> 132 -14
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

Eigentlich nehme ich keine Menschen ernst die Ihren Ryzen3600 mit 6x 120er Lüfter kühlen,
aber du hast so gegen den 9900K geschossen das ich mit gleichen Einstellungen ein bench machen musste.

Also ich sehe da beim R5-3600 157 FPS (avg) bzw. 121 FPS (95%) und beim i9-9900K 165 FPS (avg) bzw. 119 FPS (95%).
Ist also ziemlicher Gleichstand und verpufft in der WQHD-Auflösung völlig im GPU-Limit.
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

Eigentlich nehme ich keine Menschen ernst die Ihren Ryzen3600 mit 6x 120er Lüfter kühlen,[...]

Du beurteilst Menschen nach der Anzahl der Lüfter für die CPU. Das ist großes Kino hier heute... :D

Ich erkenne die Leistung an, erst CPU's mit falschen Spezifikationen verkaufen, dann ein verfälschendes Update bringen und anschließend eigene Definitionen präsentieren. Da noch von Flame zu sprechen ist schon eine Leistung.

Ich habe selten so einen unqualifizierten Unfug gelesen. Aber es geht dir gar nicht um eine ordentliche fachliche Diskussion, du willst nur bashen. Hätte ich so von dir nicht erwartet. :(
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

CPU Spiel:
720p <> 2k
104 <> 114 +10
202 <> 204 +2
150 <> 155 +5
108 <> 116 +8

CPU Render:
720p <> 2k
124 <> 119 -5
393 <> 316 -77
208 <> 186 -22
146 <> 132 -14

Was sollen die Zahlen einem sagen??
Und woher kommen die?
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

Ja also stinkt der Intel halt ja doch nicht gegen den AMD ab wie Duvar gesagt hat, oder was interpretierst du da nun rein
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

Spätestens, wenn man auf die Rechnung schaut. Schließlich bekommt man für das Geld auch den R9. Mal sehen, wie der dann dagegen abschneidet.
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

und ich sehe da immer noch eine 2080 TI gegen eine 1080 TI die die CPUs unterschiedlich stark belasten , und bereits mit dem Setup ist seine Aussage als Lüge abgestempelt

sollen sich die mit der fast doppelt so starken GPU , jetzt auch noch eine Duvar 1080 TI einbauen, damit es noch witzloser wird, wie es eh schon ist
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

Ja wenn der CPU ja so effizient ist und ja eh nicht übertaktet werden kann, wieso brauch der dann eine 360er AIO mit 6x 120er Lüfter?????????

Also meinem R9 reicht der Dark Rock Pro 4. Bei Langzeit-Vollast durch F@H sind es knapp unter 90°C und das Ding bleibt schön ruhig.
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

Spätestens, wenn man auf die Rechnung schaut. Schließlich bekommt man für das Geld auch den R9. Mal sehen, wie der dann dagegen abschneidet.

Ich wollte nur wiederlegen das sein popliger 3600 nicht 10% besser ist wie der 9900K. Das die AMD in vielen dingen vom Preis, der Leistung und Effizienz zur zeit besser aufgestellt sind steht dabei außer Frage
 
Zurück