Boost Einbruch bei -23% Power Target

wolflux

Lötkolbengott/-göttin
Bei so viel Fps.(spiele in Full-HD/TV,8fachAA) hat mich interessiert wenn ich die gigab.GTX 670 etwas sparsammer einstelle und im power target zuerst ansetze wieviel Einfluss das ganze hat.ich habe nur den GPU - Takt hoch gesetzt auf 150 MHz mehr (Standort 980 MHz) und im power target einen (minus)-10ner takt in cpu-z protokolliert.kurz gesagt bei -22,-23 % PT lief der boost einwandfrei auf 1275 MHz und weiter bis -30% zwischen 1234 bis 1275,bei -40% nur 1124 bis 1275 und bei -50% nur noch 1050 bis1155 MHz.danach habe ich in die entgegengesetzte Richtung den +PT in 3 schritten bis 112% eingestellt und keinen unterschied in den MHz/boost bemerkt .was soll es also bringen den PT hoch zu setzen?Stabilität, feintuning?Gruss w.l

Zuletzt bearbeitet:
was?

der boost ist ein fester plus wert bis eine bestimmte temperatur erreicht wird oder man in die Verbrauchs grenze (PT) kommt. ist einer dieser werte erreicht regelt die karte runter.

Zuletzt bearbeitet:
Bennz schrieb:
was?

der boost ist ein fester plus wert bis eine bestimmte temperatur erreicht wird oder man in die Verbrauchs grenze (PT) kommt. ist einer dieser werte erreicht regelt die karte runter.

Kann man die grenze feststellen bzw. wo diese ist oder gibt diese grenze nur beim übertakten?

mit dem msi afterburner kannst du dir ingame anzeigen lassen was deine karte verbraucht in %. je nach spiel wird der verbrauch anders ausfallen. beim übertakten wirst du eher die PT grenze erreichen als ohne.

Furmark mit max 2xmsaa sollte auch gut sein um das PT oder die Temperatur grenze zu ermitteln.

Zurück