Boiseblocker B12-3 ist laut

Loggia

Kabelverknoter(in)
Hi,

Ich habe in meinen PC 3 Lüfter.
1x vorne Luft rein
1x CPU Thermalright HR-02 Macho Rev.A (der drückt leicht gegen die Linke Gehäuse Wand
1x hinten Luft raus der Noiseblocker der sich mit 1200U/min dreht. Schaffen könnte er 1900U/min

Nach dem hochfahren ist der PC ziemlich laut (Lauter als der Standart Lüfter vorne der sich mit 1000U/min dreht)

Der CPU Lüfter ist lautlos.
Es liegt also am Noiseblocker oder?
Wie bekomme ich das Laute Rauschen weg?
Schleifen tut der Lüfter nicht.

Danke für eure Antworten

MfG

ist bestimmt das lüftergitter hinter dem lüfter. wahrscheinlich so ein fräsmuster mit breiten streben. wenn ja, dann ausfräsen zum loch, dann ist ruhe im karton.

... Standard Lüfter...

Ansonsten schließen ich mich na:L an.

Mir ist kein 120 mm Gehäuselüfter bekannt, der bei 1.200 RPM besonders leise wäre.
Bewegte Luft macht grundsätzlich Geräusche, besonders dann, wenn sie Hindernisse umströmt ;).

Entweder das Gitter hinten entfernen oder den Lüfter so weit runter regeln, bis das Luftrauschen leise wird.

Ich hab den bs-2 mit 1200 rpm maximal und der runtergeregwlt auf 800-1000 is einfach nur verdammt leise sind. Das deckellüftergitter im prodigy ist aber quch sehr feinmaschig

Also ich habe ja nur den Lüfter vorne der Luft reisaugt den von der CPU und den einen der die Luft wieder hinten raus bläst. Mit einen Lüfter im Deckel würde ja mein Luftstrom verwirbelt.

So läuft der Lüfter hinten konstant mit 1800U/min.
Nun habe ich es aber hinbekommen das der Lüfter automatisch von der Steuerung geregelt wird. Der CPU Lüfter dreht jetzt immer Konstant mit 1000U/min aber dafür lautlos^^

Der vorne mit 800U/min ebenfalls lautlos.
Der Noiseblocker regelt sich nun automatisch dreht aber manchmal im Game für 1min oder kürzer auf 1800u/min voll auf

Mit einen Lüfter im Deckel würde ja mein Luftstrom verwirbelt.
Verwirbelung hin oder her - ein hinausblasender Lüfter mehr im Deckel bringt dir niedrigere Temperaturen im Gehäuseinneren ;).

Wenn der Noiseblocker hin und wieder so stark aufdreht, kannst du entweder im Bios (sofern der vom Mainbaord geregelt wird) die Zieltemperatur bzw. den Modus ändern oder über eine manuelle Lüftersteuerung nachdenken.

Da warme luft nach oben steigt verwirbelt ein lüfter im deckel nicht den luftstrom. ER hilft eher der warmen luft die eh nach draußen will schneller rauszukommen. Und der hintere lüfter wird auch entlastet

Zurück