Boinc

Vielleicht rechnet der alte PC auch nicht auf der GraKa. ;)
Wär auch ziemlich sinnlos.

Von der Leistung auf alle Fälle.
Ich habe es nur zum Vergleich installiert.

Geholfen wurde mir bei meinem Problem zwar nicht wirklich, aber ich bin mal wieder eine (menschliche) Erfahrung reicher.

Ich frage mich im Moment was ich im losgetreten habe; als ich über die Suchfunktion lediglich BOINC suchte und auf der Lösung für mein Problem war.

"Konsoleros", BOINC taugt nichts, Seti ist Mist usw...was soll das denn?
Bin ich hier im Mittelalter oder gar in der Antike gelandet, wo Andersdenkende im Kolosseum, am Kreuz oder auf dem Scheiterhaufen gelandet sind?

Wenn jemand seine überschüssige Rechenleistung für medizinische Zwecke zur Verfügung stellt, bitte, soll er doch machen; ich habe keine Probleme damit (und denke mit einem kleinen Zwinkern an den Kinofilm "Sicko").

Ruuuhig, Brauner, sei nicht (so) böhse

Ich wiederhole mich gerne nochmal (nachdem ich mich schon ettliche Male wiederholt habe)
Die Meinung ist frei und jeder darf so wie er will (innerhalb klarer Grenzen)

Somit nochmal relativiert was du "uns" ankreidest

1) BOINC taugt nichts ==> stimmt (irgendwie); genauer: BOINC taugt wenig bis nichts in Kombination mit Folding@home

2) Seti ist Mist ==> stimmt (irgendwie) genauer: Seti ist irgendwie Mist, weil das Auffinden von Möglichkeiten schwere Krankheiten zu verhindern/zu mildern/zu heilen höher stehen sollte als das Auffinden von ausserirdischem Leben

3) "Konsoleros" ==> ähnlich netter Übername wie "PC-Jockey" oder andere Titulierungen mit welchen man(n) bestimmt keinen Charme-Wettbewerb gewinnt

Ich möchte euch alle bitten nicht derart junferhaft heikel zu reagieren sondern es mannhaft wegzustecken wenn einer etwas anders sieht
Und nicht vergessen, das hier ist im Bereich Folding@Home (PCGH-Team #70335) - hier diskutieren wir nicht hauptsächlich über Autos, Frauen und Fussball sondern über .... - genau; 100 Punkte :daumen:

...

2) Seti ist Mist ==> stimmt (irgendwie) genauer: Seti ist irgendwie Mist, weil das Auffinden von Möglichkeiten schwere Krankheiten zu verhindern/zu mildern/zu heilen höher stehen sollte als das Auffinden von ausserirdischem Leben

Deswegen mein Augenzwinkern zu Sicko.

Die Pharmaindustrie freut sich über deine tatkräftige Hilfe. ;)

Das ist eine etwas sehr "enge" Sichtweise; können wir gerne mal per PN noch genauer auseinanderklamüsern - hier gehört das Thema meiner Meinung nach nicht hin

Das ist keine beschränkte Sichtweise, das ist einfach nur Tatsache, dass Pharmakonzerne in den USA sehr viel Macht besitzen und dankend die Folding@Home-Ergebnisse in Empfang nehmen.

Würde der Heimserver nicht in den USA sitzen, könnte man zumindest auf den Gedanken kommen Folding@Home in seine Rechenliste mit aufzunehmen.

Bis dahin widme ich mich doch lieber der Erforschung des Weltalls, welches NICHT nur die Suche nach Ausserirdischer Intelligenz behandelt.
Nur beschränkte Leute stellen Boinc NUR mit Seti@home gleich und ignorieren andere Rechenprojekte.

Aber in einem Punkt hast du recht, es weicht mit Weilen vom Thema ab.

Sooo, geb jetzt auch mal meinen Senf dazu ab:

Hab vor zig Jahren (anno Athlon) mit SETI angefangen. Noch bevor BOINC kam. Für Leute die ihren PC gemütlich rechnen lassen wollen und nebenher noch ein wenig arbeiten, ist es recht praktisch.
Ich hab BOINC (Seti und Rosetta) immer noch auf meinem PC laufen. Und da kann es heißen "...ist sch...", "...was jucken mich grüne Männlein..." etc pi pa po ist MIR total egal.

Als zweite Instanz läuft F@H IMMER auf einem Core (Quad seid dank).

Denn es gibt Zeiten, da hatte ich beim GPU-Client nichts zu rechnen. Also lass ich die GPU bei SETI rechnen.
Dann pausiere ich ein Projekt um mich verstärkt dem anderen zuzuwenden.
Wenn ich also bei SETI keine CUDA-Units kriege, pausiert SETI, Rosetta rechnet auf 2 Cores, F@H auf einem und F@H GPU auf der Graka.
So schaffe ich es fast durchgehend mein System auszulasten.
Und egal ob ich jetzt BOINC oder F@H rechnen lasse - ICH halte beides für sinnvoll.

Und zum Thema BOINC mit GPU und Windows:
Wenn ich die GPU rechnen lasse sind die optischen Schmankrl von Windows langsam. Läuft nur der Prozzi (die GPU kann man separat pausieren lassen) läuft das System ohne Ruckelei.

also echt ich werde wahrscheinlich auch gleich geflamt aber naja

ich schwöre auf boinc weil da einfach aloles läuft
die einfach heit der einrichtung ist unglaublich einfach, und es ist allgemein besser weil ich mich um nichts kümmern muss, z.b. wenn ich andere anwendungen laufen lasse...

mal ehrlich wer sagt das f@h sinnvoller ist der ist iwie nur auf einer spirituellen ebene mit beiden projekten vertraut, z.b. mach t wcg(world community grid) viele sachen di ein richtung f@h gehen

mfg caine2011

Wieso solltest du geflamt werden :what:? Du gibst ja wenigstens noch eine plausible Begründung zum Ganzen ab und schreibst nicht nur blauäugigen Blödsinn ;).

So, und ich bin jetzt einfach mal so dreist und flame den ganzen Thread an^^
Ich find die Diskussion einfach absolut sinnlos und überflüssig.
Die einen schwören auf F@H, die anderen auf Boinc, beide Seiten haben ihre Gründe angebracht, beide Seite sind in irgendeiner Weise unsachlich geworden und alle Folder, die einfach nur deswegen falten, statt Boinc zu benutzen, weil sie nur ersteres kannten, sind jetzt auch informiert.

Joint mal ein BMW-Forum und fragt, warum sie nicht Audi fahren, wo die doch viel besser seien...
Das käme ungefähr aufs gleiche raus :schief:

So, und ich bin jetzt einfach mal so dreist und flame den ganzen Thread an^^

So, das haben wir jetzt davon - jetzt hat er uns eine gesemmelt :haha: ;)

Aber ich verbitte mir, im Namen von Thread, jedes weitere Geflame

Ich auch, ich bin die Mutter von Thread, FRAU Thread, und ich finde es einfach nur gemein wie mein Sohn hier angemacht wird

Mir auch, Maaaan, bin ich voll grass Bruder von Thread; wenn du woos aufs Maul willst du Flame duuu, kannst du sagen ey - ich weiss aba wo dein Haus wohnt....

So, nachdem nun jeder gegrübelt, gerunzelt und gegrinst hat könnten wir das Thema eigentlich entgültig "adActisieren"

Boinc,.......*krawummmm..*
"ahhhhhhh"
SIEG ist mein,und noch nen "Boinc".

Das liest sich ja wie ein Comik heft hier !!!!!:lol:

Zurück