G
ghostadmin
Guest
Vielleicht rechnet die GPU auch mit.
Vielleicht rechnet die GPU auch mit.
Enstpann dich doch einfach. Es ist finde ich durchaus die Frage wert, da kann man doch nichts gegen sagen?
Provozierend finde ICH es zumindest nicht.

Und was, auch heute noch, hat das mit Folding@home zu tun?? 
Kann vorkommen da das System dann zu 100% ausgelastet ist. Merkt man vor allem bei Vista/7 mit Aero usw.

Für mich ist das hier eine Threadleiche und gehört geclosed...
SECONDED 

@nfsgame
Dürfte man mal deine Beweggründe erfahren warum du BOINC als Schrott bezeichnest ?
Es ist nichts anderes als ein Manager mit dem man komfortabel seine Projekte verwalten kann.
Liegt es daran das kein F@H unterstützt wird mehr ?
Durch ein Topic kann man sich nicht an die gurgel springen sondern eher durch die art der Antworten die gegeben werden.
Wie dem auch sei mir ist es egal hab eh nicht mehr viel mit dem Team hier zu tun.

/signBOINC-Schrott

Dann urteile nicht darüber.![]()
Doch, das weiß ich, aber F@H zeigt, wie man DC-Projekte auch ohne einen Manager wie BOINC sehr schön verwalten kann.Du weißt schon das Boinc nicht nur aus Seti@Home stellt und es auch Projekte gibt die sich mit ähnlichen Themen beschäftigen wie Folding?
1) Vielen Dank, dass der alte Thread auch wieder mal eine Chance und Frischluft kriegt
2)
Gut, dass wir das nochmal ansprechen
Rune?? - bist du da??
Du hast dich am 13.06.2008, um 17:50 angegriffen gefühlt
Ist das, über eineinhalb Jahre später immer noch so??
3) Kann es sein, dass BOING einfach nicht an die modernen Gegebenheiten angepasst wurde
Und was, auch heute noch, hat das mit Folding@home zu tun??
![]()
Nein. Die meisten PCs machen mehr Punkte als die PS3. Wenn viel parallel berechnet werden muss (was bei F@H der Fall ist), ist der Cell zwar im Vorteil, aber GPUs sind dann noch viel besser. Selbst eine Mittelklasse-Grafikkarte kann schneller rechnen als eine PS3.Folding@home ist meiner Meinung nach eher für die Konsoleros unter uns...
Wenn eine WU länger dauert, dann wird wohl auch mehr berechnet und die einzelne WU leistet mehr wissenschaftliche Arbeit. Ob es viele kleine oder wenige große WUs gibt, ist egal.Dazu sind die WUs weniger Zeitintensiv
Du hast nicht mehr viel mit dem Team hier zu tun??
Schade eigentlich
-Warum nicht?
-Mit wem denn sonst?

F@H ist mit Abstand das sinnvollste Distributed-Computing-Projekt. Andere Projekte können mir gestohlen bleiben. Die Menschheit hat gar nichts davon, wenn wir wissen, wo es Aliens gibt. Medizinische Forschung ist aber sehr wichtig.
BOINC mit dem ganzen SETI-Mist ist Müll.
F@H kann ich auch so verwalten. Windows-Explorer und HFM.NET sind auch komfortabel. Wenn ich ein Shutdown-Skript will, erstelle ich eine bat-Datei, dafür brauche ich kein BOINC.
/sign
.
), da entgleisen einem dann schonmal etwas die Finger auf der Tastatur
.