Boinc

Kann vorkommen da das System dann zu 100% ausgelastet ist. Merkt man vor allem bei Vista/7 mit Aero usw.

1) Vielen Dank, dass der alte Thread auch wieder mal eine Chance und Frischluft kriegt

2)
Enstpann dich doch einfach. Es ist finde ich durchaus die Frage wert, da kann man doch nichts gegen sagen?
Provozierend finde ICH es zumindest nicht.

Gut, dass wir das nochmal ansprechen :schief:

Rune?? - bist du da??

Du hast dich am 13.06.2008, um 17:50 angegriffen gefühlt
Ist das, über eineinhalb Jahre später immer noch so?? :D

3) Kann es sein, dass BOING einfach nicht an die modernen Gegebenheiten angepasst wurde
:huh: Und was, auch heute noch, hat das mit Folding@home zu tun?? :huh:

Boinc ist nur der Client der die WUs ausführt. Wie die WUs dann rechnen und ob sie das überhaupt tun, dafür sind die Betreiber eines Projektes zuständig.

F@H ist nichts anderes wie jedes andere DC Projekt, wird halt nur nicht über den BOINC Client gerechnet.

Vielleicht rechnet der alte PC auch nicht auf der GraKa. ;)
Wär auch ziemlich sinnlos.

Ich frag mich warum dieser Thread überhaupt noch offen, bzw in dieser Topic ist. Folding wurde gaaaaanz früher mal von diesem BOINC-Schrott untzerstützt nun aber nicht. Für mich ist das hier eine Threadleiche und gehört geclosed bevor sich noch jemand hier an die Gurgel geht.

@nfsgame

Dürfte man mal deine Beweggründe erfahren warum du BOINC als Schrott bezeichnest ?
Es ist nichts anderes als ein Manager mit dem man komfortabel seine Projekte verwalten kann.
Liegt es daran das kein F@H unterstützt wird mehr ?

Durch ein Topic kann man sich nicht an die gurgel springen sondern eher durch die art der Antworten die gegeben werden.
Wie dem auch sei mir ist es egal hab eh nicht mehr viel mit dem Team hier zu tun.

@nfsgame

Dürfte man mal deine Beweggründe erfahren warum du BOINC als Schrott bezeichnest ?
Es ist nichts anderes als ein Manager mit dem man komfortabel seine Projekte verwalten kann.
Liegt es daran das kein F@H unterstützt wird mehr ?

Durch ein Topic kann man sich nicht an die gurgel springen sondern eher durch die art der Antworten die gegeben werden.
Wie dem auch sei mir ist es egal hab eh nicht mehr viel mit dem Team hier zu tun.

So, nun mal mit der grossen Rührkelle...

1) --Schrott-- war ev. etwas heftig; liegt aber im Ermessen des Betrachters
2) "komfortabel" scheint es eben gerade nicht zu sein - wie die Post's hier implementieren
3) Ja, ich denke, dass es schon auch was mit dem Folding zu tun hat; oder viel mehr mit der Tatsache, dass es eben nichts mehr mit Folding zu tun hat
4) Dass man(n) den Ton wahren sollte ist (uns allen) klar - manchmal mehr - manchmal weniger; die unzähligen pro/anti AMD/NVIDIA ==>TOPIC-GURGELSPRINGTOPICS<== widerlegen aber trotzdem deine These

Du hast nicht mehr viel mit dem Team hier zu tun??
Schade eigentlich
-Warum nicht?
-Mit wem denn sonst?

*Kelle wieder wegpack* ;)

F@H ist mit Abstand das sinnvollste Distributed-Computing-Projekt. Andere Projekte können mir gestohlen bleiben. Die Menschheit hat gar nichts davon, wenn wir wissen, wo es Aliens gibt. Medizinische Forschung ist aber sehr wichtig.
BOINC mit dem ganzen SETI-Mist ist Müll.

F@H kann ich auch so verwalten. Windows-Explorer und HFM.NET sind auch komfortabel. Wenn ich ein Shutdown-Skript will, erstelle ich eine bat-Datei, dafür brauche ich kein BOINC.

/sign

Du weißt schon das Boinc nicht nur aus Seti@Home stellt und es auch Projekte gibt die sich mit ähnlichen Themen beschäftigen wie Folding? Nicht? Nein? Dann urteile nicht darüber. ;)

1) Vielen Dank, dass der alte Thread auch wieder mal eine Chance und Frischluft kriegt

2)

Gut, dass wir das nochmal ansprechen :schief:

Rune?? - bist du da??

Du hast dich am 13.06.2008, um 17:50 angegriffen gefühlt
Ist das, über eineinhalb Jahre später immer noch so?? :D

3) Kann es sein, dass BOING einfach nicht an die modernen Gegebenheiten angepasst wurde
:huh: Und was, auch heute noch, hat das mit Folding@home zu tun?? :huh:

Ach du meine Güte, ist der Thread schon so alt? Hab ich gar nicht drauf geachtet..... mea maxima culpa *gehtinseineeckeundschämtsichganzschön*

Folding@home ist meiner Meinung nach eher für die Konsoleros unter uns...
Nein. Die meisten PCs machen mehr Punkte als die PS3. Wenn viel parallel berechnet werden muss (was bei F@H der Fall ist), ist der Cell zwar im Vorteil, aber GPUs sind dann noch viel besser. Selbst eine Mittelklasse-Grafikkarte kann schneller rechnen als eine PS3.
Die GPU der PS3 kann btw gar nicht bei F@H mitmachen, weil das noch eine alte DX9-GPU ist.

Dazu sind die WUs weniger Zeitintensiv
Wenn eine WU länger dauert, dann wird wohl auch mehr berechnet und die einzelne WU leistet mehr wissenschaftliche Arbeit. Ob es viele kleine oder wenige große WUs gibt, ist egal.

Du hast nicht mehr viel mit dem Team hier zu tun??

Nein habe ich nicht gebe zwar des öfteren noch mein Senf oder Test (z.B. i3) mit zur Diskussion aber das war es schon.

Schade eigentlich
-Warum nicht?
-Mit wem denn sonst?

Wie man unschwer erkennen kann falte ich derzeit garnicht weder F@H noch BOINC ;)
Mal sehen wenn es wieder dazu kommen sollte das ich mal wieder ein DC anwerfe
steht es noch nicht fest ob es wieder das PCGH-Team, HWLuxx oder ein anderes wird vielleicht auch ohne Team.
Einer der Gründe ist das sich bestimmte Personen hier manchmal wie die Axt im Walde benehmen
auch wenn ich sein Arrangement hoch anrechne aber man kann es übertreiben.

F@H ist mit Abstand das sinnvollste Distributed-Computing-Projekt. Andere Projekte können mir gestohlen bleiben. Die Menschheit hat gar nichts davon, wenn wir wissen, wo es Aliens gibt. Medizinische Forschung ist aber sehr wichtig.
BOINC mit dem ganzen SETI-Mist ist Müll.

F@H kann ich auch so verwalten. Windows-Explorer und HFM.NET sind auch komfortabel. Wenn ich ein Shutdown-Skript will, erstelle ich eine bat-Datei, dafür brauche ich kein BOINC.

/sign

Nun ja F@H ist nur eines von vielen DC´s. Klar ist SETI eines der bekanntesten BOINC-Projekten aber es gibt auch zich andere und was sinnvoll oder wichtig ist sollte jeder für sich entscheiden.

Klar kann man F@H so verwalten das bestreitet sicher keiner nur ist es bei
dem BOINC alles komfortabel in einer GUI vorhanden.

@AM-Subaru: Axt? Wo? Ich nehme mal an das ich gemeint bin deinem "Schreibtonfall" nach ;).
Klar, manchmal hab ich wie jeder andere auch nen schlechten Tag (so wie heute :motz:), da entgleisen einem dann schonmal etwas die Finger auf der Tastatur ;).
Nun, aber ich glaube das mein Post den du eben auch beantwortet hast das wesentliche beinhaltete:

1. Threadleiche
  2. Dazu noch eine Off-Topic-Threadleiche, da es hier nicht um BOINC, sondern um Folding geht.

Threadleiche:
Die Meinung kann ich nicht teilen. Das Eröffnungsdatum liegt zwar schon lange zurück aber es wurde zwischendrin schon mal aus der Versenkung geholt und wenn der Bedarf zur Diskussion besteht...

Off-Topic:
Auch hierzu sage ich - nein. F@H und BOINC gehen in die gleiche Richtung

Das Thema lasse ich offen. Allerdings solltet ihr euch eine gesittete Schreibweise aneignen. Sonst muss ich mal meine "Axt" rausholen :P

Zurück