Böser Bug unter Vista

PCTom

Volt-Modder(in)
Böser Bug unter Vista

hatte gestern mein Bios resetet und vergessen die Zeit im Bios wieder einzustellen ,danach hatte ich im Vista keinen Zugriff mehr auf die Systemsteuerung ,einige Systemprogramme ,konnte nicht mehr updaten ,keine neue Benutzerkonten mehr erstellen ,meine Systemwiederherstellungspunkte exestierten nicht mehr u.s.w. . Ich stellte die Zeit wieder ein keine Änderung ,ich wollte Vista wieder aktivieren mit Lizenseingabe funzte nicht ,ich machte mich schlau der Bug ist bekannt es gibt keine Lösung ,so bleibt mir nur eines format C
:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::nene:

ich bin begeistert und eines muss ich noch los werden ......zensiert..... das wollte ich noch sagen Bill G.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Böser Bug unter Vista

...hast Du schonmal versucht nochmal dein Bios zu updaten ?! Denn ich denke das kannst Du noch wenn dein Internet Explorer funzt oder ? (Progz saugen und dann installn)

...welches Board hast Du denn das Dich gleich so aus der Bahn wirft mitm Betriebssystem denn das klingt nach richtig altem Board und das ist es bestimmt nicht oder ? ;)

...ich verstehe Deine Probleme aber ehrlich gesagt ist das doch nich so schlimm wenn Du dein Vista neu machen musst oder hast Du etwa nur eine Partition ?

...schreib mal noch ein paar nähere Informationen :)

MFG
 
AW: Böser Bug unter Vista

...hast Du schonmal versucht nochmal dein Bios zu updaten ?! Denn ich denke das kannst Du noch wenn dein Internet Explorer funzt oder ? (Progz saugen und dann installn)

...welches Board hast Du denn das Dich gleich so aus der Bahn wirft mitm Betriebssystem denn das klingt nach richtig altem Board und das ist es bestimmt nicht oder ? ;)

...ich verstehe Deine Probleme aber ehrlich gesagt ist das doch nich so schlimm wenn Du dein Vista neu machen musst oder hast Du etwa nur eine Partition ?

...schreib mal noch ein paar nähere Informationen :)

MFG
:hmm:

SYS klick Avatar und nein nicht nur eine Partition schon alleine 4 Platten

Also bei den meisten ist der Bug mit install von RC1 aufgetreten ,bei mir lief RC1 schon ne Weile deswegen führe ich die Geschichte auf die Uhrzeit zurück .Bei den meisten half es danach ihr Sys wieder zurückzusetzen doch dummerweise hatts mir durch das falsche Datum die Systemwiederherstellungspunkte geschrottet :wall:.Und neuinst ist kein Prob habe nur dummerweise kein Breitband ,TCom hat erst die HW im Ort istalliert die Freischaltung kommt erst ab nächsten Monat und ich habe für Vista nur das RC1 da und das kommt nicht mehr in frage OK .
 
AW: Böser Bug unter Vista

is meinem kumpel auch passiert. wenn die bios-uhr ne andre is, als die vista-uhr, dann geht ganichts mehr.
naja viel glück an alle beta-tester xDDD
 
AW: Böser Bug unter Vista

is meinem kumpel auch passiert. wenn die bios-uhr ne andre is, als die vista-uhr, dann geht ganichts mehr.
naja viel glück an alle beta-tester xDDD

:hmm:Vista ist nur zum rumbrobieren und DX10 zocken ,zum arbeiten hab ich noch ein XP auf der Platte;)
 
AW: Böser Bug unter Vista

Im ernst, wenn du eine Vorversion installierst musst du mit Bugs rechnen, darauf wird ja auch immerwieder hingewiesen. Microsoft hat hier keinen Fehler gemacht (bzw. doch), aber du hast das SP ja freiwillig installiert.

und was ihr immer mit Bill Gates habt.... ?
 
AW: Böser Bug unter Vista

Im ernst, wenn du eine Vorversion installierst musst du mit Bugs rechnen, darauf wird ja auch immerwieder hingewiesen. Microsoft hat hier keinen Fehler gemacht (bzw. doch), aber du hast das SP ja freiwillig installiert.

und was ihr immer mit Bill Gates habt.... ?

so wie ich das verstanden habe ist das ein Bug von Vista der durch den install. von RC1 oder einer falschen Syszeit hervorgerufen wird OK:)

hat nichts direkt mit RC1 zu tun OK:)
 
AW: Böser Bug unter Vista

hatte gestern mein Bios resetet und vergessen die Zeit im Bios wieder einzustellen ,danach hatte ich im Vista keinen Zugriff mehr auf die Systemsteuerung ,einige Systemprogramme ,konnte nicht mehr updaten ,keine neue Benutzerkonten mehr erstellen ,meine Systemwiederherstellungspunkte exestierten nicht mehr u.s.w. . Ich stellte die Zeit wieder ein keine Änderung ,ich wollte Vista wieder aktivieren mit Lizenseingabe funzte nicht ,ich machte mich schlau der Bug ist bekannt es gibt keine Lösung ,so bleibt mir nur eines format C
:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::nene:

ich bin begeistert und eines muss ich noch los werden ......zensiert..... das wollte ich noch sagen Bill G.
Käse!

Was hat die Uhrzeit mit deinem Vista am Hut. Stell dein Bios auf vernünftige Ausgangswerte ein, von denen aus du dein OC-Potential überprüfst, dann klappts auch mit den Elektronen.

Hau ab und verschon uns mit so einem Scheiß.
 
AW: Böser Bug unter Vista

Käse!

Was hat die Uhrzeit mit deinem Vista am Hut. Stell dein Bios auf vernünftige Ausgangswerte ein, von denen aus du dein OC-Potential überprüfst, dann klappts auch mit den Elektronen.

Hau ab und verschon uns mit so einem Scheiß.

da war kein OC mit im Spiel Standarteinstellungen:)

das andere hab ich jetzt mal überlesen :cool:
 
AW: Böser Bug unter Vista

da war kein OC mit im Spiel Standarteinstellungen:)

das andere hab ich jetzt mal überlesen :cool:
Dann halt einfach irgendwelche Hardwareprobleme.

Ich bin wahrlich kein Freund von Vista32. Habs aber die letzten Wochen zig mal auf Rechnern, die ich zusammengebaut hab installiert. Es gab keine solche Probleme, die du hier schilderst, wohl aber wenn ich versuchen musste den Prozzi an seine Grenze zu bringen mit Hardware, die das einfach ned kann.
 
AW: Böser Bug unter Vista

hatte gestern mein Bios resetet und vergessen die Zeit im Bios wieder einzustellen ,danach hatte ich im Vista keinen Zugriff mehr auf die Systemsteuerung ,einige Systemprogramme ,konnte nicht mehr updaten ,keine neue Benutzerkonten mehr erstellen ,meine Systemwiederherstellungspunkte exestierten nicht mehr u.s.w. . Ich stellte die Zeit wieder ein keine Änderung ,ich wollte Vista wieder aktivieren mit Lizenseingabe funzte nicht ,ich machte mich schlau der Bug ist bekannt es gibt keine Lösung ,so bleibt mir nur eines format C
:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::nene:

ich bin begeistert und eines muss ich noch los werden ......zensiert..... das wollte ich noch sagen Bill G.

Also da ich morgen ein neues Board bekomme und Vista eh neu installieren muß habe ich mal fix RC1 installiert und im Bios die absolut verstellt,in allen Varianten und das nun ein paar mal....ich kann so einen Bug nicht feststellen...kann es nicht auch möglich sein das es andeinem Board liegt? Was hast Du für eins?
 
AW: Böser Bug unter Vista

Dann halt einfach irgendwelche Hardwareprobleme.

Ich bin wahrlich kein Freund von Vista32. Habs aber die letzten Wochen zig mal auf Rechnern, die ich zusammengebaut hab installiert. Es gab keine solche Probleme, die du hier schilderst, wohl aber wenn ich versuchen musste den Prozzi an seine Grenze zu bringen mit Hardware, die das einfach ned kann.
ok versteh ich war bei mir aber nicht der Fall ich hatte wegen einen Prob beim Bios F11 meines P35 DS3R das mir im Bios 100x9 anzeigte obwohl ich mit 333x9 fuhr das Bios resetet ,danach die optimalen Einstellungen übernommen aber Syszeit vergessen einzustellen ,hatte Vista gebootet und schon wars vorbei :) deswegen dachte ich mir es könnte daran liegen OK
 
AW: Böser Bug unter Vista

ok versteh ich war bei mir aber nicht der Fall ich hatte wegen einen Prob beim Bios F11 meines P35 DS3R das mir im Bios 100x9 anzeigte obwohl ich mit 333x9 fuhr das Bios resetet ,danach die optimalen Einstellungen übernommen aber Syszeit vergessen einzustellen ,hatte Vista gebootet und schon wars vorbei :) deswegen dachte ich mir es könnte daran liegen OK
Nö, soviel zu es könnte sein. Etwas weniger verwirrende Ergebnisse und man könnte dir folgen. So tue ich das Ganze nur als Trollposting ablegen. Sorry!
 
AW: Böser Bug unter Vista

Nö, soviel zu es könnte sein. Etwas weniger verwirrende Ergebnisse und man könnte dir folgen. So tue ich das Ganze nur als Trollposting ablegen. Sorry!

Das ist aber nicht 'verwirrend', was er schreibt.
Er hat genau beschrieben, was er gemacht hat. Ich kann da folgen.
Es mag sein, dass er die falschen Schlüsse gezogen hat, aber da musst Du nicht behaupten, er hat gelogen.

BTW:
Behaupte ich in Deinem Post mit dem NF7-S und dem DVD-LW > 8, dass Du spinnst, weil es bei mir klappt?
 
AW: Böser Bug unter Vista

Das ist aber nicht 'verwirrend', was er schreibt.
Er hat genau beschrieben, was er gemacht hat. Ich kann da folgen.
Es mag sein, dass er die falschen Schlüsse gezogen hat, aber da musst Du nicht behaupten, er hat gelogen.

BTW:
Behaupte ich in Deinem Post mit dem NF7-S und dem DVD-LW > 8, dass Du spinnst, weil es bei mir klappt?

dank Dir kam schon ins zweifeln das mich hier keiner versteht ;)
 
AW: Böser Bug unter Vista

dank Dir kam schon ins zweifeln das mich hier keiner versteht ;)

Der beste Test wird bei Dir sein, Du setzt Vista neu auf. Ohne irgendwelche Zusatz-Software und ohne RC1.
Dann Teste das mit dem Bios-Reset und der falschen Uhr.
Geht Vista dann noch, die Uhr einstellen und RC1 drauf hauen.
Wieder CMOS-Reset und gucken, ob Vista startet. Wenn nicht, dann liegt es schon daran.
Der Test ist natürlich aufwändig, bringt aber Klarheit.
 
Zurück