News Börsen-Aus: Electronic Arts gerät für etwa 55 Mrd. USD in die Hände eines Investorenkonsortiums

Das ging schnell.

Sonst bleiben solche Gerüchte immer Gerüchte, gerade wenn es eher Außenseiter der Branche sind. Selbst so hätte ich eher gedacht, dass Ubisoft vor EA gekauft wird.

Dich und alle anderen EA Boykottierer der letzten Jahrzehnte ersetzen Millionen Andere. Die Firma ist seit Ewigkeiten die unsympathischste Videospielefirma der Welt aber wuchs trotzdem ständig weiter.

Ubisoft und activision blizzard sind schlimmer.
Auf kundenfeindlichee Monetarisierung auf gleichem Niveau, haben aber gleichzeitig jahrelang Missbrauch in ihren eigenen Reihen geduldet.
Und ich hoffe inständig, dass durch Privatisierung des Unternehmens dieser DEI Blödsinn in den Spielen aufhört und das Unternehmen sich auf die Spiele und den Inhalt statt auf die politischen Botschaften konzentrieren kann.
lmao

Zuletzt bearbeitet:
Da ist Ubisoft aber definitiv schlimmer. Von EA gabs immerhin hin und wieder mal ein gutes Spiel. Die letzten guten Releases von Ubisoft waren R6: Siege und Splinter Cell Blacklist und selbst die waren alles Andere als perfekt und das ist auch schon über 10 Jahre her...
PoP The Lost Crown ist ein absolutes Brett für Fans der Reihe. Das darf man als Ausnahme hervorheben.

Mit AI kann man auch schon passende Logos gestalten.

الفنون الالكترونية -إنه خارج اللعبة

ki-bild-erstellen.de - Eine Kombination (...) (1).webp

ki-bild-erstellen.de - Eine Kombination (...).webp

Ist mir völlig egal wenn ich Zeit habe für Battlefield 6 sehr gern. Allerdings erst wenn es den Key samt DLC's günstig gibt und das Spiel durchgepatcht ist.

Die Publisher waren und sind mir schon immer egal gewesen wenn das Spiel selbst unterhaltsam ist. 👍

die oberen haben also ein problem damit das ich eine rechnung von 10.000euro in bar zahle? dann aber erstmal 55 milliarden in bar zahlen ohne probleme? hätte ich jetzt eine aktie würde ich aber die 210 euro nicht in bar bekommen richtig?

Und ich hoffe inständig, dass durch Privatisierung des Unternehmens dieser DEI Blödsinn in den Spielen aufhört und das Unternehmen sich auf die Spiele und den Inhalt statt auf die politischen Botschaften konzentrieren kann.
Keine Sorge. Da sitzt jetzt Qatar im Vorstand.
Im nächsten Battlefield kannst du dann als echter Mann Linke, Homosexuelle und Frauen umschießen. Viel Spaß dabei.

Echt das Ende der Welt, wenn man irgendwo seine Pronomen auswählen kann. Als ob wir keine Probleme hätten.
All-cash hat nichts mit dem bar bezahlen wie wir es kennen zu tun.
Da werden nicht 55 Mrd in Scheinen physisch übergeben, sondern es wird vom Käufer gekauft, ohne das er sich irgendwo Geld leihen muss oder etwas finanziert.
Naja, Affinity Partners ist private equity. Da geht es also nicht nur darum, das EA als Publisher möglichst viel Geld macht, da stehen jetzt noch Firmen dahinter, die ihren Teil wollen. Das ist ja nicht nur return of investment, die wollen richtig Kohle sehen.
Das wird Monetarisierung bis zum Abwinken.

Mich interessiert das nicht so. Kids zocken Plants vs Zombies über den Gamepass und für mich sind EA Produkte seit über 10 Jahren uninteressant.
Aber Instagram brennt, was das Thema angeht.

Zuletzt bearbeitet:
55Mrd ist für manche taschengeld.
Wahrscheinlich hätte Valve den ganzen Laden samt der Lizenzen kaufen können und was schönes draus gemacht
Valve ist gesamthaft ca. 8 Mrd. wert.:lol:

Woher kommen die restlichen 47 Mrd. ? Hier wird wieder Zeug geredet...eieiei. Hätte man in fünf Sekunden auch ergooglen können bevor man einfach irgendeinen Krampf schreibt. :schief:

Gefällt mir nicht. Aber im Endeffekt ist es mir für die Zukunft auch egal, da ich seit Jahren keine EA-Spiele mehr konsumiere oder kaufe. Da kam bisher nichts mehr gescheites.

Zurück