Boards aus RMA repariert zurückbekommen und immer noch defekt

AW: Boards aus RMA repariert zurückbekommen und immer noch defekt

Wäre ich bei Evga im Marketing, ginge noch diesen Samstag ein Karton mit einem halben Dutzend verschiedener highend-boards per Express gratis an TrueM.

"Der Kerl macht demnächst für uns anstatt für Asus Monate lang gratis unterschwellig Werbung im Forum;
ist inklusive der gesparten Foto- und Satzkosten billiger als eine doppelseitige Anzeige in der pcgh." :D

Zuletzt bearbeitet:

*ausgrab*
Weitere fälle Bekannt ?
Mein M4A89GTD Pro kam ja ebenfalls Defekt wieder.
Eigneschickt wegen Spannungsproblemen.
Problem laut RMA schein von ASUS erkannt und behoben.
Bekam ein anderes Board zurrück.
Bei diesem waren die Speicherbänke defekt.
Problem von ASUS laut RMA schein erkannt und behoben.
Neues Board Bekommen, jetzt wieder Spannungsprobleme ?

Was soll das ?
Könnt ihr nicht zur gewohnten ASUS Qualität zurrück kehren ?
selbst ein BioStar Mainboard läuft besser.
Guckt euch doch mal eure P4 Boards an. (z.B P4PE-X)
Die Laufen heute bei uns immernoch im 24/7

MfG

Was ich hier zu lesen bekomme Schockt mich immer mehr. Ich bin auch einer, den man als Asusjünger bezeichnen könnte. Beinahe alle Boards der ROG Reihe durchgehabt, auch Zahlreiche andere Produkte wie Mediaplayer, DVD-LW usw. etc. … Aber ich nehme zunehmend war. Das A. Asus seinen früher doch so Tollen Service immer mehr einstampft. B. Die Tochter Asrock immer mehr ins Gefilde der Asus Board Domäne herein pirscht. Siehe mal die Preise von Asus ROG Boards früher. Sie waren immer an der Preisspitze voran. Heute ist es mehr Asrock!! Ich habe das Gefühl das Asus sich neu Ausrichtet. Sie wollen immer mehr in den vielversprechenden Markt der Tablets und Smartphones sich etablieren. Sich auch so langsam vom Kerngeschäft Lössen und der Tochter das Feld überlassen. Die neuen Bekanntmachungen von Heute deuten da hin.

Asus präsentiert Phone-Tablet-Kombo
Asus Fonepad ab April mit Intel inside für 219 Euro - ComputerBase

Was ich hier zu lesen bekomme Schockt mich immer mehr. Ich bin auch einer, den man als Asusjünger bezeichnen könnte. Beinahe alle Boards der ROG Reihe durchgehabt, auch Zahlreiche andere Produkte wie Mediaplayer, DVD-LW usw. etc. … Aber ich nehme zunehmend war. Das A. Asus seinen früher doch so Tollen Service immer mehr einstampft. B. Die Tochter Asrock immer mehr ins Gefilde der Asus Board Domäne herein pirscht. Siehe mal die Preise von Asus ROG Boards früher. Sie waren immer an der Preisspitze voran. Heute ist es mehr Asrock!! Ich habe das Gefühl das Asus sich neu Ausrichtet. Sie wollen immer mehr in den vielversprechenden Markt der Tablets und Smartphones sich etablieren. Sich auch so langsam vom Kerngeschäft Lössen und der Tochter das Feld überlassen. Die neuen Bekanntmachungen von Heute deuten da hin.

Asus präsentiert Phone-Tablet-Kombo
Asus Fonepad ab April mit Intel inside für 219 Euro - ComputerBase

Naja, die Neuausrichtung macht nicht nur Asus, alle Hersteller wollen da bissel auf dem Mobilemarkt mitmischen. PoV hat ja auch schon Android Tablets, selbst LC-Power. Dass aber der Support bei Asus in meinen(!) Augen etwas umständlich ist, fand ich bei meinem Boardtausch damals auch. MaA77 verabschiedete sich einfach von einem Moment auf den anderen, also zu meinem befreundeten Händler gebracht und der es zum Asus Importeur. Nach 3 Monaten(!) erhielt ich dann ein aufbereitetes Board als Austausch, schön "schick" in nem braunen Pappkarton, eingebaut und schon beim ersten Start war es wieder futsch. Zum Glück blieb mir ne weitere RMA erspart, denn der Händler gab mir gleich ne Gutschrift.
Kann natürlich gut sein, dass ich vom guten Evga Support einfach zu sehr verwöhnt bin: meine 9800GTX kackte ab, eingeschickt und nach nicht mal 2 Wochen hatte ich ne nagelneue GTS 250. Board vom Kollegen wurde auch ohne irgendwelche Komplikationen innert weniger Tagen ersetzt und zwar durch ein neues Produkt, da das defekte nicht reparierbar war. Verstehe ja im die Hersteller, dass sie aus Kostengründen nicht bei jeder Kleinigkeit gleich ein neues Board im Austausch bieten, doch sollte man sich da evtl. auch mal überlegen, was wichtiger ist: Kosteneinsparungen oder Kunden glücklich machen. Denn kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es für Asus von Vorteil ist oder in deren Interesse, wenn sie durch nen schwächeren Support irgendwelche Kosten senken können und dafür immer mehr Kunden verlieren :-(
Janu, mein neues Board ist zwar wieder ein Asus und solange ich da nicht plötzlich defekte Ware vom Händler krieg oder mich sonst benachteiligt fühl, bleib ich auch bei Asus. Denn ein paar Sachen find ich nun mal, dass sie einfach Klasse sind. Wenn ich die Lüftersteuerung meines P8Z77-M Pro, M4A87TD evo oder M5A78L-M mit jener vom ASrock Z77 Extreme 4 vom Kollegen vergleich, so würd ich in keinem Fall tauschen wollen :-) Zudem fühl ich mich im BIOS/UEFI von Asus auf Anhieb wohl, musst nie im Handbuch erst gross nachsuchen gehen, was dies oder jenes ist oder wo es ist, da alles sehr logisch gegliedert ist. Sind zwar nur Details, aber die machen für mich den Kohl halt fett. Solange ich für mein Geld das erhalte, was ich mir dafür wünsche, bin ich zufrieden :-)

Zurück