board zum OCen

OMD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hallo,

da ich grad dabei bin mir ein neues system zusammen zustellen brauch ich auch nen neues Motherboard. Bloß ich weiss immo nicht welches board zu empfehlen ist.

es sollte crossfire unterstützen, DDR-2 unterstützen haben und ja glaube das sind die wichtigsten sachen die ich brauch ;)

in das system kommt dann ne 3870x2 und es soll nen q9450 werden. und 4gb speicher aber taktung steht noch nicht
(vielleicht die SPE 4096MB OCZ PC2-8000 ReaperX CL5 KIT )


bei der kühlung denk ich an nen thermalright ifx-14 mit wahrscheinlich 2x 120mm lüftern

wäre nett wenn ihr mir nen paar tips gibt was für einen board gut is zum ocen

gruß OMD
 
Das X38 DS5 oder X36 DQ6, beide von Gigabyte. Bei nur einer HD3870 X2 geht auch das P35 DS3P (ohne Heatpipe) oder P35 DS4 (mit Heatpipe) ebenfalls von Gigabyte.
 
Wenn du bereit bist viel auszugeben, würde ich dir auch zum ASUS Maximus Formula (SE) oder ASUS Maximus Extreme raten. Wenn die Soundkarte je Ärger machen sollte gibt es doch günstige von Creative für ~30 mit denen jeder normale Benutzer glücklich werden sollte ;)

mfg
 
gut das maximus formula hatte ich auch schon im auge, das extreme geht leider nicht so ganz weil ddr3 da kosten 4gb nen bissel viel ;)

und genau dann kann man sich immer noch kleine creative soundkarte kaufen
 
Also ich habe auch das Maximus Formula und kann mich über keine Probleme mit dem Sound beklagen.
Alles tiptop ! :)
 
Asus Maximus Formula....
einfach goil, tackten bis zum umfallen... ;-) ich habe mit der sound auch keine probs gehabt, habe aber meine alte creative wieder reingemacht und muss sagen das der sound einfach besser ist....
aber zu dem board kann ich nur sagen N1 !!
 
Ich bin mit meinem X38 DQ6 zufrieden... Habe mit meinem Q6600 3650 mit dem F6 BIOS auf 1.4 Volt geschafft. Bin sehr zufrieden mit diesem Board und die Lüftersteuerung ist auch ganz gut.
 
Zurück