Board zum i7-950

Miowan

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

so nachdem ich mich aufgrund ein paar Benchmarks für einen i7-950 entschieden habe bin ich nun auf der Suche nach einem guten und schnellen 1366-Board.
Vorraussetzung ist USB 3.0 und SATA 6GB/s.
200€ sollte das Board möglichst nicht überschreiten.

Gigabyte GA-X58A-UD3R, X58 (triple PC3-10667U DDR3) ab €171,97

ASRock X58 Extreme3, X58 (triple PC3-10667U DDR3) ab €145,19
ASRock X58 Extreme6, X58 (triple PC3-10667U DDR3) ab €186,50

ASUS Rampage III GENE, X58 (triple PC3-10667U DDR3) ab €190,74
ASUS P6X58D-E, X58 (triple PC3-10667U DDR3) ab €183,87

Das ASRock X58 Extreme6 ist das einzige mit USB3.0 4/2 alle anderen haben nur 2/0 und es ist das einzge mit 6xSATAIII alle anderen haben nur 2xSATAIII.

Aber taugt ASRock??

Das ASUS Rampage III GENE wird wohl das schnellste Board sein, aber verzichte ich da wirklich NUR auf ein paar PCI-Slots und 3-Way SLI (was eh nie zum Einsatz kommen wird).

Danke

Asrock hat die qualität stark verbessert, natürlich taugt es. wenn du USB 3.0 und Sata III brauchst,
kannst du gerne Asrock in betracht ziehen. alle genannten boards sind auf identischer augenhöhe,
nur die feauters sind unterschiedlich und die anschlüsse/slots. das Asus rampage III gene ist für starkes OC geeignet,
braucht man nicht unbedingt.

AsRock ist zu empfelen, wenn du keine großes OC betreibst, kannst du dir ein von deinen vorgeschlagenen auswählen. Falls du USB 3.0 haben willst, dann nimm es ;)

Mit das einzige mit USB3.0 4/2 alle anderen haben nur 2/0.
Meinte ich nicht, dass die anderen kein USB 3.0 haben sondern 2 extern/0 intern und das ASRock hat eben 4 extern/2 inter.

es kommt auf deine bedürfnisse an, welche anschlüsse du brauchst.
kannst daher entscheiden, welches du nimmst.

ASUS, Gigabyte, Asrock sind gute boardhersteller, man kann daher nichts falsch machen.

Ich würde dir das P6X58D-E empfehlen. Läuft sehr "smooth". Gerade auch mit Overclockingsettings :)
Die ASRock Boards sind beide auch nicht schlecht und reichen für ein normales Gaming System ebenso locker aus. Nimm das, was dir von der Ausstattung am Besten passt.

ich würde mir niemals mein 1366er mit asrock verschandeln...(ich weiß das die qualität zugenommen hat usw...) aber trotzdem...;)

Zurück