Board Temps und onboard grafik

• Ersteller Ersteller Gast1731193803
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1731193803

Guest
1.Hallo Ich wollte gerne wissen ob die temparaturen ok sind die mir bei Amd overdrive angezeigt werden unter last ich weiss nicht welches der 3 temps was ist aber ich denke vielleicht northbridge southbridge und chipsatz oder so
TMPIN1:LAST=41
TMPIN2:LAST =58 WIE WEIT DÜRFEN DIE NOCH GEHEN
TMPIN3:LAST=56
mein board gigabyte 780 g

2.Ich habe vista 64bit und 4gb ram aber es wird nur ca 3,75 benutzt das müsste wegen meiner onboard grafik sein hd 3200 die nimmt 256mb ram
Aber was ist wenn ich jezt meine 88GT rein tue hab ich dann volle 4gb???

2.Ich habe vista 64bit und 4gb ram aber es wird nur ca 3,75 benutzt das müsste wegen meiner onboard grafik sein hd 3200 die nimmt 256mb ram
Aber was ist wenn ich jezt meine 88GT rein tue hab ich dann volle 4gb???

wenn du die onboard grfik deaktivierst und/oder den von der onboard graka benutzten ram auf 0 reduzierst, dann ja

Also für mich sehn die Temps ganz OK aus, aber über 60°C sollten sie nicht gehn!

Da müsste man dann auch ma genau wissen, um welches Bauteil es sich handelt...

deine Gehäusedurchlüftung scheint ja nicht grade die Beste zu sein. bei mir zeigen die drei Pins folgendes:
TMPIN1: 36
TMPIN2: 27
TMPIN3: 34 .. alles unter Folding@Home-Last
hast du bei der Gehäusedurchlüftung die Regel beachtet mehr Lüfter Raus als rein? Könnte sein das sich bei dir auch ein Wärmestau andeutet...

Ich hab nur ein kleinen gehäuse lüfter der die luft reinholt also kaum entlastung für die wärme aber eigentlich auch nicht so wichtig solange die temps ok sind oder

Was bedeuten diese temparaturen eigentlich (bis 70 grad können die bestimmt noch gehen denke ich )

2. Entweder besorge ich mir gehäuse lüfter oder im sommer öffne ich das gehäuse

Gib bitte lieber mal die Kerntemperaturen an. Die TMPIN Angaben sind Sensoren des Mainboards, diese sind nicht verlässlich, variieren ausserdem von Hersteller zu Hersteller.
Zumal die CPU Temp eh keine verlässliche Angabe ist.

Mein cpu geht nicht über 50 grad unter last hab den ruby orb kühler ( Oder meinst du was anderes mit kern temparaturen )?

Der CPU ist mit 50°C unbedenklich...es gibt eigentlich noch eine Kerntemperatur diese wird aber nicht direkt gemessen da mitten im Prozessor kein Platz für ein Sensor ist. die Temperatur liegt dort ca. 10°C höher als vom äußeren Sensor gemessen...

Die Werte habe ich auch mit overdrive ausgemessen sowohl cpu als auch board

Ja... das sind trotzdem Dioden auf dem Board. Die CPU Kern Temperatur wird direkt IN der CPU angegeben, sind daher also genauer und vor allem vergleichbar bei unterschiedlichen Systemen.

Schaut bitte nach, wie die Core Temps sind.

Zurück