Board hinüber

AlterKadaver

Freizeitschrauber(in)
Board hinüber

Wie auch schon im Tagebuch beschrieben, scheint mein Board den Geist aufgegeben zu haben:

Zwar drehen sich alle Lüfter und die Platte arbeitet.. aber es kommt kein Bild -> die Grafikkarte ist als Fehlerursache auszuschließen.

Mögliche Ursachen sind also ein Wasserschaden, was ich jedoch nicht glaube, da das Board einen Tag Zeit hatte zu trocknen und ich heute nochmal kurz mit dem Föhn drüber gegangen bin..

Zweite Ursache könnte eine zerstörte NB aufgrund von zu fest montiertem Kühler sein.. was ich für sehr wahrscheinlich halte.. Ich habe den Kühler inzwischen nochmal abgenommen und neu montiert (neue WLP und nicht so straff angezogen). Optisch machn NB und MB eine unbeschädigte Figur ^^

Naja auf jednfall steh ich jez vor der Frage: WAS SOLL ICH TUUN?!

AW: Board hinüber

hastes schonmal mit pci-grafikkarten probiert?wenn da auch nichts geht,dann is das board wahrscheinlich ganz kaputt

mit ner PCI-Grafikkarte hab ichs noch nich probiert.. hab nur ne 8600 GT von nem Kumpel genommen, welche ich in beiden PCIe-Slots getestet habe.. und im Anschluss in einem zweiten Rechner nochmal die Karte selbst getestet -> Ergebnis: Die Karte läuft..

Garantie ist noch vorhanden.. müsste auch umtauschbar sein, wenn man die schönen Push-Pins auftreiben könnte, um die Heatpipe-Konstruktion wieder zu befestigen.. bezüglich der Piep-Geräusche müsste ich mal den Lautsprecher anschließen :P

Es wird Dir nur keiner nachweisen können und wollen!;)

Sendet man einen Artikel wegen eines Defektes zum Hersteller ein, und versucht Modifikationen zu verbergen um die Garantie zu erhalten handelt es sich um Betrug.

Hinweise & Ratschläge diesbezüglich sind hier im Forum zu unterlassen.

Zuletzt bearbeitet:

Bevor du weiter an dein Board fummelst und es dann evt. verschlimmert, schick es in den RMA. Die werden dir den schon umtauschen. Selbst wenn es immer heißt dass man mit Abmontieren von HS die Garantie erlöscht, bekommst du trotzdem ein neues Board. Verbergen musst du nix, erwähne es nur nicht :)

Ich schaue nun nochmal nach, ob das Board einen Fehlercode ausgibt, mit dem man das Problem vllt. besser deuten kann.. und dann kann ich es immernoch wegeschicken.. Verschlimmern werde ich es jetzt bestimmt nicht mehr..

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Leute mir trotz abmontierter Kühlkonstruktion ein zweites Board zuschicken :huh:

Was bedeutet schon 1 Board für die Hersteller? ............... die wollen lieber die Zufriedenheit der Kunde als wegen 1 Board Stress zu machen.

ja und solange der schaden nicht durch die modifikation des boardes verursacht wurde ist das auchnicht widerrechtlich oder?

Eine Demontage des Mainboard gilt nun mal aber als "Modifikation", weil der Originalzustand des Artikels verändert wird.

Verbergen musst du nix, erwähne es nur nicht

Ist eine Form der Täuschung (arglistige Täuschung) und kann ebenfalls, seitens des Herstellers gerichtlich verfolgt werden. (Glaubt ja net, dass die das net merken, was und ob da jemand etwas an dem Board gemacht hat)

(Glaubt ja net, dass die das net merken, was und ob da jemand etwas an dem Board gemacht hat)

Natürlich merken die das, die merken sofort egal welche Modifikationen man vorgenommen hat, und ja, gerichtlich vorgehen können die auch und und und, ABER das machen die nicht.
Wir sagen absichtlich nix und die übersehen es auch absichtlich.....

ich hatte das gleiche problem mit meinem p5q deluxe. habe alles getauscht ausser das nt, was letztendlich doch die fehlerquelle war.

evtl bei dir auch der fall

gruß alex

Zurück