Board für E6750 übertakten

jeffee

Komplett-PC-Käufer(in)
Board für E6750 übertakten

Also
Nachdem ich mit meinem Board sehr schlechte OC Erfahrungen gemacht habe soll jetzt ein neues her. Es sollte sehr gut zum OC geeignet sein und SLI fähig sein. Neben dem Board wird eine GTX260 angeschafft. Ich hatte gedacht entweder ein Striker II Extreme oder das MSI P7N2 Diamond. Da beide Boards in etwa gleich viel kosten und es kaum noch teurere gibt kann es natürlich noch ein anderes werden. Und bitte auch einen gut zu dem Board passenden Ram nennen. Das Endsystem sollte folgendermaßen aussehen:

Mainboard: Das ist die Frage
Graka: ZOTAC GeForce GTX260² nicht die AMP! weil die normale kann man ja gut ocen
RAM: Irgendein zum Board passender
CPU: Intel Core 2 Duo E6750
Netzteil: BeQuiet Straight Power 600 Watt
Festplatte: WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB und eine externe 1TB

Achja bevor ich es vergesse ich brauch noch einen guten OC Lüfter für meinen CPU der bestenfalls auch noch auf einen anderen passt.

Hier die Links

MSI P7N2 Diamond (MS7523-010R) | nVIDIA nForce 790i Ultra SLI - Bustakt 1600MHz - DDR3-SDRAM 2000Mhz - 7.1 Audio - 6x SATA - Gbit LAN - Sockel LGA775 - PCI Express 2.0 Preise und Daten im Preisvergleich

ASUS R.O.G. Striker II Extreme | nVIDIA nForce 790i Ultra SLI - Bustakt 1600MHz - DDR3-SDRAM 1333Mhz - 7.1 Audio - 6x SATA - Gbit LAN - Sockel LGA775 - PCI Express 2.0 Preise und Daten im Preisvergleich

ZOTAC GeForce GTX260² (ZT-X26E3KB-FSP) | nVidia GeForce GTX260 Serie (GT200) (576MHz) / 896MB DDR3 (1998MHz) - 2xDVI - PCI Express 2.0 Preise und Daten im Preisvergleich

Danke im Voraus ;-)
 
AW: Board für E6750 übertakten

Wenn du nicht auf i7 umsteigen willst nehm das Striker II Extreme.
Wenns nicht unbedingt SLI fähig sein soll dann geht kein Weg am Rampage Extreme vorbei!!!!!!!!:D
 
AW: Board für E6750 übertakten

Recht günstig und mit 2 Pci 16x2 ist das P5nd 750i SLI Board von ASUS.:daumen:
Zum OC kann ich natürlich keine 100% Aussage machen(jedes Board ist anders)aber bei mir funzt es wie sau :D (FSB 518) BIOS version 0801

Für NB,SB gibt es bei Anfi-tec kühler.
 
AW: Board für E6750 übertakten

Also i7 kommt für mich erstmal nicht in Frage.
Das Board sollte optisch auch ein bisschen was hermachen deswegen ist das P5N-D nichts für mich.
Ich habe mal was davon gehört das sich nvidia Karten besser mit Intel CPUs und ATI besser AMD CPUs vertragen. Ist da was dran deswegen hab ich mich nähmlich bis jetzt von einer 4870 ferngehalten. Wenn das Quatsch ist oder kaum etwas aus macht würde mir nähmlich auch das Rampage Extreme gefallen da CF.
 
AW: Board für E6750 übertakten

Was heißt da optisch nichts hermachen?:motz:
Ich habe alles unter Wakü dann sieht das schon ganz anders aus mit 3 Kühlern.;)

Soweit mir bekannt ist gibt es wohl einen Bug gerade bei dem P5nd mit ATI karten.Auf dem Board laufen ATI Karten nicht so gut.PCGH hatte glaube ich so eins und aufgefallen ist es erst bei quervergleichen zu anderen Tests.
Ansonsten ist mir diesbezüglich nichts bekannt aber vllt kann ja ein Rampage user mehr dazu sagen.
 
AW: Board für E6750 übertakten

Die (mehreren?) GTX 260 werden aber extrem von dem E6750 ausgebremst, auch wenn er übertaktet ist;)...weiterhin bleibt bei S775 und SLI keine andere Möglichkeit als ein NVidia Chip-> das beste Mainboard das ich damit kenne ist das Rampange Extreme....aber gerade jetzt wäre vor dem kauf solch teuer Hardware doch zu überlegen ob nicht auf i7 umgestellt werden soll, oder?

mfg,
Mexxim
 
AW: Board für E6750 übertakten

Das Problem ist nur mein Budget.
Da ich zuruzeit nur eine HD2600Xt habe wäre eine neue Graka sehr wichtig.
Aber wenn du das so sagst dnn spar ich lieber noch und hole mir dann einen i7.
Welches Board und etc. ich mir dann kaufe das entscheide ich eben dann.
 
AW: Board für E6750 übertakten

Genau, das wäre die meiner Meinung nach deutlich bessere und vor allem Zukunftssicherere Variante.
also CPU+Board+RAM+GraKa müssteste aber dann schon so ca. 750euro rechnen...ist jetzt ganz schön happig, die preise korrigieren sich ja auch noch nach unten aber vorläufig:

CPU ~250€
MB ~250€
RAM ~100€ (falls man was ordenliches nimmt, was man sollte^^)
GraKa ~250€

mfg,
Mexxim
 
Zurück