Board bis zu 3 Monate in der RMA!?! WTF!

Ich kopiere es direkt so von denen raus.

Ich warte auf ein Angebot das verständlich ist. Um zu sehen was kommt.
Zubehör und Board hätte ich dann doch gerne wieder. Um da vlt. noch paar € bei eBay wieder weg zu machen.
Board als Defekt raus. Und muss bei Board suche nicht nach Zubehör schauen.

Aber die Suchen erst mal RMA-NR....

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe einfach nicht, warum sich DriveCity nicht einfach mal hier zu Wort meldet. Wenn sie diesmal jemanden zu Wort kommen lassen, der den Shop etwas offizieller vertritt als FCBfreak, kann es doch nicht schlimmer kommen. Es ist ja nicht so, dass dieses Forum hier gerade klein ist. Ich meine die 6000 Klicks haben wir bereits überschritten. Auch in dieser Situation gibt es ja zwei Seiten bzw. zwei Ansichten. Es mag ja sein, dass DriveCity überhaupt nicht drauf aus ist, hier alles öffentlich auszudiskutieren, aber ein kleines, offizielles Statement wie "Ein Sachbearbeiter schaut sich die ganze Geschichte nochmal an..." wäre für den Verein doch eher positiv als negativ.
Aber so wie sie sich derzeit verhalten, ist es nicht gerade förderlich für ihr Image.

Ich persönlich würde DC zumindest keinen Cent überweisen, nachdem ich die ganze Story hier aus Sicht des TE gelesen habe.:daumen2:

Traurig, dass jene Person mit Kunden in Kontakt treten darf.

Wahrscheinlich wissen die wirklich nicht, wo Dein Board/Eigentum ist, sonst hätten sie schon längst sagen können: "[...]Hier hast Du Dein Board wieder, jetzt lass uns aber in Ruhe und wir sind aus der Sache raus.[...]".

Ja, wirklich schade, dass diesbezüglich nichts von DC kommt, vor allem nach der Entwicklung der Geschichte.

Vielleicht trauen die sich nicht. Oder es könnte mehr dahinter stecken das nicht an die Öffentlichkeit soll :D
Spaß beiseite.
Jetzt fehlt wirklich noch was konstruktives seitens DC. Mehr kaputt machen geht eh nicht mehr. Kann nur noch besser werden mit denen. Denn allein vom lesen bekommt man einen Hals :mad:

Das hat sich gerade ergeben.

DIE:

"wenn Sie eine Gutschrift wünschen, wird kein Zubehör zurück gegen, da dies mit eingeschickt worden ist zum Distributor. Dies haben wir auch schon mitgeteilt. Mit der Gutschrift ist der Fall abgeschlossen. Es wird nur das Geld erstattet und kein Zubehör.
Also wollen Sie 105.- € ? Oder das Zubehör mit dem kaputten Board wieder (das müssten wir erst anfordern) ? Oder eine Gutschrift von 150.- € zur Verrechnung eines neuen Board Crosshair V Formular Version 2 mit Zuzahlung. Was Sie mit einem Z Board meinen, können wir nicht beantworten.
"

ICH:

"ich mache ihnen einen Gegenvorschlag. Dann Treffen wir uns in der Mitte.
110€ + altes Board & Zubehör wieder (wenn es beim Distributor ist, dürfe es kein Problem sein es zurück zu Ordern)
140€ und der Fall ist für mich abgeschlossen. So kann ich mir bei Ebay gleichwertigen Ersatz beschaffen.
Um mehr ging es mir nicht bei der Sache.
Ich wollte nur mein Board das läuft ohne Zusatzkosten für mich."

Das gab es wieder:

"wie soll das den gehen, das alte Board und Geld wieder. Das geht gar nicht. Da haben Sie etwas falsch verstanden.
Die S/N haben wir Ihnen mitgeteilt, wozu wir nicht verpflichtet sind, zu dem sind Sie Dritter und nicht der Rechnungsinhaber, dies ist Herr ....... Das Board mit Zubehör können Sie höchstens unrepariert wieder haben,
dann gibt es auch kein Geld wieder."
“……“
Herr ………. hat sich bis heute nicht bei uns gemeldet. Dies auch sehr komisch.
Für 130.- € können wir die Gutschrift erstellen, der Betrag geht aber an Hern …….. zurück.

Naja okay, zumindest kann man mit dem Kundendienst ja reden. Hätte schlimmer werden können.
Würde mich nun fix einigen. Glaube beide Seiten sind voneinander ziemlich genervt :schief: Verständlich...

In dem Falle muss ich allerdings Drivecity unterstützen.
Altes Board + Geld wieder, wie stellst du dir das denn bitte vor?

Der geilste Satz der E-Mail ist: "Dies auch sehr komisch."
Sprech ihn mal bitte darauf an, dass er kein Deutsch kann^^

Das muss Trustno_1 nun selber wissen was er möchte. Nur unverschämt sollte er nicht werden. Geld + Board wäre natürlich zuviel des Guten.
Sag einfach, du bist ganz dicke mit Sven Backer. Mist! DC liest ja mit ;)

Ja mit den 130€ gebe ich mich auch zufrieden. Sollte mir bei Ebay in dem Preis eins Schießen können.
Je nach Auktion, Verkäuferbewertung und Umfang komme ich raus ohne was zu Zahlen.
Ich finde auch wenn man einen Zeitwert errechnet.
Sollte damit die Möglichkeit geboten werden das man sich Gebrauchten Ersatz beschaffen kann.
Habe auch langsam kein Nerv mehr...

Warum habe ich das Gefühl. Das wenn ich mein Board oder die OVP & Zubehör zurück haben will. Damit den Kürzeren ziehe.
Ich meine, die sehen meine Lage. Ich habe Angeboten weniger Geld anzunehmen, aber dafür das Board, Zubehör&OVP wieder zurück zu bekommen.

Jeder normale Mensch, wird jetzt wie ich jetzt natürlich denken.
Also ich bekomme 130€ aufs Konto wieder. Oder ich nehme meine Sachen zurück.
Gehe dabei aber Finanziell leer aus.

Warum???? Da werde ich naturgemäß Skeptisch.

Was wäre so schlimm beim Distributor nachzufragen.
Hey du, habe hier nen Schwierigen Fall. Da nervt mich einer wegen dem Zubehör seit einer Woche.
Kannst mal bei euch danach schauen und uns zurück schicken????
Sowas schmeißt kein Distributor in die Tonne. Das ist bares Geld

EDIT: Echt jetzt Board findet ihr war zu viel verlangt? Mein Hintergedanke dabei war.
Ist ja sowieso im Eimer. Also als Defekt an Bastler in die Bucht. Oder an die Wand nageln.

Zuletzt bearbeitet:
DC sollte sich mal leiber dafür stark machen das dieses Board bei Asus ankommt ! Gegebenenfalls den Distributor auf den Zahn fühlen.
Das kann doch wohl nicht so schwer sein.

Nimm die 140€ das ist nen faires Angebot. Alternativ wären ja die 150 + zuzahlung für die neue Revision (würde ich aber nur machen wenn es erneut 2 Jahre Garantie/Gewährleistung gibt)

Das hat sich gerade ergeben.

DIE:

"wenn Sie eine Gutschrift wünschen, wird kein Zubehör zurück gegen, da dies mit eingeschickt worden ist zum Distributor. Dies haben wir auch schon mitgeteilt. Mit der Gutschrift ist der Fall abgeschlossen. Es wird nur das Geld erstattet und kein Zubehör.
Also wollen Sie 105.- € ? Oder das Zubehör mit dem kaputten Board wieder (das müssten wir erst anfordern) ? Oder eine Gutschrift von 150.- € zur Verrechnung eines neuen Board Crosshair V Formular Version 2 mit Zuzahlung. Was Sie mit einem Z Board meinen, können wir nicht beantworten.
"

ICH:

"ich mache ihnen einen Gegenvorschlag. Dann Treffen wir uns in der Mitte.
110€ + altes Board & Zubehör wieder (wenn es beim Distributor ist, dürfe es kein Problem sein es zurück zu Ordern)
140€ und der Fall ist für mich abgeschlossen. So kann ich mir bei Ebay gleichwertigen Ersatz beschaffen.
Um mehr ging es mir nicht bei der Sache.
Ich wollte nur mein Board das läuft ohne Zusatzkosten für mich."

Das gab es wieder:

"wie soll das den gehen, das alte Board und Geld wieder. Das geht gar nicht. Da haben Sie etwas falsch verstanden.
Die S/N haben wir Ihnen mitgeteilt, wozu wir nicht verpflichtet sind, zu dem sind Sie Dritter und nicht der Rechnungsinhaber, dies ist Herr ....... Das Board mit Zubehör können Sie höchstens unrepariert wieder haben,
dann gibt es auch kein Geld wieder."
“……“
Herr ………. hat sich bis heute nicht bei uns gemeldet. Dies auch sehr komisch.
Für 130.- € können wir die Gutschrift erstellen, der Betrag geht aber an Hern …….. zurück.

lass dir das mobo zurückschicken mit Zubehör und regel das mit asus Direkt die glauben das du bei denen noch kaufen würdest man die haben Humor :lol:

lass dir das mobo zurückschicken mit Zubehör und regel das mit asus Direkt die glauben das du bei denen noch kaufen würdest man die haben Humor :lol:

Dem kann ich nur beipflichten.

Das war auch schon meine Idee bevor ich mit DC überhaupt in Kontakt getreten bin.

Hallo Asus,

mir ist über Wochenende leider mein Crosshair V Formula über den Jordan gegangen :( Habe schon mit anderen Komponenten gegen Getestet. Schlussendlich bleibt nur noch das Board übrig. Kann man die RMA auch direkt über euch laufen lassen? Um sich Zeit mit dem verschicken zum Händler zu Sparen (Ist ein Kleiner Shop im Kaff, und bin noch andere Bundesland umgezogen). Habe leider keinen Ersatz PC zum Zocken. Und grade ist ja Crysis 3, SimCity 5 und Tomb Raider erschienen. Da zählt jeder Tag ;) Habe natürlich noch die Rechnung und eine Restgarantie von über 6 Monaten.

Grüße
Trust

Hallo Trust,
wir bieten so keine direkte RMA Abwicklung an. Eine Ausnahme gibt es nur wenn dein Händler nicht mehr existent ist. Du müsstest dich in dem Fall also an deine Bezugsquelle wenden.

Gruß
Doktor

http://extreme.pcgameshardware.de/asus/265393-frage-zur-rma.html

Wenn ich also Board & Zubehör zurück haben wollte. Dann sehe ich überhaupt nichts.
Kann mich dann auch an niemanden mehr Wänden. Gut, auf Board kann ich Verzichten.
Aber Zubehör wäre mir doch schon Wichtig. So kann ich den Verkäufer Kreis in der Bucht erhöhen.
Das dürfte doch kein Problem sein.

Du glaubst doch nicht ernsthaft das du fürn kaputtes Board + Zubehör nach Abzug der ebay Aktionsgebühren noch 140 € hast nimm die Kohle uns sei glücklich. Wie ich schon sagte die 140€ sind fair nur das erste angebot mit dem 85€ war unverschämt.

Ich denke ja immernoch, dass der Distributor das Ding einfach mal einschicken soll.... mann ey.

Dann wirds repariert und du bekommst dein Board + Zubehör wieder.

Mit Doc Asus Klären ob du das Board selber einschicken kannst ist ja bei Insolvenz auch möglich. Und dann das Board zurückfordern und über Asus abwickeln lassen wenn der Händler zu dämlich ist.

lest ihr auch was der TE schreibt der Doktor hat doch schon gesagt das es nicht möglich ist.

Hallo Trust,
wir bieten so keine direkte RMA Abwicklung an. Eine Ausnahme gibt es nur wenn dein Händler nicht mehr existent ist. Du müsstest dich in dem Fall also an deine Bezugsquelle wenden.

Gruß
Doktor

Wieso sagst du nicht einfach was Sache ist? Du hast Zoff mit deinem Verkäufer. Dieser hat sich mittlerweile in Wiedersprüche verwickelt, wollte den Kontakt zu Ihnen (ASUS) unterbinden. Mittlerweile sei das Board beim Distributor xy.
Vielleicht drücken die mal zwei Augen zu ;)

Zurück