Board bis zu 3 Monate in der RMA!?! WTF!

Ich denke mal da wird es keine Ausnahme geben und der TE will das leidige Thema bestimmt auch zum Abschluss bringen. Ich würde die Gutschrift einfach annehmen und Ende! Wenn du das Board + Zubehör bei eBay verkaufst wirst du niemals das Geld bekommen. (Dämliche Nichtzahler, utopische eBay Gebühren ...)

So würde ich es zumindest machen um dem ganzen Ärger mal ein Ende zu bereiten-

So Ihr lieben letzte und klare Hilfe sogar mit anwaltlicher Bestätigung! Zweifelhafte Zeitwertgutschrift bei Rückabwicklung - Business-Tipps - Recht-News - ChannelPartner

Der Händler hat ein mangelfreies Produkt oder einen Ersatz zu stellen. Wie er das mit seinem Distri regelt ist nicht dein Problem. Dazu gibt es rechtsgültige Urteile.

"Nach Wahl des Kunden kann die Nacherfüllung in Form der Beseitigung des Mangels oder in der Lieferung einer mangelfreien Sache verlangt werden."

"Der Bundesgerichtshof hat mit Urteil vom 26.11.2008, Az.: VIII ZR 200/05, entschieden, dass im Fall der Rückabwicklung des Kaufvertrages aufgrund eines Mangels der Verkäufer für die Nutzung der Sache in der Gewährleistungszeit keinen Wertersatz verlangen darf."

Damit sollte jetzt alles klar sein nimm einen Anwalt im Zweifelsfall aber nimm nicht die Kohle an! Es sei denn du bekommst den Kaufpreis erstattet!

Oder versuchs mal bei den Kleinanzeigen von Ebay. Habe glatt eines gefunden. Sende es dir per PN.

EDIT:
Ich nehme meinen vorangegangen Text zurück. Harlekin hat genau das richtige gefunden :D

Das war auch schon meine Idee bevor ich mit DC überhaupt in Kontakt getreten bin.

Hallo Asus,

mir ist über Wochenende leider mein Crosshair V Formula über den Jordan gegangen :( Habe schon mit anderen Komponenten gegen Getestet. Schlussendlich bleibt nur noch das Board übrig. Kann man die RMA auch direkt über euch laufen lassen? Um sich Zeit mit dem verschicken zum Händler zu Sparen (Ist ein Kleiner Shop im Kaff, und bin noch andere Bundesland umgezogen). Habe leider keinen Ersatz PC zum Zocken. Und grade ist ja Crysis 3, SimCity 5 und Tomb Raider erschienen. Da zählt jeder Tag ;) Habe natürlich noch die Rechnung und eine Restgarantie von über 6 Monaten.

Grüße
Trust

Hallo Trust,
wir bieten so keine direkte RMA Abwicklung an. Eine Ausnahme gibt es nur wenn dein Händler nicht mehr existent ist. Du müsstest dich in dem Fall also an deine Bezugsquelle wenden.

Gruß
Doktor

http://extreme.pcgameshardware.de/asus/265393-frage-zur-rma.html

Wenn ich also Board & Zubehör zurück haben wollte. Dann sehe ich überhaupt nichts.
Kann mich dann auch an niemanden mehr Wänden. Gut, auf Board kann ich Verzichten.
Aber Zubehör wäre mir doch schon Wichtig. So kann ich den Verkäufer Kreis in der Bucht erhöhen.
Das dürfte doch kein Problem sein.

ok daran hatte ich nicht mehr gedacht

lest ihr auch was der TE schreibt der Doktor hat doch schon gesagt das es nicht möglich ist.

Die von ASUS könnten ja auch mal ne Ausnahme machen, wenn sie ihren Kunden mal was gutes tun wollen. Auf mich hätte es einen positiven Einfluss wenn ich sehe das Asus bei solchen Fällen die RMA auch direkt macht.
Gigabyte kann es, warum also nicht auch Asus?

Ich habe mir jetzt echt jetzt einzelne Seite durchgelesen und ich finde das mehr als Krass.
Das du (Trust) das bisher alles durchgestanden hast ... Hut ab. Wir schreiben das Jahr 2013 und wenn ich ehrlich bin, hätte ich nicht damit gerechnet, dass sowas passiert. Vielmehr darf so etwas nicht passieren.
Alle wollen verkaufen und Geld verdienen, sodass ein freundlicher Support bei Probleme essentiell ist. Aber wenn ich solche antworte da zu lesen bekomme ... :nene:
Fehlen mir echt die Worte.
Auch wenn ich dazu nichts beitragen kann, finde ich es Super, dass so viele sich hier Äußern um zu helfen :daumen:
Ich hoffe, dass du das Thema schnell abgeschlossen bekommst, sodass du bei dem saftladen nicht mehr kaufen musst.

LG

Ich hoffe immer noch auf Kulanz seitens ASUS. Ich meine, es liegt doch in ihrem Interesse das Kunden weiterhin ihre Produkte kaufen? Am Anfang wurde ASUS der schwarze Peter zugeschoben, und das zu unrecht. Sie könnten da etwas richtig gutes für Trust tun indem sie ihm den Rechtsweg ersparen. Das würde ich nur einmal für ein so teures Produkt tun, denn der wird noch mal hart. Anwalt, Briefe, evtl Gericht usw. Sie würden da ein großes Herz zeigen und beweisen das ihnen was an ihren Kunden (u.a. der High End Klasse) liegt. Ich habe selber das Crosshair V Formula-Z und muss sagen es ist ein einwandfreies Produkt. Bisher habe ich vergebens nach Fehlern gesucht, die ich bei dem Gigabyte GA990FXA UD7 hatte.
Wenn Doc das hier liest, hoffe ich das er versteht was ich meine.

So Ihr lieben letzte und klare Hilfe sogar mit anwaltlicher Bestätigung! Zweifelhafte Zeitwertgutschrift bei Rückabwicklung - Business-Tipps - Recht-News - ChannelPartner

Der Händler hat ein mangelfreies Produkt oder einen Ersatz zu stellen. Wie er das mit seinem Distri regelt ist nicht dein Problem. Dazu gibt es rechtsgültige Urteile.

"Nach Wahl des Kunden kann die Nacherfüllung in Form der Beseitigung des Mangels oder in der Lieferung einer mangelfreien Sache verlangt werden."

"Der Bundesgerichtshof hat mit Urteil vom 26.11.2008, Az.: VIII ZR 200/05, entschieden, dass im Fall der Rückabwicklung des Kaufvertrages aufgrund eines Mangels der Verkäufer für die Nutzung der Sache in der Gewährleistungszeit keinen Wertersatz verlangen darf."

Damit sollte jetzt alles klar sein nimm einen Anwalt im Zweifelsfall aber nimm nicht die Kohle an! Es sei denn du bekommst den Kaufpreis erstattet!

Würde ich so unterschreiben wen der TE noch innerhalb der 6 Monate wäre aber da er es nicht ist und der TE nicht beweisen kann das der Mangel schon bei übergabe vor lag soll der TE sich lieber die 140€ einsacken und sich freuen.

Mag ja sein. Dennoch kann ASUS hier kulant sein wenn sie möchten. Liegt aber in deren Ermessen. Auf jeden Fall hat der TE hier DC am Schlawitchen und würde einen Prozess gewinnen, wenn DC nicht einlenkt. Aber wenn ich vor der Wahl stehe ein ASUS Produkt zu kaufen und daran denken muss, das ich evtl erst vor Gericht muss um mein Recht durchzusetzen um ein defektes Gerät auszutauschen (innerhalb des Garantiezeitraumes, Beweislastumkehr hin oder her), würde ich lieber ein anderes kaufen. Genannt wurde hier ja schon ein Hersteller der auch sehr gute Produkte hat und sehr kulant ist.
Dies ist halt ein spezieller Fall und kann eine Ausnahme bilden. Es ist ja nicht so das hier jetzt jeder Probleme mit seinem Verkäufer hat und sich direkt an ASUS wendet :)

Es ist doch keine Frage ob und wie Asus handelt. Es geht hier einzig und allein um den Händler. Allerdings konnte Asus von sich aus sagen gut Schick das Ding selber an uns wir kümmern uns drum wenn dein Händler zu blöd ist.

Kleiner Tipp. Bei Geizhals unter der Händlerbewertung von DC. Über die Browser-Suche mal Reklamation eingeben.
Das ist Programm bei denen! Da hat sich schon so mancher die Zähne dran ausgebissen. Die Mitarbeiter sind darin geschult.
Habe mich da mal jetzt ne ganze Stunde durchgelesen. Ich kann sehr viele Parallelen zu mir finden.
Die RMA-Abteilung scheint ne richtig gute Milchkuh für das Unternehmen zu sein.

naja übertreibe mal nicht die haben 930 Bewertungen davon sind allerhöchstes 10% die negativ ausfallen also pi mal Daumen 100 wenn man bedenkt wie viele Kunden da bestellen und evtl. auch reklamieren bei denen alles glatt geht die aber keine Rezession schreiben würde ich sagen das DC auch nur mit Wasser kocht aber von systematischer abzocke würde ich da Abstand hallten.

Ja gut aber auch viele der positiven Bewertungen stammen wahrscheinlich von Leuten die einmal was bekommen haben, die Ware erhalten haben und sofort nur positives posten :D

@Rizoma

Vielleicht lehne ich mich da weit aus dem Fenster. Magst da Recht haben.
Aber nach so vielen Ungereimtheiten, lässt man immer Platz für Spekulationen.
Wie gesagt, bin auch nur die Reklamationen durchgegangen. Wo bei denen aber definitiv auch Härtefälle waren.
Es gibt da aber auch bestimmt eine Dunkelziffer wo sich Leute mit abgefunden haben. Weil sie dachten, das DC schon richtig liegt.
Persönlich war das bisher die Stressigste RMA dich ich erlebt habe. Für mich bleiben halt noch einige Fragezeichen offen.
Die ich aber auf sich ruhen lasse. Bringt mir halt nicht mehr! Warum also noch Kraft da investieren?

Wäre natürlich der Hammer wenn Asus da eine Ausnahme macht. Und ich das Board dann über die Abwickeln könnte. :ugly:

Wahnsinn was hier abgeht, zum Glück hatte ich sowas bei MIX, ALternate und/oder Amazon noch nie. Besonders Amazon haut nicht lange auf die Kacke und nimmt Ware zurück.

Sogar meinen alten Samsung Monitor... der war 1 Jahr und 6 Monate alt, dann ließ er sich nicht mehr einschalten. Amazon EINE EINZIGE Email geschrieben und die nahmem den Monitor ohne wenn und aber zurück und erstatteten den VOLLEN Kaufpreis zurück. Ich war einfach Baff :daumen:
Und so gings mir mehrmals mit Amazon und Co, deshalb bin ich auch so erschrocken was hier so abgeht und sich der Händler leistet.

Um mal einiges klar zu stellen:

Dir kann es egal sein was der Händler mit seinem Händler am laufen hat. Da wo du kaufst kannst du Ansprüche geltend machen, das heist bei Drive City. Alles andere ist und sollte dir egal sein.
Das Asus in dem Sinne damit nichts mehr zu tun hat, sollte auch klar sein. Dein Händler hat sich um das zu kümmern.
Du hast wie bereits geschrieben das Recht, innerhalb deiner Garantie/Gewährleistung, auf ein funktionierendes Produkt und das ohne wenn und aber. Wenn der Händler das nicht veranlassen kann, gerade nach dieser unglaublich langen Zeit, würde ich den vollen Kaufpreis verlangen und nichts anderes.
Wenn du Rechtschutz hast oder jemanden kennst, würde ich dir nahe legen dich oder euch da mal zu informieren.
Eine entgültige Frist setzen - 14Tage Zeit geben, dir ein funktionierendes Board, oder den Kaufpreis zukommen zu lassen. Aber wie gesagt vorher informieren, solche sachen können schnelle nach hinten losgehen :ugly:
Aber keinesfalls den angeblichen "Zeitwert" akzeptieren. Nur wenn du wirklich sagst, du/ihr habt die Schnauze voll, wären um die 130Eur mMn ein gutes Ergebnis.

Echt traurig, da wird um jeden Cent beim Verkauf gefeilscht, alles getan um so viel wie möglich zu verkaufen und dann wegen einem Board, das allen Anschein nach nur kaputt ist, so nen riesen Zirkus machen!? Congrats DC, deshalb lasse ich von so undurchsichtigen Läden die Finger....:schief:

Da liegt der Hund begraben ---> Beweislast Umkehr er kann defakto nicht beweisen das das Produkt schon nen Fehler hatte als er es bekommen hat und daher ist das Angebot vom Händler mit 130€ auf Kulanz gut und da hilft auch kein Anwalt denn spätestens der Richter würde nach den Beweisen fragen die er nicht hat.

Er hat als Endkunde aber Garantie! da diese ja laut der AGB von DC unangetastet bleibt. Nur kann er die nicht nutzen da sich DC weigert das Board zu Asus zu senden.

Zurück