Board bis zu 3 Monate in der RMA!?! WTF!

lso ich hätte den vollen Kaufpreis genommen, neues Board bei DC zur Versöhnung geordert und gut wärs gewesen. Da warste jetzte zu forsch meiner Meinung nach. Jetzt bleibt ja weiterhin eine langwierige Abwicklung über Asus offen...
 
Schlimm zu hören was DC da macht. Ich hätte bei diesem Verein bzw. Ablegern sonst Hardware für zig tausende Euros für die Firma und privat geordert (Server, high End rechner, NAS, Multi-Displays, WaKÜ usw. usw). Tja, nun wird nix draus. Da doch lieber ein seriöser Anbieter.

Dennoch gut zu wissen, dass ASUS (der Doc) so schnell bereit wäre die Sache zu überprüfen und zu sehen was machbar ist.
 
Ich bin zwar nur die Sidestory, habe aber Neuigkeiten =)

Der Ablauf bisher.
Habe ein Asus Mainboard P8P67 WS Revolution und eine Zotac GTX 580 Amp2 Grafikkarte am 21.3. an Alternate, wie telefonisch abgesprochen, zur Überprüfung verschickt.
Das Mainboard wolle mit 4 installierten RAMs nicht starten und die Zotac wurde auch im Einzelbetrieb 20-30 Grad heißer als ihr Schwestermodell.

Am 21.4. habe ich gefragt ob es Neuigkeiten für mich gibt.
Am 22.4. diese Mail
Sehr geehrter Herr ***, bezüglich Ihrer Rücksendung möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen eine Gutschrift nach Abzug des Gebrauchsvorteils i. H. v. 140,01 EUR anbieten können, da die retournierte Ware bisher weder repariert noch ausgetauscht werden konnte. Der Gebrauchsvorteil setzt sich aus dem ursprünglichen Kaufpreis, der voraussichtlichen Nutzungsdauer und dem Zeitraum, in dem Sie über die Ware verfügten, zusammen. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie eine interne Gutschrift zur Verrechnung mit einer Neubestellung oder die Erstattung des o. a. Betrages wünschen. Mit freundlichen Grüßen

Noch am gleichen Tag habe ich geantwortet,
Sehr geehrte ***,

Ich bin etwas geschockt.

Bitte erläutern Sie mir das Angebot von 140.01 Euro genauer.
Ich habe im Dezember 2011 für die Grafikkarte 529 Euro und für das Mainboard 245 Euro bezahlt.
Seitdem musste ich jetzt bereits das zweite mal über 3 Wochen auf das Mainboard und damit meinen kompletten Rechner verzichten.

Jetzt bieten Sie mir 140.01 Euro an?

Bitte teilen Sie mir doch bitte die Seriennummer des Mainboards mit.

Ich hoffe das ist ein Mißverständnis.

mfg Benjamin ***

Am 23.4.
Sehr geehrter Herr ***, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Gutschrift nach Abzug des Gebrauchvorteils betrifft nur das Mainboard. Für die Grafikkarte wurde eine Anfrage an den Herstellt zum aktuellen Stand der Reklamation gestellt. Sobald wir eine entsprechende Antwort haben, werden wir Sie umgehend informieren. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen

Naja, dieses Angebot wollte ich dann erstmal prüfen, ob das irgendwie Sinn für mich macht.
Da ich 2 tripleslot Karten betreibe macht es keinen Sinn ein anderes Mainboard zu kaufen, ausser der neueren Version die über 300 Euro kostet.

Am 24.4.

Sehr geehrter Herr ***, vielen Dank für Ihre Anfrage. Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass eine Servicelieferung für die Grafikkarte veranlasst wurde. Der Versand wird in den kommenden Tagen erfolgen, sodass Sie mit der Anlieferung in Kürze rechnen können. Für diesen Zeitraum bitten wir um ein wenig Geduld und stehen für weitere Fragen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen

Meine Antwort,
Hallo,

vielen Dank für die Info.

Können Sie mir noch etwas zum Verbleib des Mainboards mitteilen?
Bitte nennen Sie mir die Seriennummer des Mainboards.

mfg

Am 26.4. heute morgen
Sehr geehrter Herr ***, vielen Dank für Ihre Anfrage. Wie bereits mitgeteilt, wurde die Reklamation des Mainboards mit einer Gutschrift nach Abzug des Gebrauchvorteils abgeschlossen. Der Betrag ist bereits überwiesen wurden. Die Seriennummer des Mainboards finden Sie auf der entsprechenden Rechnung. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen

Da hab ich dann erstmal ein dummes Gesicht gemacht.
Naja es wurde mir zu bunt und ich habe bei Alternate angerufen für schlanke 42 Cent die Minute.
Nach einer etwas längeren Wartezeit hatte ich dann ein offensichtlich sehr gehetzten und leider äußerst übereifrigen Sachbearbeiter am Telefon.

Ich habe ihm kurz meine Situation geschildert, daraufhin hat er mir erstmal gesagt, dass es ganz sicher nicht so gelaufen sei und ist mir seitdem
nur noch über den Mund gefahren und hat mir keine Zeit mehr gelassen Emails vorzulesen.
Auch auf die Frage hin, ob er ein kurzen moment brauch um sich einzulesen hieß es nur "Nein, das brauche ich nicht, ich sehe das alles hier!"
Nun gut, er sagte mir nun das Angebot wäre nichtig, da bereits ein Mainboard vom Hersteller eingetroffen sei und in den nächsten Tagen bei mir ankommen soll.
Leider ein sehr unangenehmes Gespräch, was ich schade finde, da ich in den letzten 2 Jahren ca 4.000 Euro als reiner Privatnutzer dort gelassen habe.

Ich habe jetzt nochmal eine E-Mail an meine Sachbearbeiterin geschrieben, mal schauen was mich nächste Woche erwartet, nen schönes Paket was mir lieber wäre oder 140 Euro und wieder telefonieren.

mfg
 
Ja zugegeben. Ab einem gewissen Grad habe ich mich da zu sehr verbissen.
Den vollen Kaufbetrag abzulehnen. Ist schon “Crazy“!

Aber als ich das Gefühl bekam, die wollen es zwingend vermeiden die Sachen zurück zugeben.
Habe ich etwas gewittert. Die haben ja sonst um jeden € mit mir gefeilscht.
Warum also dieses auf mich zu kommen? Das kommt doch net von ungefähr.

Werde wohl Strahlis überzeugen das wir einen Punkt erreicht haben. Der für alle Parteien zufriedenstellend ist.
Wir können uns ein neues Board kaufen, und DC hat Ruhe vor uns. Und es wächst Grass über die Sache.

Also wie es aussieht nähern wir uns dem Ende.

Habe übers Ziel hinausgeschossen in den Letzten Mails.
Da rudere ich zurück. Ihr habt natürlich Recht.
Wie gesagt, Prinzipien sind nicht immer mit Logik zu begründen.

Montag weiß ich genaueres.
 
Da ist den jetzt auch die frage ob die das noch machen mit den vollenkaufpreis da du es ja schon abgelehnt hast. So wie ich das raus gelesen habe.


Edit: Fast die 10,000 Marke an zuschauen geknackt in 10 Tagen^^ Liest sich hier wie ein buch, auch wen viele kommentare nicht hier rein gehörten
 
Ich habe es in diesem Thread ja schon relativ früh geschrieben, dass es immer zwei Seiten gibt. Als "Außenseiter", was wir hier ja alle sind, können wir ja gar nicht alles verfolgen bzw. nachvollziehen warum es so und nicht anders laufen musste. Wir wissen eben nicht was DC da im Hintergrund getan hat. Ob da nun wirklich was gewaltig schief lief oder ob es dort Gang und Gebe ist... Das weiß ich leider nicht. Wie dragonlort über mir schrieb haben wir hier in ein paar Tagen eine Menge an Klicks gesammelt. Viele Leute haben sich das hier durchgelesen und ich glaube, viele von denen werden es meiden bei DriveCity in Zukunft etwas zu ordern. Ich persönlich werde bei meinem anstehenden Hardware-Kauf auch komplett Asus meiden. Aber das muss nunmal jeder für sich entscheiden.

Warum dir nun plötzlich der volle Kaufbetrag angeboten wird, können wir ja auch nur erahnen. Entweder fingen bei DC ein paar Leute langsam an zu schwitzen, oder du und dein Freund gingen dem Support mittlerweile dermaßen aufn Senkel (Entschuldigung :ugly: ) dass es zu dieser Entscheidung kam. Setzt dem Ganzen ein Ende und nehmt das Geld an und seid froh.

Schade finde ich es trotzdem, dass DriveCity sich bisher nie hier gemeldet hat. (Außer dem Troll natürlich) Denke so ließe sich doch noch das Ein oder Andere erklären und eventuelle etwas Ruhe einbringen.
Also liebe(r) Drive City Mitarbeiter. Es würde nicht schaden, schließlich ist dieses Forum nicht das Kleinste. :nicken:
 
Die Konversationen zwischen TE und Support ist echt grausam... null Rechtschreibung bzw. Grammatik. ^^

Ansonsten schließe ich mich dem Rest an: Ich würde den vollen Kaufpreis zurücknehmen und dann das Board woanders ordern.
 
  • Like
Reaktionen: cdo
Na ist doch alles fein auf einmal kennen sie den RMA Ablauf also. Kaufpreis einfordern nicht als Gutschrift und bei nem ordentlichen Händler nen neues Board holen. Fall abgeschlossen!
 
Bei Erstattung des Kaufpreises hätte ich auch nicht mehr lange überlegt!
Das oder ein neues Board hätte doch das Ziel sein müssen.
 
Bei Erstattung des Kaufpreises hätte ich auch nicht mehr lange überlegt!
Das oder ein neues Board hätte doch das Ziel sein müssen.

Ja ich weiß. Bin übers Ziel hinausgeschossen. War ein Fehler!
Mir stellte sich einfach die Frage. Warum das Ganze auf einmal so reibungslos gehen sollte.
Nachdem ich das Board zurück geordert habe. Erst 150€ dann auf 183€!
Ab da fing ich an mich zu verbeißen. Warum sollte der Händler, die für ihn günstigste Alternative nicht bevorzugen.
Wären bei einer Board Rückgabe doch nur die Versandkosten! Die haben doch sehr zäh mit mir um jeden € gefeilscht.
Und jetzt auf einmal mir den vollen Kaufpreis erstatten. Nachdem ich alles zurück wollte!!

Unter anderem auch diese aussagen die mich stutzig machten:

es gibt aber keine Verpackung + Zubehör mehr, dies wurde entsorgt.
Da es ja zur Gutschrift nach Asus sollte.


Am besten wir erstellen Herrn …. die Gutschrift über 150.- € und dann können Sie sich ein neues kaufen

dann werden wir den Kaufpreis an Hern … erstatten, der Fall ist dann abgeschlossen.

Der Distributor hat das Zubehör entsorgt, dieses ist völlig normal

haben wir auch das Wahlrecht der Nachbesserung, entweder Austausch, Reparatur oder Erstattung des Kaufpreises.
legen das Zubehör bei (Dies haben wir noch gefunden)

Aber gut, werde das Geld nehmen und uns davon ein neues Board kaufen! (Auf meinen Namen aber :D)
 
Wenn die von dir überhaupt noch was wissen wollen :lol:. Was den Rest angeht dazu ist zu vielen Bereichen ja schon genug geschrieben worden.
 
Nach so einer Erfahrung würde ich nicht einen Cent dort ausgeben. Außerdem gibt es genügend andere Läden wo er ein neues Board ordern kann.
 
Wenn die von dir überhaupt noch was wissen wollen :lol:. Was den Rest angeht dazu ist zu vielen Bereichen ja schon genug geschrieben worden.

Wenn das nicht so wäre würden sie ihm ja wohl Bargeld statt ein er Gutschrift zukommen lassen :schief:

Weiterhin frage ich mich wieso du dich hier so verbissen auf die Händlerseite stellst obwohl der offensichtlich Mist gebaut hat...
 
druck das doch bitte einer aus und verkaufe es als buch, das ist echt gut hier die letzten 2 std hier mit spannung gelesen was als nächstes passiert.

@TE
hoffe du kriegst dein geld jetzt und hast dan spaß mit einem neuen board :daumen:
 
Wenn das nicht so wäre würden sie ihm ja wohl Bargeld statt ein er Gutschrift zukommen lassen :schief:

Weiterhin frage ich mich wieso du dich hier so verbissen auf die Händlerseite stellst obwohl der offensichtlich Mist gebaut hat...

Ich hatte mich nicht auf deren Seite gestellt, ich hatte lediglich nur die Szenarios angesprochen. Ich vermeide es halt nur jemanden vor dem Urteil zu hängen und sachlich zu bleiben

"ironie an" Hat entweder einen eigenen Laden und weiß wie schwierig sowas ist oder er gehört heimlich diesem Laden an :D "ironie aus"
Sagen wir es mal so ich habe in meinem Leben schon vieles gemacht und erlebt. Wenn ich mit einem der Läden was zu tun hätte würde man es schon merken.
 
Zurück