• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

BMW M3 Challenge

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
Hallo Lenkradakrobaten,

lasst uns diesen Thread nutzen um Zeiten auszutauschen und über das Spiel zu fachsimpeln.
Für alle die es noch nicht wissen, das Spiel gibt es kostenlos zum Download z.B. hier: http://www.m3-challenge.com/index.php?id=3&L=1
bzw auf der DVD 11/07 der PCGH

Wenn wir genug werden können wir ja mal online gegen einander antreten.
(Wenn jemand seinen Zweitrechner als Server zur Verfügung stellt :wink:)

meine Bestzeit auf der kurzen Sprintstrecke: 1:47:064 min :ugly:
(ich weiß das die Zeit nicht der Hammer ist, aber habe mein Lenkrad erst seit kurzem wieder im Betrieb)

mfg

DerSitzRiese

Edit:

GP:
2:14 Rain_in_may84

2:16 JimBeam
2:19 ED101
2:20 McZonk
2:20 Klutten

2:21 DerSitzRiese

2:22 Maxwell

Sprint:
1:41 JimBeam
1:44 ED101
1:44 DerSitzRiese

Zuletzt bearbeitet:
TE
DerSitzRiese

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
@McZonk: Traum :top:

Zeitupdate: 1:46:782min (Sprint)
2:26:245min (GP)

mit was für Einstellungen fahrt ihr?

Zuletzt bearbeitet:

Klutten

Moderator
Teammitglied
Werd´s mal installieren. Fahre sonst nur WTCC und Race2007. Sollte aber das Gleiche sein. Wäre bei einem Rennen aber schon wegen dem Spass dabei.

McZonk

Moderator
Teammitglied
2:20 auf der langen - Einstellung müsste ich zu Hause nachschauen.

Werde mich dann auch am WE mal erkundigen, ob es überhaupt die Möglichkeit des dedizierten linux severs gibt

TE
DerSitzRiese

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
das mit dem LinuxServer wird nicht einfach. Habe mal ein wenig gegoogelt:
http://forum.m3-challenge.com/showthread.php?t=22

in diesem Forum habe ich auch gelesen das es auch die Möglichkeit gibt einen Dedicated Server aufzumachen und gleichzeitig auf dem Rechner zu spielen.( Exe im Verzeichnis, BMWDedicated.exe )
Das braucht aber etwas Leistung, und wenn man ein Dual Core hat, dann sollte der Server auf einem eigenen Kern laufen.
Also wenn wir nur so 5 Leute werden, kann ja der eins aufmachen, der die stärkste CPU hat...

Zuletzt bearbeitet:

JimBeam

Freizeitschrauber(in)
Wenn ihr ein Rennen fahren wollt bin ich dabei, Rundenzeiten auf der GP Strecke schaff ich 2:21er mit einem Gamepad. Hilfen nur Automatik Schaltung (die Schultertasten vom Gamepad klemmen, also kann ich nicht schalten). Die anderen Fahrhilfen braucht wirklich kein Mensch, ist ja schließlich kein NFS.

JimBeam

Freizeitschrauber(in)
Sonntagabend währe mir recht, im übrigen habe ich mich was die Zeiten angeht leicht verschätzt. Siehe Bild.

@maxwell: Die 2:16 schaff ich auch noch :ugly:.

Nur so aus Interesse in welcher Perspektive fahrt ihr?
Ich fahr in der Cockpitansicht.

TE
DerSitzRiese

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
ich fahre in der "Haubensicht" mit Lenkrad und Hilfen :) (werde aber bald mal ohne probieren)

Zeit von JimBeam habe ich geupdatet

*update*

neue Zeit von mir (siehe #1)

Zuletzt bearbeitet:
TE
DerSitzRiese

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
kommt schon Leute, mehr Zeiten wollen wir sehen.
Auch mal von der kurzen Sprintstrecke (meine müsste doch zu schlagen sein ;))

Mein "Arbeitsplatz":

Zuletzt bearbeitet:

ED101

Freizeitschrauber(in)
Also die erste Zeit von mir im Sprint 1:42:696

Ps: Ich fahre mit Tastatur !!! Von den Lenkradfahrern erwarte ich eine Zeit unter 1:40 ;-)
dit: Beweisfoto angehangen.

Zuletzt bearbeitet:
TE
DerSitzRiese

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
kannste noch nen beweisfoto beilegen?

ich trage es aber schon mal ein ;-)

Zuletzt bearbeitet:

ED101

Freizeitschrauber(in)
So und auf die schnelle noch eine 2:19:883 auf dem GP Kurs.

Ps: Ich brauch dringend wieder ein Lenkrad

dit: Automatikgetriebe stimmt vielleicht aber ich schalte per Hand ;-)

JimBeam

Freizeitschrauber(in)
Sprintstrecke 1.41:2xx, ich fahr die Variante aber kaum, da die imo besten Streckenabschnitte fehlen.
Auf dem GP Kurs bin ich eine 2.16:8xx gefahren hab aber keinen Screen gemacht.
Wie fahrt ihr eigentlich durch die Schikane? ich mein wenn man da cutet wird die Runde ja leider nicht abgebrochen, und das bringt schon ziemlich viel Zeit. Ich versuch immer mit 2 Reifen auf den Asphalt zu bleiben.

btw. ich hab mich mal in einem Sim Racing Forum umgehört, und Zeiten von 2:10. sollen kein Problem darstellen. :eek::crazy:

//Edit: falsches pic.

Zuletzt bearbeitet:

JimBeam

Freizeitschrauber(in)
Sry falsches pic hochgeladen. :D

War eigentlich meine Zeit von der kurzen Strecke, ich bin grad nicht an meinem PC lads später hoch.

Klutten

Moderator
Teammitglied
GP 2:21:398 - jegliche Hilfen abgeschaltet. (Cockpitansicht)

Für die ersten 10 Runden schon ganz respektabel. Schade nur, dass man keinerlei Einstellungen vornehmen kann. Im Gegensatz zu GTR2 und Race2007 fährt sich der Serien M3 aber sehr unruhig. Von daher halte ich 2:10er Zeiten für utopisch.

JimBeam

Freizeitschrauber(in)
@Klutten: Ist halt kein Rennwagen deshalb fährt er auch schwammig, übrigens ist das Bilstein Fahrwerk zum schnell fahren besser als das Standart Fahrwerk, wobei das mehr Spass macht und man prima driften kann. :D Immer nach dem Motto "Fährste Quer siehste mehr" :ugly:

Ich hab übrigens ein Replay und Ghost von einer 2:10er Zeit auf meinem Rechner. Wenn ich den wieder zum laufen gebracht habe lad ich das mal hoch. (Hab mein Windows zerschossen, und meine Installations Disc ist zerkratzt und wird nicht mehr erkannt:()

Klutten

Moderator
Teammitglied
...hab schon wieder nicht an einen Screenshot gesacht. Als ich ins Menü zurückgegangen bin, war auf einmal keine Zeit da. HHHHmmmmmm.

UPDATE:
GP 2:20:179 - jegliche Hilfen abgeschaltet. (Cockpitansicht)

Freu mich auf die 2:10er Zeit. Das ist ne Ansage.

JimBeam

Freizeitschrauber(in)
...hab schon wieder nicht an einen Screenshot gesacht. Als ich ins Menü zurückgegangen bin, war auf einmal keine Zeit da. HHHHmmmmmm.

UPDATE:
GP 2:20:179 - jegliche Hilfen abgeschaltet. (Cockpitansicht)

Freu mich auf die 2:10er Zeit. Das ist ne Ansage.

Dir ist schon klar das ich gesagt habe das Profis solche Zeiten fahren ? Ich hab das Replay aus dem Internet gesaugt. Dein Post kommt so rüber als erwartest du von mir so eine Zeit. :ugly:

Klutten

Moderator
Teammitglied
Das war mir klar. Bei dir wär es mir lieb, wenn du immer 1 Sekunde langsamer fährst wie ich. :wink:

Ich habe im Moment schon heftig mit dem Ghost zu tun. Suche noch nen Patent für die 2:15. Kommt Zeit - kommt Rat.

JimBeam

Freizeitschrauber(in)
So ich häng das Replay von der 2:10 an, wenn der Typ mit Schickane gefahren währe, währe vielleicht eine 2.12 rausgekommen.

Das war mir klar. Bei dir wär es mir lieb, wenn du immer 1 Sekunde langsamer fährst wie ich. :wink:

Ich werd mein bestes tun das das nicht eintrifft. :D

JimBeam

Freizeitschrauber(in)
Ach Mensch tut mir Leid bin heute ein wenig verpeilt, ich hätte das Replay vielleicht auch hochladen sollen...

btw: warum kann man hier keine .rar hochladen -_-

LINK

Oben Unten