BMW M3 Challenge

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
Hallo Lenkradakrobaten,

lasst uns diesen Thread nutzen um Zeiten auszutauschen und über das Spiel zu fachsimpeln.
Für alle die es noch nicht wissen, das Spiel gibt es kostenlos zum Download z.B. hier: http://www.m3-challenge.com/index.php?id=3&L=1
bzw auf der DVD 11/07 der PCGH

Wenn wir genug werden können wir ja mal online gegen einander antreten.
(Wenn jemand seinen Zweitrechner als Server zur Verfügung stellt :wink:)

meine Bestzeit auf der kurzen Sprintstrecke: 1:47:064 min :ugly:
(ich weiß das die Zeit nicht der Hammer ist, aber habe mein Lenkrad erst seit kurzem wieder im Betrieb)


mfg

DerSitzRiese

Edit:

GP:
2:14 Rain_in_may84

2:16 JimBeam
2:19 ED101
2:20 McZonk
2:20 Klutten

2:21 DerSitzRiese

2:22 Maxwell


Sprint:
1:41 JimBeam
1:44 ED101
1:44 DerSitzRiese
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
DerSitzRiese

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
@McZonk: Traum :top:

Zeitupdate: 1:46:782min (Sprint)
2:26:245min (GP)

mit was für Einstellungen fahrt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Klutten

Lötkolbengott/-göttin
Werd´s mal installieren. Fahre sonst nur WTCC und Race2007. Sollte aber das Gleiche sein. Wäre bei einem Rennen aber schon wegen dem Spass dabei.
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
2:20 auf der langen - Einstellung müsste ich zu Hause nachschauen.

Werde mich dann auch am WE mal erkundigen, ob es überhaupt die Möglichkeit des dedizierten linux severs gibt
 
TE
TE
DerSitzRiese

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
das mit dem LinuxServer wird nicht einfach. Habe mal ein wenig gegoogelt:
http://forum.m3-challenge.com/showthread.php?t=22

in diesem Forum habe ich auch gelesen das es auch die Möglichkeit gibt einen Dedicated Server aufzumachen und gleichzeitig auf dem Rechner zu spielen.( Exe im Verzeichnis, BMWDedicated.exe )
Das braucht aber etwas Leistung, und wenn man ein Dual Core hat, dann sollte der Server auf einem eigenen Kern laufen.
Also wenn wir nur so 5 Leute werden, kann ja der eins aufmachen, der die stärkste CPU hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

JimBeam

Freizeitschrauber(in)
Wenn ihr ein Rennen fahren wollt bin ich dabei, Rundenzeiten auf der GP Strecke schaff ich 2:21er mit einem Gamepad. Hilfen nur Automatik Schaltung (die Schultertasten vom Gamepad klemmen, also kann ich nicht schalten). Die anderen Fahrhilfen braucht wirklich kein Mensch, ist ja schließlich kein NFS.
 

JimBeam

Freizeitschrauber(in)
Sonntagabend währe mir recht, im übrigen habe ich mich was die Zeiten angeht leicht verschätzt. Siehe Bild.

@maxwell: Die 2:16 schaff ich auch noch :ugly:.

Nur so aus Interesse in welcher Perspektive fahrt ihr?
Ich fahr in der Cockpitansicht.
 
TE
TE
DerSitzRiese

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
ich fahre in der "Haubensicht" mit Lenkrad und Hilfen :) (werde aber bald mal ohne probieren)

Zeit von JimBeam habe ich geupdatet

*update*

neue Zeit von mir (siehe #1)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
DerSitzRiese

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
kommt schon Leute, mehr Zeiten wollen wir sehen.
Auch mal von der kurzen Sprintstrecke (meine müsste doch zu schlagen sein ;))

Mein "Arbeitsplatz":
 
Zuletzt bearbeitet:

ED101

Freizeitschrauber(in)
Also die erste Zeit von mir im Sprint 1:42:696

Ps: Ich fahre mit Tastatur !!! Von den Lenkradfahrern erwarte ich eine Zeit unter 1:40 ;-)
dit: Beweisfoto angehangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ED101

Freizeitschrauber(in)
So und auf die schnelle noch eine 2:19:883 auf dem GP Kurs.

Ps: Ich brauch dringend wieder ein Lenkrad

dit: Automatikgetriebe stimmt vielleicht aber ich schalte per Hand ;-)
 

JimBeam

Freizeitschrauber(in)
Sprintstrecke 1.41:2xx, ich fahr die Variante aber kaum, da die imo besten Streckenabschnitte fehlen.
Auf dem GP Kurs bin ich eine 2.16:8xx gefahren hab aber keinen Screen gemacht.
Wie fahrt ihr eigentlich durch die Schikane? ich mein wenn man da cutet wird die Runde ja leider nicht abgebrochen, und das bringt schon ziemlich viel Zeit. Ich versuch immer mit 2 Reifen auf den Asphalt zu bleiben.

btw. ich hab mich mal in einem Sim Racing Forum umgehört, und Zeiten von 2:10. sollen kein Problem darstellen. :eek::crazy:

//Edit: falsches pic.
 
Zuletzt bearbeitet:

JimBeam

Freizeitschrauber(in)
Sry falsches pic hochgeladen. :D

War eigentlich meine Zeit von der kurzen Strecke, ich bin grad nicht an meinem PC lads später hoch.
 
Oben Unten