BMW i7 xDrive60: Elektrischer Technologieträger ab 135.900 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu BMW i7 xDrive60: Elektrischer Technologieträger ab 135.900 Euro

BMWs Flaggschiff ist seit 1977 der 7er. In der siebten Generation G11/12 gab es die Luxuslimousine zu Preisen ab 99.300 € mit Diesel- und Benzinmotoren sowie als Plug-in-Hybrid. Noch dieses Jahr soll der große Bajuware vom G70 abgelöst werden, der als erster 7er neben Plug-in- und Verbrenner-Modellen auch vollelektrisch fahren soll und ein Technologieträger für die Münchner ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: BMW i7 xDrive60: Elektrischer Technologieträger ab 135.900 Euro
 
Was ein brutales Schiff. Aber 2,7 Tonnen rein elektrisch zu bewegen finde ich irgendwie falsch. Bezweifle dass die 500-600 Km eingehalten werden können.
 
hässlichster 'bullenkopf-prolldesign' BMW ever!
den würde ich nichtmal geschenkt fahren, geschweige denn da über 100.000€ für hinlegen!
soviel geld kann man mir garnicht geben, damit ich dieses hässliche ding haben wollte!
 
hässlichster 'bullenkopf-prolldesign' BMW ever!
den würde ich nichtmal geschenkt fahren, geschweige denn da über 100.000€ für hinlegen!
soviel geld kann man mir garnicht geben, damit ich dieses hässliche ding haben wollte!
Ich finde den großen Kühlergrill eigentlich ganz nett. Mich stören eher die zweigeteilten Scheinwerfer. Müsste man sich mal live anschauen. Liegt leider eh jenseits meines Finanzierungsbereichs :D
 
Warum muss ich bei den nieren dieser potthässlichen protzkarre immer an ne ratte denken?
der nächste BMW besteht dann wohl nur noch aus den beiden Nieren.
boah, das ding so dermaßen hässlich das es beinahe schon wieder schön ist.
der Designer von dem Ding muss echt zuviel gekifft oder gesoffen haben...

da könnt ich noch soviel Kohle haben, kaufen würde ich den nicht.

auf der anderen seite...
das ding ist sicher für den chinesischen Markt gedacht und der
reiche Chinese steht auf prollo... da würden die Nieren dann schon passen....
 
Naja BMW bei aller Liebe, der feminine linksgrün Sozialist der kommenden Generation wird sich so ein Ding sowiso niemals leisten können.
Ob Gehalt oder Vater bzw. Vaterstaat's Alimente aussreichen für weibliche Kundschaft halte ich auch für fraglich. Dazu sieht er viel zu brachial aus, wenn auch deutlich besser als das was die VW Gruppe so abliefert.

Auch die Duo Lackierung ist mutig, dennoch sind die matten Lackierungen seitens BMW immer ein Hingucker gewesen, welche hier völlig fehlen so wie es aussieht :-(.
 
Wieder ein E-Auto, welches an der Realität vorbeirauscht...

Wobei...anscheinend ist man auch bei BMW der Ansicht, das die Geld-, und Ressourcen-Verteilung von unten nach oben, auch in Zukunft weiterhin prächtig funktionieren wird... :devil:
 
Chefchen braucht halt etwas Unterhaltung wenns mal wieder in der 30er Zone staut.

btw.
Das der TÜV so einen Quatsch überhaupt zulässt, wo der Fahrer nix nach Hinten sieht, oder kommt das Alles
nur noch per Cam?
 
Ich bin froh, dass mein McLaren nicht solche Nieren hat. :D
Mein Lambo sieht da auch besser aus:

Lambo_Miura_P400_Wusel.jpg
.
 
Da werden aber ein paar 16:9 ultras wieder kommen und sagen, dass das Auto mit 16:9 Screen nur die Hälfte gekostet hätte und mehr PS hätte ;D
 
Einfach mal so teuer wie so manche Eigentumswohnung :D
Mit dem Unterschied, dass die Eigentumswohung im Wert steigt, während es bei Fahrzeugen steil nach unten geht. :D

Erstere ist wahrscheinlich momentan auch eine der besten Wertanlagen, wenn man sich die Inflation anschaut und wie der Aktienmarkt gebeutelt wird.
 
Energieverbräuche von 18,4 bis 19,6 kWh pro 100 Kilometer.

Mercedes macht gerade Schlagzeilen mit dem EQXX, der gerade einmal 10 kWh / 100km benötigt und mit einer Akkuladung 1000 echte Kilometer gefahren ist, dagegen wirkt der BMW wie eine lächerliche Stromschleuder.
Leider werden wir 10kWh Autos von den großen Herstellern vermutlich noch lange nicht in der verhältnismäßigen Masse auf den Straßen sehen, obwohl es durchaus möglich wäre, da die Kundschaft sich immernoch dicke Karren wünscht, die "etwas hermachen". BMW zeigt sich im Artikel als Paradebeispiel.

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn wieder kleinere, schmalere Autos an Bedeutung gewinnen, gerade in Städten wird es langsam eng, aber die Hersteller haben es geschafft, uns ihre Werte von einem großen = wertigen Auto als Statussymbol im Hirn zu verankern. In dicken, vollausgestatteten Karren steckt halt mehr Marge als in einem sinnvollen Elektrofahrzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück