BluRay unter Windows 7 abspielen

x-domi-x

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Gestern habe ich auf meinem PC ne BluRay mit Cyberlink PowerDVD 9 abgespielt. Es hat alles einwandfrei geklappt.
Heute wollte ich die selbe Bluray nochmals abspielen, doch es funzt nicht mehr!!
Der Film ruckelt total. Ich habe c.a. 1 Bild pro Sekunde!!

Ich habe zwar gestern ein paar Einstellungen in PowerDVD geändert, aber danach klappte es glaube ich auch noch so wie es soll.
Neuinstallation von PowerDVD9 (mit löschen der Benutzerdaten und einstellungen) hat auch nichts geholfen.
Auch mit der Trialversion von PowerDVD 11 habe ich das problem. (Die habe ich extra zum Testen heruntergeladen)

Woran kann es liegen, dass ich die Bluray plötzlich nur noch extrem ruckelnd abspielen kann?
Wie kann ich das lösen? Sofern irgendwie möglich soll das bis heute abend wieder klappen.

GraKa ist ne nVidia GTX560Ti, CPU ist ein i72600k

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen ;)

MfG Domi

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ideen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir heute noch jemand helfen könnte. Ich wollte mir heute den Film mit ein parr Freunden ansehen.

Ich währe euch über schnelle Hilfe wirklich sehr, sehr dankbar ;)

MfG Domi

Hallo Domi,

kann sein, dass etwas mit den Treibern oder dem h.264-Codec nicht stimmt. Neuste Treiber drauf? Wenn das auch keine Besserung bringt: Windows Systemwiederherstellung.

Du solltest auch im Task-Manager nachsehen ob deine CPU überhaupt arbeitet. Wenn ja liegt es an PowerDVD. Vielleicht mal den Support von denen anrufen und nachfragen. Gibt ja immer mal wieder Probleme mit Blu-Rays....

Zurück