BluRay Laufwerk

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
Moinsen.
Ich wollte mal fragen, ob es sinnvoll ist ein BluRay Laufwerk in den PC einzubauen, liefern die genauso gute Bilder wie BluRay Player?

Könnt ihr Geräte empfehlen?
Worauf sollte man achten?

PS: Hab einen FullHD Tv an meinem PC angeschlossen:daumen:

Pro: klar gehts, Qualität natürlich auch hochwertig.
Wichtig ist die Software: empfohlen wird viel Arcsoft, ich persönlich mag aber Windvd2010 sehr gerne.
die LW's sind Geschmacksache
Contra: PC braucht natürlich mehr Strom als ein Player.

rudimentär kann er das schon.aber geeignet ist er noch lange nicht dafür, nein.
du brauchst eine kostenpflichte kaufsoftware..freeware gibts da gar nichts gescheites.

Ja, er kann die Videodateien abspielen.:ugly:
Das wars aber auch schon. Ohne Menü und ohne True HD und DTS HD Unterstützung und Co. Um was Kostenpflichtiges wird er eh nicht herumkommen.

Ich benutze ja Power DVD 9 Ultra . Und bin sehr zufrieden damit hat aber natürlich auch seinen Preis.
Btw. bei den meisten Blu Ray Laufwerken ist eine Power DVD Standart Verison dabei.

Bei meinem SH-B083L ist Power DVD 8 dabei gewesen.
Also kannst du das mit "Ein Player wäre billiger" vergessen.;) Ist bei vielen Laufwerken dabei, sowas.

Habe im HTPC im Wohnzimmer den LG BR-CD-RW-Combo. Läuft super mit PowerDVD9 Ultra. Man muss eben immer fleißig die Grafiktreiber uptodate halten.

Naja, mit dem Grafitreiber hat es eher wenier zu tun. Eher mit der aktuellen Firmware des Laufwerks und einem immer aktuellen Power DVD/Win DVD/Arcsoft Total Media Theatre.

Wenn man sich kein bulk Laufwerk sondern eine retail Version kauft ist oft schon eine Software wie PowerDVD usw. dabei.

Ausserdem bruacht man einen schnellen Rechner, sonst hat man manchmal Ruckler oder Hänger im Bild, weil der PC nicht nachkommt.

PowerDVD nutzt übrigens Cuda

Zurück