Bluray laufwerk für Ländercode 1

Ellenberg

PC-Selbstbauer(in)
Bluray laufwerk für Ländercode 1

Hey Leute da ich gerne Filme aus den Staaten gucke und auch da kaufen will. Hab ich immer Probleme mit dem Ländercode auf meinem bluray player. Da ich aber nin Media-PC habe möchte ich dort ein Blu-ray Laufwerk einbauen und von dort aus meine Filme gucken. Gibt es da Probleme mit dem Ländercode oder spielt es alles ab ? Brauch ich dafür ne Spezialsoftware oder so ? Sonst würde ich es mit VLC einfach abspielen.
Jemand Erfahrung oder Tipps ? Bin auch offen in Sachen Betriebssystem egal ob Linux oder Windows :P.
Gruß Elle

AW: Bluray laufwerk für Ländercode 1

Mal abgesehen davon, das es weniger Codes sind, ist es wie bei der DVD.
Also muss man genauso rumtricksen.
Musst du aber sowieso - denn VLC spielt keine kommerziellen (= mit dem üblichen Abspielschutz versehenen) BDs ab.

Spielt schon. Das man paar Daten ändern muss weiß ich auch. Aber will wissen ob es sonst Probleme gibt außer das vlc bisschen zickt. Egal welches Programm geht mit darum ob ich sie überhaupt abspielen kann..

Holst dir TotalMedia Theatre und gut ist. Da kannst du auch alle Einstellungen vornehmen bzgl. des Ländercodes. Und so teuer ist die software auch nicht.

Nur kann man den Ländercode nicht beliebig oft umschalten - da nützt auch kein TMT. Ansonsten aber gutes Programm. Besser als mit VLC herumzustümpern.

@MaxRink
Wir haben deinen Hinweis gelesen, du musst nicht immer wieder auf deinen bereits genannten Vorschlag hinweisen bzw ihn mehrmals nennen.
Außerdem scheint es sich um etwas Dubioses zu handeln, ist bestimmt nicht legal.

Zurück