Bluetooth Lautsprecher für Unterwegs gesucht

AW: Bluetooth Lautsprecher für Unterwegs gesucht

Ganz ehrlich, Bose ist hier unschlagbar. Es gibt faktisch nichts was besser klingt. Außerdem ist die Verarbeitung jedem Gedöns, was sie Dir hier andrehen wollen, bei weitem überlegen.

Selber hören macht klug.

Bin früher auch auf dem Zug gewesen "Bose ist schei$$e.
Aber der Sound stimmt für mich halt. Bei Sound gibt es kein richtig oder falsch. Für mich ist Bose genau das "Richtige" und keineswegs überteuert. :schief:

Ich gönne aber auch den Chinaboxen-Liebhabern ihren Geschmack. :P

BTW. Die Anker klingen wirklich gut. Aber diese sind auch nicht so gut verarbeitet.
 
AW: Bluetooth Lautsprecher für Unterwegs gesucht

Letztendlich besteht eine Diskrepanz zwischen "klein / mobil" und "laut + guter Klang + satter Bass". Da kann man kaufen was man möchte, dass geht nicht.

Richtig richtig richtig nice wird es z.B. mit / ab Harman & Kardon Go & Play Wireless. Ein voller Bass, der selbst im Nirvana die Körperlichkeit entzückt. Jedoch leidet stark, wie hier bereits erwähnt, mit einem in der Größe audiophielen Ohrenschmaus die Mobilität.
Der logistische Aufwand ist je nach Bedarf jedoch ökonomisch, da der erhabene Klang bei ausreichender Lautstärke alles in den Schatten stellt.

Kommt auch darauf an, wo man unterwegs ist. Am Fluss mit Wellenschlag oder irgendwo mit mehreren Leuten, da gehen die kleinen Dinger unter, und die JBL-Brülleier werden klanglich nervig.

Anderseits ist der Anspruch bei nicht wenigen sehr niedrig, und solange etwas zu hören ist, ist's toll %-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bluetooth Lautsprecher für Unterwegs gesucht

Ganz ehrlich, Bose ist hier unschlagbar. Es gibt faktisch nichts was besser klingt. Außerdem ist die Verarbeitung jedem Gedöns, was sie Dir hier andrehen wollen, bei weitem überlegen.

Selber hören macht klug.

Bin früher auch auf dem Zug gewesen "Bose ist schei$$e.
Aber der Sound stimmt für mich halt. Bei Sound gibt es kein richtig oder falsch. Für mich ist Bose genau das "Richtige" und keineswegs überteuert. :schief:

Ich gönne aber auch den Chinaboxen-Liebhabern ihren Geschmack. :P

BTW. Die Anker klingen wirklich gut. Aber diese sind auch nicht so gut verarbeitet.
Ich hoffe BOSE und Logitech bezahlen die kräftig für solche Aussagen.
 
AW: Bluetooth Lautsprecher für Unterwegs gesucht

Klar.
Das ist er.
Bis man sie länger auf Vollast laufen läßt oder mal ins innere schaut. :ugly:
Bose Streaming- & Bluetooth-Lautsprecher | SoundLink Mini II.
Der Billigrümpel nimmt es mit gar nichts auf, in keiner Sparte.

Und das Gehäuse von der Bose-Box ist fast unzerstörbar und kratzerunanfällig.

Gerade bei Bose sollte man nicht ins Innere schauen, da wird nämlich schnell klar was das fürn Gerümpel ist, das eben auch nur Made in China/Malaysia ist ;) Ich sag nur pappe und nägel.
Bose erweckt halt den Eindruck sie können die Physik austricken...

Von dem typischen Bose Klang mal abgesehen...ich muss da immer an Socken denken die jemand über n Lautsprecher gestülpt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bluetooth Lautsprecher für Unterwegs gesucht

Ich habe den Tronsmart Mega daheim und bin damit sehr zufrieden, vor allem für diesen Preis. Den Bose Soundlink Mini hat ein Kumpel von mir und ich muss sagen, dass der Bose besser klingt. Allerdings sind das keine 100€ besser, eher in die Richtung von 20-50€.
Im Vergleich zu den 100€+ JBL Produkten glänzt der Tronsmart Mega (die haben viele andere Freunde). Da höre ich wenig Unterschied und manches ist ja auch Geschmackssache.

Sehr überzeugt hat mich der Sony XB30, das Teil macht wirklich Laune und ist seine 90€ mMn schon wert. Den Sony kann man aber nicht mit einer Powerbank aufladen und er ist schon recht schwer.

Ich halte Bose und Co nicht grundsätzlich für Müll, aber den Preis den sie für sämtliche Produkte aufrufen ist schon ziemlich maßlos.

Gib lieber ca 90€ für das Gerät von Sony aus, das ist das Geld immerhin genauso wert, wie der Tronsmart. Wenn du dir auch gern iPhone, Yeezys und co kaufst, nimm den Soundlink oder Konsorten... Bis 60-70€ gibt es zum Tronsmart mMn eigentlich keine Alternative.
 
Zurück