Bluetooth Kopfhörer, Beats Studio 2.0 oder Parrot Zik 2.0, oder andere?

s-icon

Software-Overclocker(in)
Bluetooth Kopfhörer, Beats Studio 2.0 oder Parrot Zik 2.0, oder andere?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach guten Bluetooth Kopfhörern.
Hat jemand Erahrungen mit den beiden oben gennanten?
Gibt es dazu Alternativen?
Bisher hatte ich die Samsung Level over und die Bose Soundlink Bluetooth.
Von beiden war ich weniger begeistert.

Danke

AW: Bluetooth Kopfhörer, Beats Studio 2.0 oder Parrot Zik 2.0, oder andere?

Dannn kannst du beats schonmal streichen, gut sind die nicht. Die klingen zwar nicht ganz so pissig/Rotzig schlecht wie die alten beats studio, sondern eine ecke besser/ausgewogener, aber die Verarbeitung ist, meiner Meinung nach, nur auf 60-80€ Niveau, wenn überhaupt. Soundqualität ebenso. Wenn du sie also für weniger als 100€~ rum bekommst Neu, kannst du zugreifen.

Zum Parrot kann ich nix sagen.

Der Samsung level soll ganz ok verarbeitet sein, und für den Preis und bluetooth ganz ok sein.

Ich würde lieber Hersteller bevorzugen, die zumindest etwas Ahnung von Audio haben (sprich beats und bose schonmal ganz weg, die können kein gutes audio), beispielsweise den Sony: Sony MDR1RBT V3.0 Bluetooth-Kopfhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik
(Hier wird auch genannt, dass der 100€ teurere Parrot Zik ein ticken ausgewogener klingt, aber auch "künstlicher".

Soundqualität ist aber eine gute Ecke schlechter, als bei der kabel-gebundenen version für 170€!

Man könnte sich auch den UE 9000 ansehen: Logitech UE 9000 Noise-Canceling Wireless Bluetooth: Amazon.de: Elektronik
Test: The Surprisingly Good Logitech UE6000 and UE9000 | InnerFidelity

Vom Klangbild ist der UE 9000 wohl ne ecke ausgewogener und sauberer als der sony MDR1RBT. Ist von 399€ aber auch auf 199€ runter seit 1,5 jahren knapp. Die 180€~ sind ein ganz guter Kampfpreis hier, besonders für bluetooth.

Edit: Kleiner Hinweis: Der kleinere UE 6000 (199€ UVP damals, mittlerweile für 60€~ zu haben) wurde sowohl von der Verarbeitungsqualität als auch von der Soundqualität als besser befunden, als der Beats Studio 1. Da der beats studio 2 eine schippe besser geworden ist, vermute ich mal dass er grob etwa auf ähnlichem Niveau ist, wie der UE 6000.

Danke für die Antwort:)
Die Logitech fallen leider raus, weil die hässlich sind:D
Die Sony muss ich mir mal anschauen, zum Parrot gibt es ja extrem positive und extrem negative Kritiken.
Wobei ich mit meinen Beats Pro seit 2 Jahren relativ zufrieden bin

Danke für die Antwort:)
Die Logitech fallen leider raus, weil die hässlich sind:D
Die Sony muss ich mir mal anschauen, zum Parrot gibt es ja extrem positive und extrem negative Kritiken.
Wobei ich mit meinen Beats Pro seit 2 Jahren relativ zufrieden bin

Wie zufrieden man ist, hängt auch einfach davon ab, was man zum Vergleich angehört hat. ;)

Als In Ear die Shure SE215, Kef M200(mehr als Enttäuschend, passt nicht wirklich in mein Ohr), Samsung Level Over, Bose Soundlink BT.
Ich muss sagen, ich hör die Unterschiede meist nicht wirklich raus.

Edit: Die B&W P5 hatte ich auch mal, mir gefallen On Ear aber überhaupt nicht

Zuletzt bearbeitet:

Eben gelesen, das Bang& Olufsen den H8 rausbringt, wird gekauft:)
Danke

Zurück