hier ein kleines mini-review:
hab die an meinen laptop geschnallt und versorge damit meine beiden yamahas hs80m so wie meinen klipsch synergy sub 12.
klang: der klang ist wirklich gut. verglichen mit dem onboard sound, liegen welten dazwischen. trotzdem könnte das interface mehr hergeben. es ist zwar n burr brown wandler verbaut, allerdings wird der, aufgrund des fehlenden netzteils, nicht mit genug strom versorgt, um sein volles potential entfalten zu können. aber wie gesagt, er ist aber trotzdem noch sehr sehr gut.
verarbeitung: robust und gut. mehr gibt es da nicht zu sagen ...
ausstattung: die ausstattung ist ziemlich marginal. tolle anschlussmöglichkeiten gibt es keine. für viele sicherlich ein minus punkt.
fazit: mit nem preis von ~100€ kann die karte sehr sehr viel. zwar ist die ausstattung wirklich mager, aber wem es nur um den klang geht und sonst kein schnick schnack braucht, für den ist sie wirklich ein top einsteiger gerät. audiophile werden mit der karte nicht glücklich. aber dann kommt man gut und gerne in die 500 - 1000€ region. und das ganze asus xonar und creative gedöns lässt sie immer noch weit hinter sich. (hab aber nur bis jetzt die xfi gehört muss ich dazu sagen ^^). klanglich kann man sie mit der terratec dmx6fire verlgeichen (hat mein kumpel). die hat auch mehr ausstattung, kostet aber das doppelte.
also wie gesagt, für einsteiger ist die perfekt. kaufempfehlung.