2 festplatten haben probleme.ntfs.sys Deutet doch auf das Dateisystem hin... Sind die Festplatten alle in Ordnung?

Kann ich bezweifel dass es was bringt.Versuche erst nochmal mit alternativen S-ATA Kabel. Wenn kein OS auf den Datenträger ist kannst du auch die Kabel verlassen und testen ob ohne besser läuft. Wenn ja hast du den Fehlerteufel gefunden.![]()
Ja und nein, Ich würde aus platz gründen keine M.2 SSD verbauen weil ich einfach an den einen slot nicht heran komme und notfalls für ne schnelle system M.2 SSD vorbehalten möchte wegen anbindung.Wäre auch eine gute Idee, die alten HDD durch eine schnell SSD auszutauschen.
jein, müßte alles aus bauen. So gar kein bock drauf. Habe 1 Sata SSD, 3 HDDs auf so schächte wo HDDS entkopelt liegen könnten. Dass wäre deutlich einfacher heran zu kommen.Du hast ja 2 M.2 ohne Lane Sharing und wenn den PC schon offen hast...
ja vielleicht für steam wäre es gut. Aber es ist halt ne faktor der gerade ungünstig ist. Ob für 80 Euro ne 4TB HDD oder für 50 oder so ne 2TB fällt dabei prinzipiell nicht ins gewicht. (von den beiden HDDS ab gesehen) Aber die 4TB HDD wäre halt günstiger als ne M.2 / Sata SSD weil ne crusal mx 2TB wären auch 107 euro. wass dann doch schon dezent viel ist. Hab auch nicht so viel auf der hohen kante und da fällt immer irgend was an. Das man nicht so die größten summen stemmen kann.Eine S-ATA SSD bekommst auch ab 100€ für 2TB und sind schon halt immer noch doppelt so schnell wie die schnellste HDD.
Der Adrenalin treiber stellt sich bei quasi jedem Absturz sei es Black BlueScreen oder nur Desktop auf Standard....Hallo,
Ich habe in die Ereigniss anzeige hinein geschaut.
Seit ich seit der BF6 Beta dann nach 2-3 wochen später wegen Debian 13 securety boot deaktiviert habe. Gefühlt random abstürze.
Er zeigt mir die fehlermeldung an dass der AMD Adrenalien treiber irgend wie auf default gestellt wurde. Hatte den in verdacht.
Aber auf grund dessen dass ich da ne version installiert habe denke ich nicht dass es der ist.
Es kommt so random und langsam nervt es mich tiersich bei irgend wass ich mache ne blue screen zu bekommen und so. Bei der falt woche lief alles super (Blackscreen system ausgeschaltet). Meine GPU war vielleicht ein taken zu heis seit dem überwache ich es geziehlter und schaue das die temperaturen in ramen bleiben. Seit dem häuft es sich mit den abstürtzen.
Nutze windows 10
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hinweis; Als die Grafikarte aus ging und die Backblade der GPU so recht warm wahr habe ich an die schläuche gefasst. Da wahr nichts sonderlich warm. Falls wehr ideen hat auf die AiO zu tippen. Kann ich aber prüfen.
Da liegt Steam dualboot in windows und linux. Also ich brauch da keine krasse lade zeug. Weil dass ist vernachlässigbar weil der wert nicht drauf gelegt wird. Ich spiele ehe recht wenig da geht die performens nicht mortzmässig in keller. Der mehrwert unterm strich ist halt nur signifikant messbar tolleranzbereich und dass ist also dann unter anderem auch so was wie messtolleranz. (wenn du verstehst was ich meine)Du kannst nur entscheiden was dir weiterhilft. Ich wollte nur alternativen Zeigen ohne den Anspruch auf Perfektion und das Beste für dich.
Jein die rechte kann ich nicht abklämmen. Dass ist meine Haupt HDD wo viel zeug liegt. Dass ist ne ausgetauschte HDD die hatte vorher schon probleme. Dass wird halt kompliziertet. Wenn es klappt wird noch eine weitere 8TB hinzu gefügt und dafür fliegt wieder eine ältere raus.Klemme erstmals zum Testen die beiden HDD ab, Kabel am den HDDs oder am MB abziehen reicht ja.
jein, einige programme protabel hängen halt an der einen HDD. Die Steam HDD kann ich mal abklämen das ist ja kein problem.Wenn dann das System stabil ist... kannst du immer noch Entscheiden wie es weiter geht.
ja. Anspruchvolle shooter games zocke ich nicht mehr. Auser BF6 wenn ich es mir kaufen würde. (anderes platt) an sonsten nervt es eventuell in gefächt.Sich die die Hotspot temp, von der GPU einblenden lassen zu können ist ne feine sache.
ja. Anspruchvolle shooter games zocke ich nicht mehr. Auser BF6 wenn ich es mir kaufen würde. (anderes platt) an sonsten nervt es eventuell in gefächt.
Nochmal dass ist kein System-Datenträger. Dass hätte ich schon erwähnt dass es so wäre. Das system ist auf 1ner 1TB Sata-SSD und das ist gut so.Wenn Windows auf ein Datenträger liegt, wo der Datenträger Teildefekte/Schlechter Zustand aufweist.
Wenn die HDD in so einen zustand in betriebname sich anzeigt werde ich kein betriebsystem darauf laufen lassen. Wegen Datenverlust oder generell wegen problemen die man nicht gebreauchen kann.Ist die gewahr das sich Windows Aufhängt wahrscheinlich.
Habe ich auch ins auge gefasst. Muss ich nur mal schauen.Ich Tipp jetzt stark auf die HDDs und würde diese Austauschen.
Nein bios hab ich nicht geflasht. Weil ich immer noch daran fest halte wenn es läuft dass man nix ändern sollte.Das UEFI hast du in der Zwischenzeit geflasht?
Da gibt es nur das mit dem system und sonst was. Aber nichts anderes. Den hatte ich jetzt 2 mal. Wie oben erwähnt denke ich dass es ne problem mit windows ist oder mit der hardware.Der Fehlercode ist ein BSOD -> mach bitte ein Screenshot von Bluescreenview und teil ihn hier mit uns.