Bluescreens :((

W

Watertouch

Guest
Hallo ;)
Ein Freund von mir hat ein Problem nämlich das er nur Bluescreens bekommt.
So hier der Fehlercode: STOP: C0000221 unknown Hard Error \SystemRoot\System32\ntdll.dll

Bitte nicht so viele Details...

Welches Windows, welche Hardware, wann genau tritt das Problem auf(beim surfen oder in Games/Anwendungen und seit wann etc etc.

Hallo ;)
Ein Freund von mir hat ein Problem nämlich das er nur Bluescreens bekommt.
So hier der Fehlercode: STOP: C0000221 unknown Hard Error \SystemRoot\System32\ntdll.dll

Hm - möglicherweise hat er den Flux-Kompensator nicht richtig kallibriert :huh:

Oder er betreibt den PC in einem Winkel von mehr als 68,98° - dadurch fangen die Elektronen in der CPU an zu rutschen und fallen dann natürlich seitlich vom Die. :hmm:

ODER es ist ein anderes Problem. Aber woher soll ich das wissen OHNE WEITERE INFOS ZUM SYSTEM :wall:

Das ist ja das Problem. Er hat keine Ahnung von Technik und wohnt zu weit weg als das ich zu ihm fahren könnte :( ich kann euch nur die Daten geben die er mir vermittelt :(

Diese oben genannte fehler tritt meistens(meines wissens nach auf) bei Windows XP .Also benutzt dein Freund als Betriebssystem Windows XP oder?Wenn ich falsch liegen sollte dann korriege mich bitte.Wenn er im abgesicherten Modus ist,würde ich mal schaun im Gerätemanager für welche Hardware noch keine Treiber installiert wurden ist.Desweiteren voher alle wichtigen Mainboardtreiber installieren(Chipsatztreiber,USB,Treiber für Ethernet(Lan/W-lan),Grafikkartentreiber.Wenn es sich Win XP handeln sollte hat er auch die letzte aktuellste Service Pack 3 installiert oder handelt es sich um einen anderen Betriebssystem?Desweiteren könnte er im abgesicherten Modus unter Ereignissanzeige schaun unter kritische Fehler und eine kurze Beschreibung gibts auch dazu.
Mehr Infos zur Hardware und OS wäre sicherlich sinnvoll gewesen.Ansonsten kann man nur spekulieren,was wenig sinn bringen würde.

Diese oben genannte fehler tritt meistens(meines wissens nach auf) bei Windows XP .Also benutzt dein Freund als Betriebssystem Windows XP oder?Wenn ich falsch liegen sollte dann korriege mich bitte.Wenn er im abgesicherten Modus ist,würde ich mal schaun im Gerätemanager für welche Hardware noch keine Treiber installiert wurden ist.Desweiteren voher alle wichtigen Mainboardtreiber installieren(Chipsatztreiber,USB,Treiber für Ethernet(Lan/W-lan),Grafikkartentreiber.Wenn es sich Win XP handeln sollte hat er auch die letzte aktuellste Service Pack 3 installiert oder handelt es sich um einen anderen Betriebssystem?Desweiteren könnte er im abgesicherten Modus unter Ereignissanzeige schaun unter kritische Fehler und eine kurze Beschreibung gibts auch dazu.
Mehr Infos zur Hardware und OS wäre sicherlich sinnvoll gewesen.Ansonsten kann man nur spekulieren,was wenig sinn bringen würde.
Das ist ja gerade das Problem. Er hat absolut keine Ahnung welche Komponenten verbaut sind. Das Betriebssystem ist Windows 7.

Ok entschuldigung das ich euch so im dunkeln habe tappen lassen denn mittlerweile habe ich den geschickten Bildern von seinem "PC" entnehmen können um welche Hardware es sich handelt:
Intel Pentium D Presler 945,
Gigabyte Silent Pipe II 8600GT,
4GB DDR2 776MHz Ram,
AsRock ConRoe1333-D667 R3.0
Noname Netzteil

Puh das ist aber schon n altes Schätzchen.
Denke mal er wird bestimmt sogar noch Windows XP drauf haben.
Bei sowas mache ich immer, vorrausgesetzt er will den weiter behalten.
Komplett entstauben, am besten mitm Luftdruckkompressor, Wärmeleitpaste wechseln und Windows 7 installieren.
Dann kann er das Ding wenigstens zum Surfen benutzen.

Ansonsten wenn er spielen möchte wird er wohl ein bisschen Geld ausgeben müßen.

Zurück